Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler beim Drucken einer PDF Datei - ERROR invalidfont

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: sirhc4022

sirhc4022 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2013, aktualisiert 13:59 Uhr, 12541 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Geeks, Freaks und Begeisterte, =)
wieder mal habe ich ein sonderbares Problem und nix aussagekräftiges im w3 gefunden. Ich hoffe auf eure Hilfe. Folgendes ist passiert:

In unserer Firma wollte ein Kollege eine achtseitige PDF drucken. Diese lässt sich ohne Probleme im Acrobat Reader öffnen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wurde diese PDF mit MS-Office erstellt (bzw. ein Dokument dort eben einfach als PDF gespeichert).
Jetzt wollte mein Kollege diese PDF eben drucken. Auf unserem Konica Minolta BizHub kamen von den acht Seiten nur zwei mit folgender Fehlermeldung:

ERROR: invalidfont
OFFENDING COMMAND: show

STACK:

( )

Das komische daran: Wenn er die gleiche PDF auf seinem HP LaserJet (Schmierblatt-Drucker) druckt, gibts gar keine Probleme. Sieht halt nur doof aus, weil der Drucker älter als die Steinkohle ist (schätzungsweise hat schon Noah auf der Arche damit gedruckt)
Jemand ne Idee, wie man den Fehler beheben könnte?
Alle anderen Sachen, bis auf diese eine PDF, druckt der Konica Minolta ohne zu murren.

Danke für eure Hilfe im Voraus! =)
Besten Gruß aus der Blütenstadt Werder.
Chris

--EDIT--
Haben die PDF grad nochmal auf einen Xerox-Drucker im Netzwerk geschickt: Kein Problem. . . Alles tutti.
Mitglied: kontext
22.01.2013, aktualisiert um 08:03 Uhr
Guten Morgen @sirhc4022,

Was setzt du denn für ein Druckertreiber ein (PCL, PS, Universal, etc?)?
Schon mal einen anderen Druckertreiber verwendet?
Was passiert wenn du im Acrobat Reader im Druckdialog als Bild drucken auswählst?
Ist der Drucker ein lokal installierter Drucker oder ein Netzwerkdrucker auf einem PrintServer?
Was passiert wenn du mal das PDF mit einem alternativ Programm (Chrome oder Foxit Reader) ausdruckst?

Ich hab mal auch ein wenig gegockelt - und hab ein paar Probleme mit PDF und ERROR: invalidfont gefunden ...
... in den meisten Fällen war der Druckertreiber (PS) schuld oder die Druckeinstellungen bzw. Font's

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: sirhc4022
25.01.2013 um 01:14 Uhr
Guten Morgen zanko ,

der BizHub ist ein Netzwerk-Multifunktionsgerät (Scanner, Fax, Kopierer, Drucker. . . nur Kaffe kochen will er noch nicht). Ich hab auch schon im Internet gekramt und bereits die Treiber der Gerätewebseite installiert, doch ohne Erfolg. Nach deinem Post hier habe ich nochmal die Installation des angebotenen PCL-Treibers probiert und siehe da, nun gehts mit mal. Unfassbar, aber wahr. Manchmal ist es ulkig mit den Druckern. Tzjoar. Danke für deine Hilfe und die Idee! =)

Besten Gruß und gute Nacht,

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Laserjet 3600N Fehler PCL Error (1)

Frage von grillinator95 zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Tools
Suche einen PDF Drucker, welcher auch Druckerwarteschlangen hat (5)

Frage von hartuo zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
PDF-Drucker Terminalserver (free) (11)

Frage von mexx991 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
PDF auf Email automatisiert über Netzwerk drucken (1)

Frage von Str33tfight3r zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...