Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Fehler in Exchange Warteschlange bei automatischer Antwort 450 4.7.1 Client Host rejected: Service unavailable

Mitglied: 117799

117799 (Level 1)

10.09.2014 um 15:04 Uhr, 1686 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Leidensgenossen,

ich habe bei einem Kunden bei dem Windows Small Business Server 2011 Standard mit Exchange Server 2010 lauft.
Die Clients betreiben alle Windows 7 Professional mit Outlook 2010.

Läuft alles einwandfrei E-Mail werden empfangen und gesendet ohne Probleme ohne Fehler.

Das System läuft seit nem halben Jahr oder so.

Jetzt sind die ersten Mitarbeiter in den Urlaub gegangen und haben die Automatische Antwort aktiviert.

E-Mails kommen weiterhin an aber die Automatische Antwort bleibt in der Warteschlange auf dem Exchange Server 2010 hängen und bringt die folgende Fehlermeldung:

450 4.7.1 Client Host rejected: Service unavailable

Schickt man E-Mails ganz normal raus funktioniert das weiterhin, auch Antworten oder Weiterleitungen, nur dies Automatischen Antworten gehen nicht raus.

Ich habe schon danach gesucht im WWW konnte aber zu dem Fehler nicht wirklich viel finden nur Sachen die entweder eine andere Fehlernummer oder einen anderen Fehlertext haben.

Irgendwo habe ich gelesen das es am HELO oder EHLO liegen kann, aber da waren dann die Probleme nicht nur auf Automatische Antworten bezogen sonder auf grundsätzlich alle versendeten E-Mails.

Woanders habe ich gelesen das es am E-Mail Provider liegen kann, da stand aber nicht genaueres.

Darum frage ich jetzt mal hier nach in der Hoffnung jemand kennt das Problem oder vielleicht noch ne Idee.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
Daniel
Mitglied: ITvortex
12.09.2014 um 15:35 Uhr
Hi,

bist du so : http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/automatisches-beantworte ...
vorgegangen oder hast du via Outlook eine Regel erstellt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 117799
12.09.2014 um 15:40 Uhr
Hi,

ja bin auf Datei und auf "Automatische Antwort (abwesend) gegangen.
Nicht auf Regeln und Benachrichtigungen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
12.09.2014, aktualisiert um 15:49 Uhr
Und mehr wie "Host rejected" schreibt er nicht?

Hast du schon einmal eine Weiterleitung veruscht? Kommt dort auch der Fehler?

Edit: Ist das bei jedem User der Fall?
Bitte warten ..
Mitglied: 117799
12.09.2014 um 15:56 Uhr
Nein mehr schreibt er nicht. Client Host rejected: Service unavailable das ist alles

Weiterleitung einer E-Mail oder Weiterleitung mit Regel? Weiterleitung einer E-Mail ist kein Problem mit Regel habe ich es nicht probiert

Ist bei jedem User der Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: 117799
12.09.2014 um 16:39 Uhr
Danke, aber das hilft mir nicht weiter ich weiß jetzt nur, dass die Domäne auf keiner dieser Blocklisten steht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
12.09.2014 um 16:40 Uhr
Ok, funktioniert eine Automatische Antwort auf eine Interne Mail Adresse?
Bitte warten ..
Mitglied: 117799
12.09.2014 um 16:48 Uhr
Vielen Dank Martin für deine Bemühungen.

Aber das habe ich schon gesehen, daran liegt es nicht vor allem sagt er zu mir ja nicht das er meinen Hostnamen nicht finden kann, sonder das der Service nicht verfügbar ist.

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: 117799
25.09.2014 um 09:19 Uhr
Zitat von ITvortex:

Ok, funktioniert eine Automatische Antwort auf eine Interne Mail Adresse?


Also, habe es endlich geschafft, das aus zu probieren.
Ja Intern funktioniert es ohne Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
25.09.2014 um 11:12 Uhr
Das heißt die emails können nicht nach außen automatisiert gesendet werden, dann wird das wohl irgend eine Einstellung blockieren..
Bitte warten ..
Mitglied: 117799
25.09.2014 um 16:53 Uhr
Zitat von ITvortex:

Das heißt die emails können nicht nach außen automatisiert gesendet werden, dann wird das wohl irgend eine
Einstellung blockieren..

Danke.

Welche Einstellung könnte das den sein?
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
25.09.2014 um 16:56 Uhr
Hey,

hier hast du vielleicht eine Regel wie diese: http://www.server-talk.eu/2008/10/06/how-to-ausgehende-e-mails-sperren/ erstellt?

Wenn ja, dann setze sie mal außer Kraft (Testweise)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 117799
05.11.2014 um 17:11 Uhr
Hey,

sorry für die späte Antwort.
Ich habe kein Regeln erstellt.
Da ist nichts zum deaktivieren da.

Danke

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Nach Neustart des vcenter Fehler beim vSphere Web Client: 503 Service Unavailable
Frage von inspiratioVmware6 Kommentare

Hallo liebe Community, fast jedes mal wenn unser vCenter neu gestartet wird, kann ich den vSphere Web Client nicht ...

Exchange Server
Automatische Antwort ohne Exchange Konto
Frage von ihoid0815Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem. Bei uns ist aktuell ein Mitarbeiter ausgeschieden, der viele E-Mails erhalten hat. ...

Exchange Server
Exchange 2010: Mailumleitung und automatische Antwort
Frage von cemetryExchange Server2 Kommentare

Hallo Kolleginnen und Kollegen, ich steh grad vor einem Problem an. Da wir im Haus die öffentliche Domain tauschen ...

Outlook & Mail
Automatische Antwort Email Exchange Oulook
Frage von kingseppOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: Zwei Benutzer wollen auf ein Postfach zugreigfen, auf welches Emails mit Anmeldungen (Name ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...