Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Fehler im Druckerwarteschlangendienst

Mitglied: Nilschen

Nilschen (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2010 um 10:51 Uhr, 4899 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Moin

Folgendes Problem würde ich gerne mal der Forumsgemeinde zwecks Lösungssuche anbieten. Ich bin schon einige Zeit auf Lösungssuche konnte aber bis jetzt scheinbar nichts zielführendes finden.

Das Problem ist: Das einer unserer PCs (Win XP SP3, an sonsten normaler Office PC) von einem auf den anderen Tag Probleme mit der Druckerwarteschlange bekommt.

Der Nutzer kann GENAU einen Ausdruck machen, egal ob word, pdf oder aus dem internet. Alle Drucke die danach gedruckt werden sollen, beiben in der Warteschlange mit dem Status "wird gedruckt" hängen, und lassen sich auch nicht abbrechen und/oder löschen. Es gibt auch KEINE Fehlermeldung das der spooler Dienst irgendwelche Probleme hat.


Was definitiv NICHT hilft ist:

Drucker Aus und wieder An schalten
Neustart PC
aktuellen Druckertreiber installieren


Was hilft ist den spooler-Dienst zu Stoppen und wieder neu zu Starten. Die Ausdrucke müssen dann nur kurz noch mal angestoßen werden. Interessant ist dabei, das dann alle Ausdrucke die in der Warteschlange aufgelaufen sind, nach einander gedruckt werden, ohne das einer hängen bleibt.


Bin gerade etwas ratlos, da ich unseren Verkäufern nicht zumuten mag alle 5 Minuten der spooler Dienst zu Stoppen und zu Starten


Schöne Grüße
Nilschen
Mitglied: felix78
10.12.2010 um 11:15 Uhr
Hallo,

auch wenn der neuste Treiber installiert ist würde ich auf ihn tippen.
Versuch auch mal verschiedene Typen, sprich PCL5e, PCL6, UFR II, KPDL (Was auch immer der Hersteller anbietet)
Ich kenne das Problem z.B. bei Kyocera, wo der KPDL Treiber bei mir am wenigsten Stress gemacht hat.
Bei Canon könnte der UFR II Abhilfe schaffen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
10.12.2010 um 13:45 Uhr
Hallo Nilschen

wenn ich das richtig verstanden habe ist der Drucker lokal angeschlossen und nicht über einen Printserver.

Wenn lokal, dann wie angeschlossen? USB, Parallel oder Netzwerk?

Um welchen Drucker handelt es sich denn?

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
10.12.2010 um 13:45 Uhr
von heut auf morgen kam das Problem ??

... schonmal mit Systemwiederherstellung versucht??
Das hilft allermeist!!

Kann ja alles mögliche verwurschtelt sein! Gerade wenn du schon mehrere Treiber u.ä. installiert/deinstallierst hast.

Mfg
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Nilschen
10.12.2010 um 14:10 Uhr
Lokal via USB, HP LaserJet 1020

Allerdings fange ich gerade an weiße Mäuse zu sehen. Denn die beiden anderen PCs am Standort die einen HP LaserJet 1020 bzw.1010 haben zeigen Seit ca. 2 Stunden das gleiche Problem ??!?!?!?!?!?!

Virus oder was ?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
10.12.2010 um 14:14 Uhr
Oh.

Welche Druckertreiber werden benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Nilschen
10.12.2010 um 14:21 Uhr
Eigentlich die originalen von HP.

Hab ich für den ersten PC gestern neu heruntergeladen. Alten Treiber deinst. und neuen Installiert. Leider keine Wirkung. Es sind auch sonst meines Wissens nach keine Updates gelaufen. Was mich eine wenig stutzig macht ist, das in der Ereignissanzeige keine einziger Eintrag rot ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Fehler in Schleife
gelöst Frage von miczarBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das letzte Problem weitestgehend selber lösen konnte, stehe ich nun vor einem neuen. Dieser Code ...

Multimedia
XMind Fehler
Frage von MakromanMultimedia2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage ich habe das Programm XMind auf meinem Rechner aber seit kurzem ...

Server
Fehler in jQuery
Frage von YanmaiServer7 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte Daten über jQuery an eine PHP Datei senden, aber es kommt ein Fehler. Egal wie ...

Windows Server
Vsswriter fehler
gelöst Frage von hofcaboeWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Server2016 essential als DC im Einsatz. Leider gibt es seit ca. einer Woche ein ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...