Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler : Dokument wird verwendet - Durch xx gesperrt

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: derandi

derandi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006 um 13:19 Uhr, 11248 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei einem Kunden von uns ein Problem mit dem öffnen einer Excel Datei über den Server.
Der Server ist bei alle Clients als Netzlaufwerk verbunden, sodass jeder die dort liegenden Dateien nutzen kann.
Nun tritt folgendes Problem auf:

Bei manchen Rechner kann ich diese besagte Excel Datei nicht "richtig" öffen sondern nur beschränkt (ohne die Veränderungen zu speichern). Es kommt das Feld "Das Dokument wird verwendet - ist durch BenutzerXX gesperrt"

Auf dem Server selbst habe ich unter Computerverwaltung -> Freigegebene Ordner -> Geöffnete Dateien kontrolliert ob die Datei schon benutzt wird. Dem ist nicht so. Diese Datei ist auf keinem Client geöffnet und trotzdem bringt er den Fehler.

Hat jemand eine Idee?

PS: ich habe den andern Eintrag auch gefunden aber mit den dort angegebenen Tipps habe ich nichts erreicht.

MfG andi
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Wenn XX freier speicher dann goto (4)

Frage von functionstrut zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
Von wo aus wurde mein Konto gesperrt (4)

Frage von blade999 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Wozu werden Gruppen in der AD verwendet (5)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Word Rechtschreibprüfung funktioniert in EINIGEN Dokument nicht (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (16)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (15)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...