Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Drucken in einem kopierten Benutzerprofil

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 14212

14212 (Level 1)

23.06.2005, aktualisiert 27.06.2005, 3660 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

da einige Rechner bei uns bisher nur im Administrator login genutzt wurden, habe ich jeweils neue Benutzer durch Kopieren des Benutzerprofils vom Administrator angelegt um alle Einstellungen und Daten ordentlich zu übergeben. Dazu habe ich die Windows XP-Funktion in "Eigenschaften von Arbeitsplatz"-"Erweitert"-"Benutzerprofile"-"Profil kopieren nach" verwendet. Die Kopie habe ich einem neuen Benutzer mit Administratorrechten zugeordnet, den ich vorher angelegt habe.
Soweit hat das auch alles funktioniert und die Programme laufen auch alle wieder mit den gleichen Einstellungen. Nur kann ich nicht Drucken. Er findet zwar alle Drucker (nur Netzwerkdrucker vorhanden) und startet den Druck, bricht aber wegen Fehler den Druck ab, noch bevor die Druckerhardware irgendwelche Daten bekommt.

Auch eine Neuinstallation des Netz-druckers unter dem neuen Benutzer führt an die gleiche Stelle, nähmlich Fehler und Druck abbruch.
Die gleiche Datei lässt sich auf dem gleichen Drucker im Admin-konto problemlos drucken.

Betriebssystem: Windows XP Pro
Benutzerprofile: Lokal
Netzwerkdrucker: HP Deskjet 1120, ist am anderen Netzwerkrechner freigegeben und wird über Local Port \\PC-Name\Druckerfreigabe angesteuert, da kein Server vorhanden ist.


Christian
Mitglied: IT-Manager
23.06.2005 um 08:24 Uhr
Hallo Christian,

hat der neue Benutzer auch das Recht auf dem Hostsystem zu drucken - es reicht nicht unbedingt aus, wenn er ein Admin-Recht auf dem lokalen Rechner hat, an dem er arbeitet.

MfG
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: 14212
27.06.2005 um 13:00 Uhr
Hallo Tom,

auf dem freigegebenen Drucker habt "jeder" Druckrechte

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 Fehler VSS (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (17)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Bash sqlplus oder Bash Fehler? (7)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...