Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 22.05.2009 um 14:34:06 Uhr
Von "Entwicklung" nach "Batch & Shell" verschoben und geschlossen (war schon auf "gelöst" gesetzt.
GELÖST

Fehler in einer FOR-Schleife zum registry-keys zu löschen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: MeisterQui-GonJinn

MeisterQui-GonJinn (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2009, aktualisiert 14:34 Uhr, 3991 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein Problem mit einer For-Schleife bzw. mit einem Batch-Programm. Folgendes habe ich geschrieben:

Main.bat
01.
Set Liste=C:\regdelet\Liste.txt 
02.
FOR /F "eol=| tokens=1 delims=;" %%i IN (%Liste%) DO call C:\regdelet\Doing.bat i%%
Doing.bat
01.
set par1=%1 
02.
reg delete %par1% /f
Liste.txt
01.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Z 
02.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Z\1 
03.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Z\2 
04.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Z\3 
05.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Z\4
Irgendwo habe ich einen Fehler drin den ich nicht sehe. Könnte mal jemand drüber schauen? Das Skript sollte einefach die Keys löschen die in der Liste stehen....
Mitglied: bastla
22.05.2009 um 13:06 Uhr
Hallo MeisterQui-GonJinn!

Etwas vereinfacht könnte der Batch so aussehen:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Liste=C:\regdelet\Liste.txt" 
03.
 
04.
for /f "delims=" %%i in (%Liste%) do reg delete "%%i" /f >nul 2>&1
und sollte auch funktionieren (abgesehen von der Tatsache, dass es wenig Sinn hat, "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Z\1" etc löschen zu wollen, wenn der gesamte Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Z" schon vorher entfernt wurde).

Welches Problem hattest Du eigentlich konkret?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterQui-GonJinn
22.05.2009 um 13:14 Uhr
Er macht einfach gar nichts:

01.
C:\>cd regdelet 
02.
 
03.
C:\regdelet>Main.bat 
04.
 
05.
C:\regdelet>Set Liste=C:\regdelet\Liste.txt 
06.
 
07.
C:\regdelet>FOR /F "eol=| tokens=1 delims=;" %i IN (C:\regdelet\Liste.txt) DO call C:\regdelet\Doing.bat i% 
08.
 
09.
C:\regdelet>
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
22.05.2009 um 13:19 Uhr
Das könntest Du allerdings durch "%%i" anstelle von "i%%" ändern (hatte Deine Version nicht getestet) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterQui-GonJinn
22.05.2009 um 13:41 Uhr
jap lol habe ich grad auch gesehen und wollte schreiben, dass es sich erledigt hat. Dankeschön. Gruß Qui-Gon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Verschachtelte For Schleife für Batch Neuling (3)

Frage von yperiu zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Verlinkung erstellen Batch Datei mit for Schleife (2)

Frage von rusdav zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Verschachtelte FOR-Schleife mit einem Argument (3)

Frage von mp-home zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...