117799

Fehler in Exchange Warteschlange bei automatischer Antwort 450 4.7.1 Client Host rejected: Service unavailable

Hallo Leidensgenossen,

ich habe bei einem Kunden bei dem Windows Small Business Server 2011 Standard mit Exchange Server 2010 lauft.
Die Clients betreiben alle Windows 7 Professional mit Outlook 2010.

Läuft alles einwandfrei E-Mail werden empfangen und gesendet ohne Probleme ohne Fehler.

Das System läuft seit nem halben Jahr oder so.

Jetzt sind die ersten Mitarbeiter in den Urlaub gegangen und haben die Automatische Antwort aktiviert.

E-Mails kommen weiterhin an aber die Automatische Antwort bleibt in der Warteschlange auf dem Exchange Server 2010 hängen und bringt die folgende Fehlermeldung:

450 4.7.1 Client Host rejected: Service unavailable

Schickt man E-Mails ganz normal raus funktioniert das weiterhin, auch Antworten oder Weiterleitungen, nur dies Automatischen Antworten gehen nicht raus.

Ich habe schon danach gesucht im WWW konnte aber zu dem Fehler nicht wirklich viel finden nur Sachen die entweder eine andere Fehlernummer oder einen anderen Fehlertext haben.

Irgendwo habe ich gelesen das es am HELO oder EHLO liegen kann, aber da waren dann die Probleme nicht nur auf Automatische Antworten bezogen sonder auf grundsätzlich alle versendeten E-Mails.

Woanders habe ich gelesen das es am E-Mail Provider liegen kann, da stand aber nicht genaueres.

Darum frage ich jetzt mal hier nach in der Hoffnung jemand kennt das Problem oder vielleicht noch ne Idee.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
Daniel

Member: ITvortex
ITvortex Sep 12, 2014 at 13:35:52 (UTC)
Hi,

bist du so : http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/automatisches-beantworte ...
vorgegangen oder hast du via Outlook eine Regel erstellt?

Gruß
Mitglied: 117799
117799 Sep 12, 2014 at 13:40:47 (UTC)
Hi,

ja bin auf Datei und auf "Automatische Antwort (abwesend) gegangen.
Nicht auf Regeln und Benachrichtigungen

Gruß
Member: ITvortex
ITvortex Sep 12, 2014 updated at 13:49:51 (UTC)
Und mehr wie "Host rejected" schreibt er nicht?

Hast du schon einmal eine Weiterleitung veruscht? Kommt dort auch der Fehler?

Edit: Ist das bei jedem User der Fall?
Mitglied: 117799
117799 Sep 12, 2014 at 13:56:55 (UTC)
Nein mehr schreibt er nicht. Client Host rejected: Service unavailable das ist alles

Weiterleitung einer E-Mail oder Weiterleitung mit Regel? Weiterleitung einer E-Mail ist kein Problem mit Regel habe ich es nicht probiert

Ist bei jedem User der Fall.
Member: ITvortex
ITvortex Sep 12, 2014 at 14:13:40 (UTC)
Mitglied: 117799
117799 Sep 12, 2014 at 14:39:13 (UTC)
Danke, aber das hilft mir nicht weiter ich weiß jetzt nur, dass die Domäne auf keiner dieser Blocklisten steht.

Gruß
Member: ITvortex
ITvortex Sep 12, 2014 at 14:40:36 (UTC)
Ok, funktioniert eine Automatische Antwort auf eine Interne Mail Adresse?
Member: ITvortex
ITvortex Sep 12, 2014 updated at 14:47:47 (UTC)
Mitglied: 117799
117799 Sep 12, 2014 at 14:48:50 (UTC)
Vielen Dank Martin für deine Bemühungen.

Aber das habe ich schon gesehen, daran liegt es nicht vor allem sagt er zu mir ja nicht das er meinen Hostnamen nicht finden kann, sonder das der Service nicht verfügbar ist.

Gruß
Daniel
Mitglied: 117799
117799 Sep 25, 2014 at 07:19:37 (UTC)
Zitat von @ITvortex:

Ok, funktioniert eine Automatische Antwort auf eine Interne Mail Adresse?

Also, habe es endlich geschafft, das aus zu probieren.
Ja Intern funktioniert es ohne Probleme
Member: ITvortex
ITvortex Sep 25, 2014 at 09:12:44 (UTC)
Das heißt die emails können nicht nach außen automatisiert gesendet werden, dann wird das wohl irgend eine Einstellung blockieren..
Mitglied: 117799
117799 Sep 25, 2014 at 14:53:58 (UTC)
Zitat von @ITvortex:

Das heißt die emails können nicht nach außen automatisiert gesendet werden, dann wird das wohl irgend eine
Einstellung blockieren..

Danke.

Welche Einstellung könnte das den sein?
Member: ITvortex
ITvortex Sep 25, 2014 at 14:56:33 (UTC)
Hey,

hier hast du vielleicht eine Regel wie diese: http://www.server-talk.eu/2008/10/06/how-to-ausgehende-e-mails-sperren/ erstellt?

Wenn ja, dann setze sie mal außer Kraft (Testweise)

Gruß
Mitglied: 117799
117799 Nov 05, 2014 at 16:11:42 (UTC)
Hey,

sorry für die späte Antwort.
Ich habe kein Regeln erstellt.
Da ist nichts zum deaktivieren da.

Danke

Gruß

Daniel