pageman262

Fehler beim erstellen von NTFS-Berechtigungen

Hallo liebe Profis,

ich habe einen Hyper-V auf einen Server 2012 laufen. DC ist virtualisiert genau wie auch alle anderen Memberserver. Jetzt habe ich nur am Hyper-V Host das Problem dieser Fehlermeldung wenn ich NTFS-Berechtigungen setzen will. (Siehe Bild)
61fd1bfd8849766c0320f756aa59c3f8
Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden. AD und DNS funken ohne Probleme. Auf allen anderen PC bzw Memberservern gibt es dieses Problem auch nicht nur auf dem Hyper-V Host.

Einer von euch eine Idee was das sein kann?

Member: emeriks
emeriks May 09, 2015 at 12:28:47 (UTC)
Hi,
kann es sein, dass Du da mit einem lokalen Administrator, kein AD-Konto, angemeldet warst?

E.
Member: Pageman262
Pageman262 May 09, 2015 at 12:54:51 (UTC)
Zitat von @emeriks:

Hi,
kann es sein, dass Du da mit einem lokalen Administrator, kein AD-Konto, angemeldet warst?

E.

War mein erster Verdacht aber ich arbeite über Remotedesktop und melde mich mit meinen Donainbenitzerdaten an.
Member: Coreknabe
Coreknabe May 11, 2015 at 08:32:00 (UTC)
Moin,

wo genau willst Du denn Berechtigungen setzen? Auf dem HyperV-Host? Auf einer VM?

Gruß
Member: Pageman262
Pageman262 May 11, 2015 at 10:10:10 (UTC)
Zitat von @Coreknabe:

Moin,

wo genau willst Du denn Berechtigungen setzen? Auf dem HyperV-Host? Auf einer VM?

Gruß

Direkt auf dem Host. Habe mittlerweile mehrere AD Konten versucht bei allen das gleiche. Auf allen anderen Geräten funkt es jedoch ohne Problem.
Member: Coreknabe
Coreknabe May 11, 2015 at 10:23:33 (UTC)
Dass der Host MItglied der Domäne ist, kann wohl vorausgesetzt werden...

Gehe mal bitte direkt an den Host, also quasi Konsole und stelle dort die Berechtigungen ein, sollte klappen...
Member: Pageman262
Pageman262 May 11, 2015 at 10:37:14 (UTC)
Zitat von @Coreknabe:

Dass der Host MItglied der Domäne ist, kann wohl vorausgesetzt werden...

Gehe mal bitte direkt an den Host, also quasi Konsole und stelle dort die Berechtigungen ein, sollte klappen...

Klar ist er Mitglied der Domäne. Hab ich auch schon versucht. Remote mit mehreren AD Benutzern und lokal auch. Neustart versucht. Nichts bringt was. Werde das Ding mal neu installieren und das Problem so lösen.
Member: emeriks
emeriks May 11, 2015 at 18:18:43 (UTC)
Horst ist Mitglied in einer Domäne, dessen DC's er selbst als VM hostet?

E.
Member: Pageman262
Pageman262 May 11, 2015 at 19:06:37 (UTC)
Zitat von @emeriks:

Horst ist Mitglied in einer Domäne, dessen DC's er selbst als VM hostet?

E.

Es sind insgesamt 3 Hyper-V Host bei mir und 3 DC. Auf jeden Hyper-V 1 DC. Der Host ist der einzige der Domainmember ist da er auch als Fileserver dient. Daher ist es auch kein Problem da er ja beim hochfahren sowieso die anderen DC und DNS erreichen kann. Wie auch schon gesagt war der Host der einzige der nicht funktioniert hat. Habe heute neu installiert nachdem auch Probleme mit WMI aufgetretten sind. Denke mal das hängt irgendwie wahrscheinlich damit zusammen. Jetzt funkt wieder alles wie gewünscht.

Danke auf jeden Fall für euren Input.