Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Fehler in Ereignisanzeige DNS

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 11:33 Uhr, 8079 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehler in Ereignisanzeige DNS Server 2008

Hi,

ich habe auf unserem Dc, in der Ereignisanzeige im DNS ein kleines Problem:

Wenn ich in der DNS Verwaltung auf die DNS-Ereignisse klicke, kommt ein Poupp-Fenster mit folgenden Text:

Der Vorgang auf "DNS-Ereignisse" wurde nicht abgeschlossen.
Die Dateigröße überschreitet die maximal zulässige Größe und kann nicht gespeichert werden.

Ich kann die datei nicht löschen, oder vergrößern.

Was kann ich da noch tun. Wo finde ich diese Datei im Server 2008???

Bei Server 2003 ist es unter c:\windows\system32\config

Aber bei 2008 finde ich dort nix.

Ich brauche mal eure Hilfe...

mfg
Sascha
Mitglied: NoExitism
03.02.2009 um 12:31 Uhr
Hallo,

ich konnte den Fehler replizieren indem ich das Ereignissprotokoll gelöscht habe. Somit war kein Eitrag mehr vorhanden und es erschien sofort die gleiche Fehlermeldung. (Warum auch immer...)

Bei mir hat
rechtsklick auf DNS Server --> alle Aufgaben --> Neu starten
geholfen.

Dadurch sind in dem zuvor gelöschten Protokoll 3 Einträge erstellt worden und die Ereignissanzeige ließ sich wieder ohne Fehlermeldung aufrufen.

Wo das Protokoll liegt kann ich leider dir nicht sagen.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
03.02.2009 um 12:36 Uhr
Hi,

danke dir für deine Antwort. Leider funktioniert es bei mir nicht...
Hab es gerade auch einmal probiert.

Da muss ich mal weitersuchen...


mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: NoExitism
03.02.2009 um 13:40 Uhr
Zitat von xm-bit:
Was kann ich da noch tun. Wo finde ich diese Datei im Server 2008???

Bei Server 2003 ist es unter c:\windows\system32\config

Aber bei 2008 finde ich dort nix.

Ich brauche mal eure Hilfe...

mfg
Sascha


Sooo,

also nach längerem suchen konnte ich jetzt den pfad zu den event elementen ausfindig machen:

c:\windows\system32\winevt\logs\

dort liegen m.E. alle aktuellen ereigniss protokolle.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
03.02.2009 um 14:17 Uhr
Hi,

da habe ich sie dann noch einigem googeln auch gefunden.
Mittlerweile habew ich wieder zugriff über die Ereignisanzeige auf die DNS-Ereignisse.

Aber wenn ich über die Server-Manager DNS-Server DNS "mein DNSServer" Globale Protokolle DNS-Ereignisse gehe, bekomme ich folgende Meldung:

Der Vorgang auf "DNS-Ereignisse" wurde nicht abgeschlossen.
Das Handle ist ungültig...

Was soll mir das sagen???

Ich habe davor versucht, den Pfad der Protokolldatei %SystemRoot%\System32\Winevt\Logs\DNS Server.evtx auf ein anderes Laufwerk zu legen, aber das mag 2008 gar nicht.

Danach kam dann der Fehler.
Hat dazu jemand eine Erklärung?

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Viele Fehler in der Ereignisanzeige! Virus ?
gelöst Frage von achim222Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige unter W2012. Es lohnt nicht die alle auszumerzen, ...

Windows Server
Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte
gelöst Frage von Fruehling2017Windows Server4 Kommentare

Hi, ich bekomme einen NTFS Fehler in der Ereignisanzeige. Wie kann ich denn herausbekommen, ob es sich um eine ...

Exchange Server
Exchange 2013 Fehler Ereignisanzeige - ID 6
Frage von Philipp.SExchange Server

Hallo liebe Admins, vor kurzer Zeit hatte ich akkute Probleme mit meinen Exchangeserver gehabt. Die meisten Probleme verschwanden, nachdem ...

Windows Server
DNS Server Fehler 4015
Frage von Herbi1984Windows Server4 Kommentare

Hallo, habe seit 3 Tagen folgenden Fehler in der Ereignisanzeige: Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt. Stellen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...