Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler beim Erstellen einer Emailadressrichtlinie auf einem Exchange 2010 Server, wg. Legacyserver (Migration von 2003)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: overclocked

overclocked (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2012, aktualisiert 19:40 Uhr, 7556 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Bei mir in der Firma mache ich gerade die Migration von Exchange 2003 (SBS2003) -> 2010. Die Installation und Migration ist bisher anstandslos durchgelaufen.

- Postfächer sind umgezogen
- Mailverkehr läuft schon komplett über neuen Server
- Adresslisten, OAB, Verteiler usw. wurden alle über die Powershell aktualisiert


Nur beim Erstellen einer neuen Email-Adressrichtlinie erhalte ich folgende Meldung:

"Sie können den Empfängercontainer nicht angeben, da Legacyserver erkannt wurden."


Ich habe einige wirklich gute Anleitungen zur Migration im Internet gefunden, bin soweit auch alles durchgegangen und jetzt eigentlich an der Stelle den "alten" 2003er Exchange zu deinstallieren. Will es allerdings noch nicht machen, wenn ich die Fehlermeldung nicht klar zuordnen kann.

Diesen Artikel von MS habe ich auch schon ausprobiert.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/gg576862.aspx


Weiß jemand wie man das Problem beseitigen kann, bzw. sollte es nach der Deinstallation des alten Exchange Servers behoben sein?? Um jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.


Vielen Dank schon mal.

Daniel
Mitglied: farhad.wiese
06.02.2012 um 13:19 Uhr
Hi,

Sie können erst eine Exchange 2003-E-Mail-Adressrichtlinie mit der Exchange-Verwaltungskonsole verwalten, wenn Sie entweder mit dem Parameter RecipientFilter oder dem Parameter IncludedRecipients des Cmdlet Set-EmailAddressPolicy die Version des Objekts aktualisieren oder den Empfängerfilter ändern.

Die Option ForceUpgrade des Cmdlet Set-EmailAddressPolicy gibt an, ob die folgende Bestätigung unterdrückt werden soll:

"Damit die Änderungen am Objekt gespeichert werden können, muss das Objekt auf die aktuelle Exchange-Version aktualisiert werden. Nach dem Upgrade kann dieses Objekt nicht von einer früheren Version von Exchange-System-Manager verwaltet werden. Möchten Sie das Upgrade fortsetzen und das Objekt speichern?"

Diese Bestätigung wird angezeigt, wenn Sie eine E-Mail-Adressrichtlinie aktualisieren, die in Microsoft Exchange Server 2003 erstellt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
FW
Bitte warten ..
Mitglied: overclocked
07.02.2012 um 12:27 Uhr
Hi,

schon mal vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das meinte ich nicht, die Default Policy habe ich schon (so wie Sie es oben beschrieben haben) aktualisiert. Ich kann sie auch öffnen und bearbeiten.

Mein Problem ist, dass ich beim Erstellen neuer Adressrichtlinien in der Verwaltungskonsole die Fehlermeldung erhalte. Aber wahrscheinich wird es mit der Deinstallation des Exchange 2003er Servers funktionieren - hoffe ich.

Grüße
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Bullii
09.02.2012 um 14:08 Uhr
Und womit wurdes es gelöst?
Bitte warten ..
Mitglied: overclocked
12.02.2012 um 12:13 Uhr
Es wurde mit der Deinstallation des Exchange 2003 Server behoben. Jetzt kann ich problemlos neue Adressrichtlinien erstellen und auf OUs anwenden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Schannel Fehler 36887 auf Exchange 2010 (3)

Frage von TiTux zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 PublicFolder Replication auf zweiten Exchange Server abschalten (2)

Frage von fragenumfragen zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Transport-Agents Fehler (6)

Frage von tantaliden83 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...