Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim erstellen eines Wartungsplanes in MS SQL 2005

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: RRaorkon77

RRaorkon77 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009 um 08:52 Uhr, 3854 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

wir haben eine recht große Datenbank mit Tabellen die bis zu 3 Mio Datensätzen hat. Nun wollte ich die Wartungsplanfunktion für die Datenbank aktivieren / testen.
Dazu habe ich auf einen Testsystem (Win 2003 Server) die Datenbank nocheinmal komplett installiert. Dazu muss ich sagen das auf dem Testsystem ebenfalls noch eine MS SQL 2008 Datenbank liegt. Nun habe ich einen Wartungsplan angelegt und konnte diesen auch ohne Problem speichern. Beim Ausführen des Wartungsplanes erhalte ich allerdings imm erden Fehler:

08:32:31,MaintenancePlan2.Subplan_1,Fehler,0,DATA06,MaintenancePlan2.Subplan_1,(Auftragsergebnis),,Auftragsfehler Der Auftrag wurde von Benutzer adm aufgerufen. Zuletzt wurde Schritt 1 (Subplan_1) ausgeführt.,00:00:00,0,0,,,,0,,,
11/25/2009 08:32:31,MaintenancePlan2.Subplan_1,Fehler,1,DATA06,MaintenancePlan2.Subplan_1,Subplan_1,,Die Ausführung von Schritt 1 konnte nicht gestartet werden (Ursache: Zeile(1): Syntaxfehler). Fehler bei Schritt.,00:00:00,0,0,,,,0,,,


Da ich den Wartungsplan mit dem Wartungsassistenten erstellt habe dachte ich nicht das ich irgendwelche Syntax-Fehler machen könnte.


Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen?
Mitglied: MadMax
25.11.2009 um 12:52 Uhr
Hallo RRaorkon77,

zwar weiß ich schonmal nicht, wie SQL Server 2005 und 2008 zusammen arbeiten, aber so wie sich das anhört, hast Du den SQL Server 2005 nach SQL Server 2008 installiert. Älteres nach neuerem System, das sollte man eigentlich nicht machen. Probier das Ganze nochmal ohne SQL Server 2008 aus, ob der Fehler dann auch auftritt.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Wartungsplan Scritp finden oder erstellen
Frage von Otto1699PHP5 Kommentare

Hallo, ich benötige einen Wartungsplan, möglichst mit PHP + MySql Anbindung. Habe aber keine Lust das Rad neu erfinden, ...

Datenbanken
Erstellen von Indizes mit eingeschlossenen Spalten im MS-SQL 2012
Frage von Rene1976Datenbanken3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema "Indizes mit eingeschlossenen Spalten" Microsoft schreibt hier: Ein Index mit Nichtschlüsselspalten kann ...

Windows Server
Datensicherung von MS SQL-Server schlägt fehl
gelöst Frage von CorrbenWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Wenn ich einen SQL-Server sichern möchte, erhalte ich ständig Fehlermeldungen, dass das Element nicht geöffnet werden konnte, ...

Windows Server
SQL Server 2005
gelöst Frage von Jan1986Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen mittlerweile 2 Server auf denen wir verschiedene Server virtualisieren. 1 Server ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 12 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...