striplv

Fehler ESENT 489, 490, 545, 494 - Temporäre Internetdateien Neuere Versionen der gespeicherten Dateien suchen abschalten geht nicht

Hallo an alle Windows 8 User

Ich hab mir für 30 Euronen mal Win 8 gekauft aber so ganz glücklich bin ich nicht (ums mal vorsichtig auszudrücken)
Ich hasse es wenn ich installiere und danach ins Eventlog schaue und schon während der INstallation 3 Fehler drin sind gegen die man nichts machen kann:

volmgr 46:
Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen.

Service Control Manager 7023:
Der Dienst "IP-Hilfsdienst" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Service Control Manager 7023:
Der Dienst "Netzwerklistendienst" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das Gerät ist nicht bereit.

Abgesehen von der Bedienung und der (blöden) Sache mit den Apps die auch so komische Fehler wie

Apps 2486:
Die App „windows.immersivecontrolpanel_cw5n1h2txyewy!microsoft.windows.immersivecontrolpanel“ wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit gestartet.

Apps 2486:
Die App „Microsoft.ZuneMusic_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.ZuneMusic“ wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit gestartet.

usw.

verursachen habe ich folgende Fehler im Eventlog. Wir reden von einer frichen, clean Installation, nackt NICHTS installiert. Diese Fehler kommen nach dem zweiten Reboot.

Protokollname: Application
Quelle: ESENT
Datum: 07.02.2013 23:23:56
Ereignis-ID: 489
Aufgabenkategorie:Allgemein
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Z800
Beschreibung:
taskhostex (1780) WebCacheLocal: Versuch, Datei "C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache\WebCacheV01.dat" für den Lesezugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 32 (0x00000020): "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Öffnen von Dateien.

Protokollname: Application
Quelle: ESENT
Datum: 07.02.2013 23:23:56
Ereignis-ID: 490
Aufgabenkategorie:Allgemein
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Z800
Beschreibung:
DllHost (1556) WebCacheLocal: Versuch, Datei "C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache\V01.log" für den Lese-/Schreibzugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 32 (0x00000020): "Der Prozess kann nicht auf die Datei > zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Öffnen von Dateien.

Protokollname: Application
Quelle: ESENT
Datum: 07.02.2013 23:23:56
Ereignis-ID: 454
Aufgabenkategorie:Protokollierung/Wiederherstellung
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Z800
Beschreibung:
DllHost (1556) WebCacheLocal: Bei Datenbankwiederherstellung trat ein unerwarteter Fehler -1032 auf.

Protokollname: Application
Quelle: ESENT
Datum: 07.02.2013 23:23:56
Ereignis-ID: 494
Aufgabenkategorie:Protokollierung/Wiederherstellung
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Z800
Beschreibung:
taskhostex (1780) WebCacheLocal: Bei der Datenbankwiederherstellung ist ein Fehler aufgetreten (Fehler -1216), da Verweise auf Datenbank "C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache\WebCacheV01.dat" festgestellt wurden, die nicht mehr vorhanden ist. Die Datenbank wurde nicht sauber heruntergefahren, bevor sie entfernt (oder möglicherweise verschoben oder umbenannt) wurde. Das Datenbankmodul lässt den Abschluss der Wiederherstellung für diese Instanz erst dann zu, wenn die fehlende Datenbank wieder verfügbar gemacht wird. Wenn die Datenbank tatsächlich nicht mehr verfügbar oder nicht mehr erforderlich ist, finden Sie Informationen zum Beheben dieses Fehlers in der Microsoft Knowledge Base oder unter dem Link "Weitere Informationen" am Ende dieser Meldung.

Nach einigem googeln bin ich drauf gekommen das es helfen könnte in den
Internetoptionen-Allgemein-Einstellungen-Temporäre Internetdateien-Neuere Versionen der gespeicherten Dateien suchen
dieses von "automatisch" auf "Nie" zu setzen.
Leider geht das nicht. Ich kann es zwar auf "nie" setzen jedoch wenn ich die Internetoptionen wieder öffne ist es wieder auf "automatisch"

Hab es in WIn 7 getestet. Da geht das problemlos (obwohl ich es da nicht machen muss, da es diese Fehler hier nicht gibt)

Weiß jemand warum ich das nicht auf "nie" setzen kann?
Oder hat evtl. sogar jemand ne Lösung gegen die Fehler?

Danke

Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 08.02.2013 um 01:04:37 Uhr
Moin,

hast du die Platte bei der Installation formatiert?

Lass mal bitte HiJackThis drüber laufen und lass die Logdatei dort auswerten.

Gruß
Mitglied: StripLV
StripLV 09.02.2013 aktualisiert um 14:50:36 Uhr
Natürlich habe ich die HDD formatiert. HighJack war auch ok. Wie sollte sich da auch was einschleichen?
Ich habe eine große Gateprotect UTM Hardware Firewall. Daher installiere ich kein AV auf dem PC.

Und wie gesagt wenn ich exakt das gleiche mit Win 7 mache ist dieser Fehler (bzw. sind diesE Fehler) nicht da.

Ich hab es aber gelöst:

Ich habe die ganze Zeit die Einstellungen über

Systemsteuereung-Internetoptionen

versucht zu ändern. In Win 8 ist das wohl ein Bug das es da nicht geht, denn wenn ich den IE10 öffne und es da in den Internetoptionen ändere geht es.

Aber evtl. ist es auch so gewollt von MS:

It´s not a bug, it´s a feature! face-sad

Auf jeden Fall kommt der Fehler nun nicht mehr im Eventlog!