cattheweasle
Goto Top

Fehler bei Exchange 2003 nach 2007 Migration gemacht?

Hy,

ich habe vor kurzem von Exchange 2003 nach Exchange 2007 migriert und ich denke mittlerweile das ich einen Fehler
begangen habe.

Vorgegangen bin ich nach folgender Anleitung:
http://www.faq-o-matic.net/2007/02/25/migration-von-exchange-2003-nach- ...


- Vorbereiten des AD auf Exchange 2007
- Installation Exchange 2007
- Einrichtung Connectoren zum Senden und Empfangen
- Einrichtung der Replikation der öffentlichen Ordner im Exchange Systemmanager 2003
- Verschieben der Postfächer
- Updaten der Adresslisten auf Ver. 0.1
- Umziehen des OfflineAdressbuch
- Umziehen des Recipient Update Service
- Entfernen des Routinggruppenconnectors
- Deinstallation Exchange 2003

Nach der Migration gab es im Outlook beim drücken auf Senden/Empfangen bei den Usern den Fehler
"Konnte nicht durchgeführt werden....Das Objekt konnte nicht gefunden werden"

Dann habe ich das Offlineadressbuch gelöscht und neu angelegt.
Dann gab es ein Fehler bezüglich Frei/Gebucht Zeiten den ich behoben habe
indem ich auf der EXchadmin Site im IIS die SSL-Verschlüsselung deaktiviert habe.
Diese Punkte scheinen gelöst (keine Meldungen mehr). Die Frage ist war der Weg richtig?

Das zweite Problem ist, das ich denke ich habe einen Schritt vergessen, und zwar das Löschen der
Oeffentlichen Ordner auf dem alten System wie hier beschrieben (http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb288905.aspx):

4.To remove the public folder mailbox and stores, on the Exchange 2003 or Exchange 2000 server, use Exchange System Manager to perform the following steps:

a.Expand the server, expand the storage group that contains the public folder store, right-click the public folder store, and then click Delete.

b.In the dialog box that notifies you that the public folder store is the default store for one or more mailbox stores or users, click OK to select a new public folder store. In the Select Public Store dialog box, select a public folder store on an Exchange 2007 server, and then click OK.

Ich habe nämlich einfach nachdem die Offentlich Ordner im neuen Exchange waren einfach den alten 2003 Exchange gelöscht.
Es gab keine Fehler und das wundert mich.

Ich habe nämlich ne ganze Menge Systemordner von denen ich keine Ahnung habe ob sie vom alten System sind oder vom neuen.
Beim ausführen des RecipientUpdateService heißt es Beispielsweise das es einen Korrupten CleanFreeBusy Ordner gibt.

Es gehen Mails raus und rein und die Oe können auch geöffnet werden. Die Schreibrechte fehlen den Usern die sie vorher hatten aber plötzlich.

Kann mir da jemand helfen?

Content-Key: 128560

Url: https://administrator.de/contentid/128560

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock