Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler im Eventlog bei TS 2k

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Marcel84

Marcel84 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2009, aktualisiert 11:33 Uhr, 2650 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe einen TS 2k in meiner Domäne und als ich das Eventlog heute gecheckt habe ist mir aufgefallen, dass sich schon seit längerem ein Fehler häuft (tritt im Sekundentakt auf !!).
Und zwar handelt es sich um folgenden Fehler:

Der Redirectordienst konnte den Sicherheitskontext oder die Abfragekontextattribute nicht initialisieren.

Quelle: MRxSmb
Ereignis-ID: 3034
Benutzer: Nicht zutreffend

Ich hab zwar schon ganz Google und Microsoft durchforstet hab auch hier im Forum abgesucht, konnte aber nicht finden was mich weitergebracht hatte.

Ein Lösungsvorschlag war mal, dass der Autostarttyp des Dienstes "Kerberos-Schlüsselverteilungscenter" auf Automatisch eingestellt sein muss - was bei mir auch der Fall ist.
Dann habe ich auch noch den DNS nach fehlerhaften Einträgen gesucht, konnte aber nichts finden!
Was mich auch verwundert, ist dass es wirklich im Sekundentakt - besser gesagt ca. 30 mal pro sekunde auftritt....?!??!

Was kann das sein???
Mitglied: Marcel84
21.08.2009 um 11:52 Uhr
Hatte ich schon gecheckt, hat mich nicht weitergebracht!
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
21.08.2009 um 11:55 Uhr
Hast den Server einfach mal durchgestartet?
Hast du irgend einen Server/Rechner umbenannt oder die IP gewechselt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel84
21.08.2009 um 12:08 Uhr
Server werden täglich in der Nacht durchgestartet!
Das Problem besteht aber schon seit längerem. Kann leider nicht genau sagen seit wann, da es mir erst letzter Woche aufgefallen ist...
IP hat sich in letzter Zeit keine geändert.

Schön wäre es wenn es eine Art Detailansicht geben würde, in der man genau sieht, was der Dienst will bzw. wo er hin will....(Destination)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 Fehler Link einfügen

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
SQL restore bringt Fehler (2)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...