Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler im Eventlog 1030, 1053 und 1058- was kann das sein?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PeterPanAK47

PeterPanAK47 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 18.10.2012, 13201 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo seit gestern mittag habe ich uhrplötzlich die 3 oben angegebenen Events im Log stehen.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1053
Datum: 22.02.2007
Zeit: 08:58:37
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: SERVER
Beschreibung:
Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1030
Datum: 21.02.2007
Zeit: 15:51:11
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: SERVER
Beschreibung:
Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1058
Datum: 21.02.2007
Zeit: 13:35:53
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: SERVER
Beschreibung:
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={6AC1786C-016F-11D2-945F-00C04fB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=ipf,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\ipf.local\sysvol\ipf.local\Policies\{6AC1786C-016F-11D2-945F-00C04fB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Danach war der Server fast nicht mehr erreichbar.

Kann mir jemand sgen was da wohl die Uhrsache ist?

Ich habe an der Konfiguration des Servers nichts geändert.

Nach einem Reboot geht nun alles wieder .. aber das ist ja nicht sinn der Sache.

Hatte das gleiche Phänomen letzte Woche schonmal

Gruß
Mitglied: Logan000
22.02.2007 um 10:50 Uhr
Das sieht nach einem Problem mit der Namensauflösung (DNS) aus.
Überprüfe das DNS Protokoll.
Schau doch mal unter http://www.eventid.net.
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
22.02.2007, aktualisiert 18.10.2012
hmmh, meinste?

dann könnte das mit meinem 2ten Problem zusammenhängen

http://www.administrator.de/forum/dns-konfiguration-fehlerhaft%3f-heute ...

leider hab ich nicht so den plan vom DNS-Server ... bis jetzt hat der auch wunderbar funktioniert.

Vielleicht kannst du mal über meine einstellungen schauen!? ..

Habe gerade was von ReverseLookup-Zone gelesen .. was hab ich garnicht eingerichtet ..

Wäre dir echt dankbar

Gruß

Christopher
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.02.2007 um 11:22 Uhr
Leider habe ich nicht so viel Ahnung vom DNS selbst.
Aber Du könntest versuchen in der Config. des DNS den Timeout (Sek. bis zur Zeitüberschreitung der Weiterleitungsabfragen) zu erhöhen auf z.B. 5 Sek.
Aber zuerst prüfe das Ereignisprotokoll des DNS. Da solten sich eigentlich ein paar Hinweise finden.
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
02.03.2007 um 09:27 Uhr
Fehler gefunden

ne Reverse-Lookup-Zone war schuld.

Danke für alle die sich bemüht haben!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...