117799
Sep 10, 2014
3566
14
0
Fehler in Exchange Warteschlange bei automatischer Antwort 450 4.7.1 Client Host rejected: Service unavailable
Hallo Leidensgenossen,
ich habe bei einem Kunden bei dem Windows Small Business Server 2011 Standard mit Exchange Server 2010 lauft.
Die Clients betreiben alle Windows 7 Professional mit Outlook 2010.
Läuft alles einwandfrei E-Mail werden empfangen und gesendet ohne Probleme ohne Fehler.
Das System läuft seit nem halben Jahr oder so.
Jetzt sind die ersten Mitarbeiter in den Urlaub gegangen und haben die Automatische Antwort aktiviert.
E-Mails kommen weiterhin an aber die Automatische Antwort bleibt in der Warteschlange auf dem Exchange Server 2010 hängen und bringt die folgende Fehlermeldung:
450 4.7.1 Client Host rejected: Service unavailable
Schickt man E-Mails ganz normal raus funktioniert das weiterhin, auch Antworten oder Weiterleitungen, nur dies Automatischen Antworten gehen nicht raus.
Ich habe schon danach gesucht im WWW konnte aber zu dem Fehler nicht wirklich viel finden nur Sachen die entweder eine andere Fehlernummer oder einen anderen Fehlertext haben.
Irgendwo habe ich gelesen das es am HELO oder EHLO liegen kann, aber da waren dann die Probleme nicht nur auf Automatische Antworten bezogen sonder auf grundsätzlich alle versendeten E-Mails.
Woanders habe ich gelesen das es am E-Mail Provider liegen kann, da stand aber nicht genaueres.
Darum frage ich jetzt mal hier nach in der Hoffnung jemand kennt das Problem oder vielleicht noch ne Idee.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
Daniel
ich habe bei einem Kunden bei dem Windows Small Business Server 2011 Standard mit Exchange Server 2010 lauft.
Die Clients betreiben alle Windows 7 Professional mit Outlook 2010.
Läuft alles einwandfrei E-Mail werden empfangen und gesendet ohne Probleme ohne Fehler.
Das System läuft seit nem halben Jahr oder so.
Jetzt sind die ersten Mitarbeiter in den Urlaub gegangen und haben die Automatische Antwort aktiviert.
E-Mails kommen weiterhin an aber die Automatische Antwort bleibt in der Warteschlange auf dem Exchange Server 2010 hängen und bringt die folgende Fehlermeldung:
450 4.7.1 Client Host rejected: Service unavailable
Schickt man E-Mails ganz normal raus funktioniert das weiterhin, auch Antworten oder Weiterleitungen, nur dies Automatischen Antworten gehen nicht raus.
Ich habe schon danach gesucht im WWW konnte aber zu dem Fehler nicht wirklich viel finden nur Sachen die entweder eine andere Fehlernummer oder einen anderen Fehlertext haben.
Irgendwo habe ich gelesen das es am HELO oder EHLO liegen kann, aber da waren dann die Probleme nicht nur auf Automatische Antworten bezogen sonder auf grundsätzlich alle versendeten E-Mails.
Woanders habe ich gelesen das es am E-Mail Provider liegen kann, da stand aber nicht genaueres.
Darum frage ich jetzt mal hier nach in der Hoffnung jemand kennt das Problem oder vielleicht noch ne Idee.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
Daniel
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 248797
Url: https://administrator.de/contentid/248797
Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock
14 Comments
Latest comment
Hi,
bist du so : http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/automatisches-beantworte ...
vorgegangen oder hast du via Outlook eine Regel erstellt?
Gruß
bist du so : http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/automatisches-beantworte ...
vorgegangen oder hast du via Outlook eine Regel erstellt?
Gruß
Vielleicht hilft dir das weiter: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/5eee56d4-7b0f-479b-bea ...
Gruß
Gruß
Hi, ich nochmal
Zu deiner Fehlermeldung: http://www.techieshelp.com/450-4-7-1-client-host-rejected-cannot-find-y ...
und: http://mxtoolbox.com/
und: http://www.experts-exchange.com/Networking/Protocols/Email/Q_26381850.h ...
sowie: http://community.spiceworks.com/topic/104075-outgoing-email-problem-err ...
Gruß
Martin
Zu deiner Fehlermeldung: http://www.techieshelp.com/450-4-7-1-client-host-rejected-cannot-find-y ...
und: http://mxtoolbox.com/
und: http://www.experts-exchange.com/Networking/Protocols/Email/Q_26381850.h ...
sowie: http://community.spiceworks.com/topic/104075-outgoing-email-problem-err ...
Gruß
Martin
Hey,
hier hast du vielleicht eine Regel wie diese: http://www.server-talk.eu/2008/10/06/how-to-ausgehende-e-mails-sperren/ erstellt?
Wenn ja, dann setze sie mal außer Kraft (Testweise)
Gruß
hier hast du vielleicht eine Regel wie diese: http://www.server-talk.eu/2008/10/06/how-to-ausgehende-e-mails-sperren/ erstellt?
Wenn ja, dann setze sie mal außer Kraft (Testweise)
Gruß