Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler E2 bei Canon MP150

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 59588

59588 (Level 1)

06.01.2008, aktualisiert 18:38 Uhr, 24104 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich habe Probleme mit meinem Canon MP150. Im Display blinkt die Fehlermeldung E2 (laut Handbuch Papierstau bzw nicht korrekt eingelegt), aber es ist kein PApierstau o.ä. erkennbar.

Wenn ich den Drucker einschalte, scheint zunächst noch alles in bester Ordnung zu sein, im Display wird eine 1 angezeigt und es sieht so aus, als könne man drucken. Aber ca eine halbe Minute nach Einschalten gibt der Drucker nochmal ein paar Geräusche von sich, die er zwar schon immer gemacht hat, aber jetzt endet das Ganze plötzlich mit einem seltsamen Knacken, das vorher nicht da war, und direkt danach wird die Fehlermeldung E2 angezeigt. Ich habe die Anweisungen d. Handbuchs befolgt, Papier korrekt eingelegt und "Start" gedrückt, nix passierte. Der Drucker reagiert in diesem Zustand auch nicht, wenn ich die Scannereinheit anhebe; d.h. die Patronen fahren nicht nach links (wie es für einen Austausch sein müsste), sondern bleiben rechts (darunter, also die Einheit mit den Schwämmen, sieht es aus als wäre eine Patrone explodiert). Das Austauschen der Patronen (habe ich auf Verdacht auch ein paar Mal gemacht) geht nur, wenn ich den Drucker unmittelbar nach dem Einschalten aufmache. Den Papiereinzug habe ich mehrmals gereinigt und kann ansonsten keine mögliche Ursache des Poblems erkennen, die Fehlermeldung verschwindet nach dem SChließen der Scannereinheit, die Patronen fahren zurück und nach ca. einer halben Minute blinkt wieder E2. Ehrlich gesagt bin ich mit meinem LAtein am Ende, vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich mit dem guten Stück anstellen muss, damit es wieder funktioniert??? Herzlichen Dank schon einmal im Voraus.

Grüße
FH
Mitglied: brammer
06.01.2008 um 16:06 Uhr
Hallo,

Es ist ein "Paper Feed Error".
Irgendwo ist entweder Papier im Drucker das da nicht hingehört, evtl Reststücke oder auf den Sensoren für den Papiereinzug ist Staub oder andere Verschmutzungen.
Am besten mal den Drucker gründlich reinigen. Entweder einen dünnen Schlauch auf den Staubsauger aufsetzen oder mit Druckluft aus der Dose (Baumarkt oder Conrad).

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 59588
06.01.2008 um 18:38 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, ich werde mein Glück mal versuchen...

FH
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
20.04.2009 um 14:14 Uhr
Hallo,

hast du das Problem damit lösen können? Ich habe das gleiche Problem...
Bitte warten ..
Mitglied: FCU-Ralf
18.02.2012 um 21:38 Uhr
Hallo,
ich habe auch das Problem.

Gibt es eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
19.02.2012 um 17:07 Uhr
Hallo,

@FCU-Ralf
geh mal davon aus das nach über 3 Jahren der Drucker vermutlich nicht mehr lebt!

brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Fehler nach Wiederherstellung aus Image (8)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...