Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei Exchange 2003 nach 2007 Migration gemacht?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: CattheWeasle

CattheWeasle (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2009, aktualisiert 20:07 Uhr, 4149 Aufrufe

Hy,

ich habe vor kurzem von Exchange 2003 nach Exchange 2007 migriert und ich denke mittlerweile das ich einen Fehler
begangen habe.

Vorgegangen bin ich nach folgender Anleitung:
http://www.faq-o-matic.net/2007/02/25/migration-von-exchange-2003-nach- ...


- Vorbereiten des AD auf Exchange 2007
- Installation Exchange 2007
- Einrichtung Connectoren zum Senden und Empfangen
- Einrichtung der Replikation der öffentlichen Ordner im Exchange Systemmanager 2003
- Verschieben der Postfächer
- Updaten der Adresslisten auf Ver. 0.1
- Umziehen des OfflineAdressbuch
- Umziehen des Recipient Update Service
- Entfernen des Routinggruppenconnectors
- Deinstallation Exchange 2003

Nach der Migration gab es im Outlook beim drücken auf Senden/Empfangen bei den Usern den Fehler
"Konnte nicht durchgeführt werden....Das Objekt konnte nicht gefunden werden"

Dann habe ich das Offlineadressbuch gelöscht und neu angelegt.
Dann gab es ein Fehler bezüglich Frei/Gebucht Zeiten den ich behoben habe
indem ich auf der EXchadmin Site im IIS die SSL-Verschlüsselung deaktiviert habe.
Diese Punkte scheinen gelöst (keine Meldungen mehr). Die Frage ist war der Weg richtig?

Das zweite Problem ist, das ich denke ich habe einen Schritt vergessen, und zwar das Löschen der
Oeffentlichen Ordner auf dem alten System wie hier beschrieben (http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb288905.aspx):

4.To remove the public folder mailbox and stores, on the Exchange 2003 or Exchange 2000 server, use Exchange System Manager to perform the following steps:

a.Expand the server, expand the storage group that contains the public folder store, right-click the public folder store, and then click Delete.

b.In the dialog box that notifies you that the public folder store is the default store for one or more mailbox stores or users, click OK to select a new public folder store. In the Select Public Store dialog box, select a public folder store on an Exchange 2007 server, and then click OK.

Ich habe nämlich einfach nachdem die Offentlich Ordner im neuen Exchange waren einfach den alten 2003 Exchange gelöscht.
Es gab keine Fehler und das wundert mich.

Ich habe nämlich ne ganze Menge Systemordner von denen ich keine Ahnung habe ob sie vom alten System sind oder vom neuen.
Beim ausführen des RecipientUpdateService heißt es Beispielsweise das es einen Korrupten CleanFreeBusy Ordner gibt.

Es gehen Mails raus und rein und die Oe können auch geöffnet werden. Die Schreibrechte fehlen den Usern die sie vorher hatten aber plötzlich.

Kann mir da jemand helfen?
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...