Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 8

Fehler ESENT 489, 490, 545, 494 - Temporäre Internetdateien Neuere Versionen der gespeicherten Dateien suchen abschalten geht nicht

Mitglied: StripLV

StripLV (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2013, aktualisiert 01:02 Uhr, 12322 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle Windows 8 User

Ich hab mir für 30 Euronen mal Win 8 gekauft aber so ganz glücklich bin ich nicht (ums mal vorsichtig auszudrücken)
Ich hasse es wenn ich installiere und danach ins Eventlog schaue und schon während der INstallation 3 Fehler drin sind gegen die man nichts machen kann:

volmgr 46:
Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen.

Service Control Manager 7023:
Der Dienst "IP-Hilfsdienst" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Service Control Manager 7023:
Der Dienst "Netzwerklistendienst" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das Gerät ist nicht bereit.

Abgesehen von der Bedienung und der (blöden) Sache mit den Apps die auch so komische Fehler wie

Apps 2486:
Die App „windows.immersivecontrolpanel_cw5n1h2txyewy!microsoft.windows.immersivecontrolpanel“ wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit gestartet.

Apps 2486:
Die App „Microsoft.ZuneMusic_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.ZuneMusic“ wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit gestartet.

usw.

verursachen habe ich folgende Fehler im Eventlog. Wir reden von einer frichen, clean Installation, nackt NICHTS installiert. Diese Fehler kommen nach dem zweiten Reboot.

Protokollname: Application
Quelle: ESENT
Datum: 07.02.2013 23:23:56
Ereignis-ID: 489
Aufgabenkategorie:Allgemein
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Z800
Beschreibung:
taskhostex (1780) WebCacheLocal: Versuch, Datei "C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache\WebCacheV01.dat" für den Lesezugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 32 (0x00000020): "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Öffnen von Dateien.

Protokollname: Application
Quelle: ESENT
Datum: 07.02.2013 23:23:56
Ereignis-ID: 490
Aufgabenkategorie:Allgemein
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Z800
Beschreibung:
DllHost (1556) WebCacheLocal: Versuch, Datei "C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache\V01.log" für den Lese-/Schreibzugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 32 (0x00000020): "Der Prozess kann nicht auf die Datei > zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Öffnen von Dateien.

Protokollname: Application
Quelle: ESENT
Datum: 07.02.2013 23:23:56
Ereignis-ID: 454
Aufgabenkategorie:Protokollierung/Wiederherstellung
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Z800
Beschreibung:
DllHost (1556) WebCacheLocal: Bei Datenbankwiederherstellung trat ein unerwarteter Fehler -1032 auf.

Protokollname: Application
Quelle: ESENT
Datum: 07.02.2013 23:23:56
Ereignis-ID: 494
Aufgabenkategorie:Protokollierung/Wiederherstellung
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Z800
Beschreibung:
taskhostex (1780) WebCacheLocal: Bei der Datenbankwiederherstellung ist ein Fehler aufgetreten (Fehler -1216), da Verweise auf Datenbank "C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache\WebCacheV01.dat" festgestellt wurden, die nicht mehr vorhanden ist. Die Datenbank wurde nicht sauber heruntergefahren, bevor sie entfernt (oder möglicherweise verschoben oder umbenannt) wurde. Das Datenbankmodul lässt den Abschluss der Wiederherstellung für diese Instanz erst dann zu, wenn die fehlende Datenbank wieder verfügbar gemacht wird. Wenn die Datenbank tatsächlich nicht mehr verfügbar oder nicht mehr erforderlich ist, finden Sie Informationen zum Beheben dieses Fehlers in der Microsoft Knowledge Base oder unter dem Link "Weitere Informationen" am Ende dieser Meldung.

Nach einigem googeln bin ich drauf gekommen das es helfen könnte in den
Internetoptionen-Allgemein-Einstellungen-Temporäre Internetdateien-Neuere Versionen der gespeicherten Dateien suchen
dieses von "automatisch" auf "Nie" zu setzen.
Leider geht das nicht. Ich kann es zwar auf "nie" setzen jedoch wenn ich die Internetoptionen wieder öffne ist es wieder auf "automatisch"

Hab es in WIn 7 getestet. Da geht das problemlos (obwohl ich es da nicht machen muss, da es diese Fehler hier nicht gibt)

Weiß jemand warum ich das nicht auf "nie" setzen kann?
Oder hat evtl. sogar jemand ne Lösung gegen die Fehler?

Danke
Mitglied: Xaero1982
08.02.2013 um 01:04 Uhr
Moin,

hast du die Platte bei der Installation formatiert?

Lass mal bitte HiJackThis drüber laufen und lass die Logdatei dort auswerten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: StripLV
09.02.2013, aktualisiert um 14:50 Uhr
Natürlich habe ich die HDD formatiert. HighJack war auch ok. Wie sollte sich da auch was einschleichen?
Ich habe eine große Gateprotect UTM Hardware Firewall. Daher installiere ich kein AV auf dem PC.

Und wie gesagt wenn ich exakt das gleiche mit Win 7 mache ist dieser Fehler (bzw. sind diesE Fehler) nicht da.

Ich hab es aber gelöst:

Ich habe die ganze Zeit die Einstellungen über

Systemsteuereung-Internetoptionen

versucht zu ändern. In Win 8 ist das wohl ein Bug das es da nicht geht, denn wenn ich den IE10 öffne und es da in den Internetoptionen ändere geht es.

Aber evtl. ist es auch so gewollt von MS:


It´s not a bug, it´s a feature!

Auf jeden Fall kommt der Fehler nun nicht mehr im Eventlog!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Neueste Datei mit Batch suchen
gelöst Frage von thilo-55Batch & Shell4 Kommentare

Ein herzliches Hallo an die Teilnehmer des Forums. Leider komme ich mit meinen batch/dos-Kenntnissen nicht mehr weiter. Evtl. kann ...

Batch & Shell
Dateien in best. Verzeichnis suchen und nur die 3 Neuesten Dateien behalten
Frage von Creator-XBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. In Sachen Batch bin ich nicht so bewandert und brauche dringendst ...

Windows 10
VSS Fehler mit Paragon Backup Recovery 2014 Free und Win 10 x64 v1703 - jetzt neue Version Paragon Backup Recovery 16 Free
gelöst Frage von Rene1976Windows 102 Kommentare

Hallo, auf meinem privaten Notebook habe ich Win 10 x64 v1703 installiert. Bis jetzt habe ich das Backup immer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...