Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim erstellen eines Wartungsplanes in MS SQL 2005

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: RRaorkon77

RRaorkon77 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009 um 08:52 Uhr, 3847 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

wir haben eine recht große Datenbank mit Tabellen die bis zu 3 Mio Datensätzen hat. Nun wollte ich die Wartungsplanfunktion für die Datenbank aktivieren / testen.
Dazu habe ich auf einen Testsystem (Win 2003 Server) die Datenbank nocheinmal komplett installiert. Dazu muss ich sagen das auf dem Testsystem ebenfalls noch eine MS SQL 2008 Datenbank liegt. Nun habe ich einen Wartungsplan angelegt und konnte diesen auch ohne Problem speichern. Beim Ausführen des Wartungsplanes erhalte ich allerdings imm erden Fehler:

08:32:31,MaintenancePlan2.Subplan_1,Fehler,0,DATA06,MaintenancePlan2.Subplan_1,(Auftragsergebnis),,Auftragsfehler Der Auftrag wurde von Benutzer adm aufgerufen. Zuletzt wurde Schritt 1 (Subplan_1) ausgeführt.,00:00:00,0,0,,,,0,,,
11/25/2009 08:32:31,MaintenancePlan2.Subplan_1,Fehler,1,DATA06,MaintenancePlan2.Subplan_1,Subplan_1,,Die Ausführung von Schritt 1 konnte nicht gestartet werden (Ursache: Zeile(1): Syntaxfehler). Fehler bei Schritt.,00:00:00,0,0,,,,0,,,


Da ich den Wartungsplan mit dem Wartungsassistenten erstellt habe dachte ich nicht das ich irgendwelche Syntax-Fehler machen könnte.


Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen?
Mitglied: MadMax
25.11.2009 um 12:52 Uhr
Hallo RRaorkon77,

zwar weiß ich schonmal nicht, wie SQL Server 2005 und 2008 zusammen arbeiten, aber so wie sich das anhört, hast Du den SQL Server 2005 nach SQL Server 2008 installiert. Älteres nach neuerem System, das sollte man eigentlich nicht machen. Probier das Ganze nochmal ohne SQL Server 2008 aus, ob der Fehler dann auch auftritt.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Erstellen von Indizes mit eingeschlossenen Spalten im MS-SQL 2012 (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst MS SQL - primary Datei verkleinern (6)

Frage von Thomas2 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte