Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler in Ereignisanzeige DNS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 11:33 Uhr, 7911 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehler in Ereignisanzeige DNS Server 2008

Hi,

ich habe auf unserem Dc, in der Ereignisanzeige im DNS ein kleines Problem:

Wenn ich in der DNS Verwaltung auf die DNS-Ereignisse klicke, kommt ein Poupp-Fenster mit folgenden Text:

Der Vorgang auf "DNS-Ereignisse" wurde nicht abgeschlossen.
Die Dateigröße überschreitet die maximal zulässige Größe und kann nicht gespeichert werden.

Ich kann die datei nicht löschen, oder vergrößern.

Was kann ich da noch tun. Wo finde ich diese Datei im Server 2008???

Bei Server 2003 ist es unter c:\windows\system32\config

Aber bei 2008 finde ich dort nix.

Ich brauche mal eure Hilfe...

mfg
Sascha
Mitglied: NoExitism
03.02.2009 um 12:31 Uhr
Hallo,

ich konnte den Fehler replizieren indem ich das Ereignissprotokoll gelöscht habe. Somit war kein Eitrag mehr vorhanden und es erschien sofort die gleiche Fehlermeldung. (Warum auch immer...)

Bei mir hat
rechtsklick auf DNS Server --> alle Aufgaben --> Neu starten
geholfen.

Dadurch sind in dem zuvor gelöschten Protokoll 3 Einträge erstellt worden und die Ereignissanzeige ließ sich wieder ohne Fehlermeldung aufrufen.

Wo das Protokoll liegt kann ich leider dir nicht sagen.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
03.02.2009 um 12:36 Uhr
Hi,

danke dir für deine Antwort. Leider funktioniert es bei mir nicht...
Hab es gerade auch einmal probiert.

Da muss ich mal weitersuchen...


mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: NoExitism
03.02.2009 um 13:40 Uhr
Zitat von xm-bit:
Was kann ich da noch tun. Wo finde ich diese Datei im Server 2008???

Bei Server 2003 ist es unter c:\windows\system32\config

Aber bei 2008 finde ich dort nix.

Ich brauche mal eure Hilfe...

mfg
Sascha


Sooo,

also nach längerem suchen konnte ich jetzt den pfad zu den event elementen ausfindig machen:

c:\windows\system32\winevt\logs\

dort liegen m.E. alle aktuellen ereigniss protokolle.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
03.02.2009 um 14:17 Uhr
Hi,

da habe ich sie dann noch einigem googeln auch gefunden.
Mittlerweile habew ich wieder zugriff über die Ereignisanzeige auf die DNS-Ereignisse.

Aber wenn ich über die Server-Manager DNS-Server DNS "mein DNSServer" Globale Protokolle DNS-Ereignisse gehe, bekomme ich folgende Meldung:

Der Vorgang auf "DNS-Ereignisse" wurde nicht abgeschlossen.
Das Handle ist ungültig...

Was soll mir das sagen???

Ich habe davor versucht, den Pfad der Protokolldatei %SystemRoot%\System32\Winevt\Logs\DNS Server.evtx auf ein anderes Laufwerk zu legen, aber das mag 2008 gar nicht.

Danach kam dann der Fehler.
Hat dazu jemand eine Erklärung?

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 Fehler VSS (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (17)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...