hpc-roman

Fehler in der Ereignissanzeige - Der Transaktions Manager von MS DTC konnte nicht gestartet werden

Windows 2003 Server R2 SP2 bringt nach .Net Framework 2.0 Installation eine Fehlermeldung in der Ereignissanzeige

Hallo,

mein 2003er Server bringt folgende Fehlermeldungen:

Quelle: MSDTC
Kategorie: LOG
Typ: Fehler
Ereigniss-ID: 4163

Die MS DTC-Protokolldatei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass alle von MS DTC koordinierten Ressourcen-Manager frei von unsicheren Transaktionen sind, und fhren Sie dann "msdtc -resetlog" aus, um die Protokolldatei zu erstellen.

Quelle: MSDTC
Kategorie: TM
Typ: Fehler
Ereigniss-ID: 4185

Der Transaktions-Manager von MS DTC konnte nicht gestartet werden. 'LogInit' hat den Fehler 0x5 zurckgegeben.

Quelle: MSDTC
Kategorie: SVC
Typ: Fehler
Ereigniss-ID: 4112

Der Transaktions-Manager von MS DTC konnte nicht gestartet werden.

Diese Meldungen kommen alle aufeinanderfolgend in der Ereignissanzeige.
Das Phänomen hab ich auf 2 Servern, welche beider W2k3 Server R2 + SP2 haben und anschließend .Net Framework 2.0 auifgespielt wurde.

Was kann ich tun. Ich finde rein garnichts zu dem Thema bei MS oder sonnst wo.

Thx 4 Help

Gruß Roman

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 29, 2007 at 14:44:59 (UTC)
Hallo,

mal hiernach vorgegangen?

http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/900216

Grüße Jörg

P.S. die deutsche Übersetzung bereitet mir sicherlich Albträume ... lieber engl. lesen
Member: HPC-Roman
HPC-Roman Oct 30, 2007 at 13:20:02 (UTC)
danke für den hinweis. das hab ich noch nicht gemacht.

frag mich nur woher das kommt. hab kein cluster installiert.
Mitglied: 36831
36831 Jan 05, 2009 at 09:49:23 (UTC)
Moin,

da ich gerade vor dem selben oder zumindest einem sehr ähnlichen Problem mit dem MSDTC stehe, würde mich interessieren, ob du das Problem inzwischen beheben konntestn.

MfG,
VW
Member: HPC-Roman
HPC-Roman Jan 19, 2009 at 08:17:37 (UTC)
Das Problem hat sich von selbst behoben...
Nach einem Serverneustart nach einiger Zeit war es plötzlich weg...