rraorkon77

Fehler beim erstellen eines Wartungsplanes in MS SQL 2005

Hallo Zusammen,

wir haben eine recht große Datenbank mit Tabellen die bis zu 3 Mio Datensätzen hat. Nun wollte ich die Wartungsplanfunktion für die Datenbank aktivieren / testen.
Dazu habe ich auf einen Testsystem (Win 2003 Server) die Datenbank nocheinmal komplett installiert. Dazu muss ich sagen das auf dem Testsystem ebenfalls noch eine MS SQL 2008 Datenbank liegt. Nun habe ich einen Wartungsplan angelegt und konnte diesen auch ohne Problem speichern. Beim Ausführen des Wartungsplanes erhalte ich allerdings imm erden Fehler:

08:32:31,MaintenancePlan2.Subplan_1,Fehler,0,DATA06,MaintenancePlan2.Subplan_1,(Auftragsergebnis),,Auftragsfehler Der Auftrag wurde von Benutzer adm aufgerufen. Zuletzt wurde Schritt 1 (Subplan_1) ausgeführt.,00:00:00,0,0,,,,0,,,
11/25/2009 08:32:31,MaintenancePlan2.Subplan_1,Fehler,1,DATA06,MaintenancePlan2.Subplan_1,Subplan_1,,Die Ausführung von Schritt 1 konnte nicht gestartet werden (Ursache: Zeile(1): Syntaxfehler). Fehler bei Schritt.,00:00:00,0,0,,,,0,,,

Da ich den Wartungsplan mit dem Wartungsassistenten erstellt habe dachte ich nicht das ich irgendwelche Syntax-Fehler machen könnte.

Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen?

Member: MadMax
MadMax Nov 25, 2009 at 11:52:12 (UTC)
Hallo RRaorkon77,

zwar weiß ich schonmal nicht, wie SQL Server 2005 und 2008 zusammen arbeiten, aber so wie sich das anhört, hast Du den SQL Server 2005 nach SQL Server 2008 installiert. Älteres nach neuerem System, das sollte man eigentlich nicht machen. Probier das Ganze nochmal ohne SQL Server 2008 aus, ob der Fehler dann auch auftritt.

Gruß, Mad Max