duckek

Fehler in Ereignisanzeige

Anmeldung als Admin an der Domäne.

Beim Einloggen bleibt der Bildschirm längere Zeit bei der Anzeige Benutzerinformationen werden geladen stehen....

Nach ca. 1 Minute gehts weiter. Diese Fehlermeldung ist dann in der Ereignisanzeige vorhanden. Hat jemand einen Vorschlag? DANKE

Client Betriebssystem: WIN XP Prof. SP1
Server: Windows 2000 Server SP4

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1053
Datum: 25.08.2005
Zeit: 17:35:40
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: OVKXP03
Beschreibung:
Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Member: wbv-mirco2
wbv-mirco2 Sep 12, 2005 at 05:40:38 (UTC)
Hallo,

Windows XP hat die Angewohnheit sich ohne eigentliche Authentifizierung am Netzwerk anzumelden.
Sieht bei Dir so aus, als ob der DNS nicht richtig eingetragen ist, überprüfe dies noch einmal.

Funktioniert dein Netzwerkzugriff?

Rufe an deinem Rechner in der Konsole nslookup auf, und gebe die IP-Adresse deines DCs ein. Wird dieser aufgelöst, nehme den Rechner aus der Domäne und füge ihn wieder hinzu.

An deinem Server kannst Du auch nslookup aufrufen, dann solltest Du deinen Client auch auflösen können.

Hoffe das hilft.

Gruß
Mirco
Member: duckek
duckek Sep 13, 2005 at 10:55:57 (UTC)
Hi, wenn ich auf dem Server die nslookup aufrufe erhalte ich folgende Meldung:

Der Servername für die Adresse 192.168.1.1 konnte nicht gefunden werden.
-non existent domain-
Die Standardserver sind nicht verfügbar.
Standardserver: UnKonown
Adress: 192.168.1.1

Allgemeine Daten:

Ip des PDC: 192.168.1.200
Ip des Telekomrouters (Teledat) 192.168.1.1

Gruss Thomi
Member: wbv-mirco2
wbv-mirco2 Sep 13, 2005 at 11:45:45 (UTC)
Hi,

normalerweise musst du einen DNS Server haben um ein Active Directory zu bauen. Ohne DNS Server kannst Du keinen Rechner in die Domäne nehmen.

Schau mal ob der Dienst 'DNS-Server' läuft. Wenn nicht, musst Du ihn zum laufen bringen.

Bin mir sicher, dass das damit zusammen hängt.

Gruß
Mirco