Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler in Exchange Warteschlange bei automatischer Antwort 450 4.7.1 Client Host rejected: Service unavailable

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 117799

117799 (Level 1)

10.09.2014 um 15:04 Uhr, 1479 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Leidensgenossen,

ich habe bei einem Kunden bei dem Windows Small Business Server 2011 Standard mit Exchange Server 2010 lauft.
Die Clients betreiben alle Windows 7 Professional mit Outlook 2010.

Läuft alles einwandfrei E-Mail werden empfangen und gesendet ohne Probleme ohne Fehler.

Das System läuft seit nem halben Jahr oder so.

Jetzt sind die ersten Mitarbeiter in den Urlaub gegangen und haben die Automatische Antwort aktiviert.

E-Mails kommen weiterhin an aber die Automatische Antwort bleibt in der Warteschlange auf dem Exchange Server 2010 hängen und bringt die folgende Fehlermeldung:

450 4.7.1 Client Host rejected: Service unavailable

Schickt man E-Mails ganz normal raus funktioniert das weiterhin, auch Antworten oder Weiterleitungen, nur dies Automatischen Antworten gehen nicht raus.

Ich habe schon danach gesucht im WWW konnte aber zu dem Fehler nicht wirklich viel finden nur Sachen die entweder eine andere Fehlernummer oder einen anderen Fehlertext haben.

Irgendwo habe ich gelesen das es am HELO oder EHLO liegen kann, aber da waren dann die Probleme nicht nur auf Automatische Antworten bezogen sonder auf grundsätzlich alle versendeten E-Mails.

Woanders habe ich gelesen das es am E-Mail Provider liegen kann, da stand aber nicht genaueres.

Darum frage ich jetzt mal hier nach in der Hoffnung jemand kennt das Problem oder vielleicht noch ne Idee.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
Daniel
Mitglied: ITvortex
12.09.2014 um 15:35 Uhr
Hi,

bist du so : http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/automatisches-beantworte ...
vorgegangen oder hast du via Outlook eine Regel erstellt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 117799
12.09.2014 um 15:40 Uhr
Hi,

ja bin auf Datei und auf "Automatische Antwort (abwesend) gegangen.
Nicht auf Regeln und Benachrichtigungen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
12.09.2014, aktualisiert um 15:49 Uhr
Und mehr wie "Host rejected" schreibt er nicht?

Hast du schon einmal eine Weiterleitung veruscht? Kommt dort auch der Fehler?

Edit: Ist das bei jedem User der Fall?
Bitte warten ..
Mitglied: 117799
12.09.2014 um 15:56 Uhr
Nein mehr schreibt er nicht. Client Host rejected: Service unavailable das ist alles

Weiterleitung einer E-Mail oder Weiterleitung mit Regel? Weiterleitung einer E-Mail ist kein Problem mit Regel habe ich es nicht probiert

Ist bei jedem User der Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: 117799
12.09.2014 um 16:39 Uhr
Danke, aber das hilft mir nicht weiter ich weiß jetzt nur, dass die Domäne auf keiner dieser Blocklisten steht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
12.09.2014 um 16:40 Uhr
Ok, funktioniert eine Automatische Antwort auf eine Interne Mail Adresse?
Bitte warten ..
Mitglied: 117799
12.09.2014 um 16:48 Uhr
Vielen Dank Martin für deine Bemühungen.

Aber das habe ich schon gesehen, daran liegt es nicht vor allem sagt er zu mir ja nicht das er meinen Hostnamen nicht finden kann, sonder das der Service nicht verfügbar ist.

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: 117799
25.09.2014 um 09:19 Uhr
Zitat von ITvortex:

Ok, funktioniert eine Automatische Antwort auf eine Interne Mail Adresse?


Also, habe es endlich geschafft, das aus zu probieren.
Ja Intern funktioniert es ohne Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
25.09.2014 um 11:12 Uhr
Das heißt die emails können nicht nach außen automatisiert gesendet werden, dann wird das wohl irgend eine Einstellung blockieren..
Bitte warten ..
Mitglied: 117799
25.09.2014 um 16:53 Uhr
Zitat von ITvortex:

Das heißt die emails können nicht nach außen automatisiert gesendet werden, dann wird das wohl irgend eine
Einstellung blockieren..

Danke.

Welche Einstellung könnte das den sein?
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
25.09.2014 um 16:56 Uhr
Hey,

hier hast du vielleicht eine Regel wie diese: http://www.server-talk.eu/2008/10/06/how-to-ausgehende-e-mails-sperren/ erstellt?

Wenn ja, dann setze sie mal außer Kraft (Testweise)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 117799
05.11.2014 um 17:11 Uhr
Hey,

sorry für die späte Antwort.
Ich habe kein Regeln erstellt.
Da ist nichts zum deaktivieren da.

Danke

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 - Automatische Antwort für Postfächer definieren (1)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Nach neuem Zertifikat Outlook Fehler (Exchange 2010) (14)

Frage von Adrian.M zum Thema Exchange Server ...

Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Exchange Server
gelöst Fehler bei Installation von Exchange 2013 (3)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...