fungo

Fehler Domänenbeitritt

Hallo,
seit neulich kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich einen PC in unsere Domäne hängen will:

"Bei dem Versuch der Domäne XXX beizutreten, trat folgender fehler auf:
Der Computer konnte der Domäne nicht beitreten. Die maximale Anzahl der Computerkonten, die in dieser Domäne erstellt werden können, wurde überschritten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."

Domäne: PDC= Win2k3 (auf NT herabgestuft)
BDC= Win2k3 (auf NT herabgestuft)
BDC= NT4.0

Ich vermute das es an dem NT liegt. Bin mir aber nicht sicher. Kann mich wage dran erinnern, das NT nur eine bestimmte Anzahl an Clients aufnehmen konnte. Weiss einer eine Abhilfe? Das heraufstufen der DC wird in nächster Zeit nicht passieren, leider.

Mfg Fungo

Member: uwe112
uwe112 Jan 17, 2005 at 11:57:50 (UTC)
Hi!!!!!!
Mit welchem User versuchst Du, Computerkonten zu erstellen????
Hat der entsprechende Berechtigungen?????
Default ist die Berechtigung eines users für lediglich 10 Konten gesetzt!!!!!!!!
Member: Fungo
Fungo Jan 17, 2005 at 12:08:02 (UTC)
Hi,
ich versuchs im moment über einen Hauptbenutzer der laut Richtlinie einen Computer in die Domäne nehmen darf. Hat alles bis gestern gegeht. Plötzlich nicht mehr. Mit nem Domänenadmin gehts, is ja auch logisch. Aber der User der die Rechner in die Domäne setzen soll, soll keine Domänenadminrechte bekommen.

Fungo
Member: Fungo
Fungo Jan 17, 2005 at 12:45:03 (UTC)
Wo kann ich die anzahl der Konten ändern?

Fungo