Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 22.05.2009 um 14:34:06 Uhr
Von "Entwicklung" nach "Batch & Shell" verschoben und geschlossen (war schon auf "gelöst" gesetzt.
GELÖST

Fehler in einer FOR-Schleife zum registry-keys zu löschen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: MeisterQui-GonJinn

MeisterQui-GonJinn (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2009, aktualisiert 14:34 Uhr, 3992 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein Problem mit einer For-Schleife bzw. mit einem Batch-Programm. Folgendes habe ich geschrieben:

Main.bat
01.
Set Liste=C:\regdelet\Liste.txt 
02.
FOR /F "eol=| tokens=1 delims=;" %%i IN (%Liste%) DO call C:\regdelet\Doing.bat i%%
Doing.bat
01.
set par1=%1 
02.
reg delete %par1% /f
Liste.txt
01.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Z 
02.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Z\1 
03.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Z\2 
04.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Z\3 
05.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Z\4
Irgendwo habe ich einen Fehler drin den ich nicht sehe. Könnte mal jemand drüber schauen? Das Skript sollte einefach die Keys löschen die in der Liste stehen....
Mitglied: bastla
22.05.2009 um 13:06 Uhr
Hallo MeisterQui-GonJinn!

Etwas vereinfacht könnte der Batch so aussehen:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Liste=C:\regdelet\Liste.txt" 
03.
 
04.
for /f "delims=" %%i in (%Liste%) do reg delete "%%i" /f >nul 2>&1
und sollte auch funktionieren (abgesehen von der Tatsache, dass es wenig Sinn hat, "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Z\1" etc löschen zu wollen, wenn der gesamte Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Z" schon vorher entfernt wurde).

Welches Problem hattest Du eigentlich konkret?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterQui-GonJinn
22.05.2009 um 13:14 Uhr
Er macht einfach gar nichts:

01.
C:\>cd regdelet 
02.
 
03.
C:\regdelet>Main.bat 
04.
 
05.
C:\regdelet>Set Liste=C:\regdelet\Liste.txt 
06.
 
07.
C:\regdelet>FOR /F "eol=| tokens=1 delims=;" %i IN (C:\regdelet\Liste.txt) DO call C:\regdelet\Doing.bat i% 
08.
 
09.
C:\regdelet>
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
22.05.2009 um 13:19 Uhr
Das könntest Du allerdings durch "%%i" anstelle von "i%%" ändern (hatte Deine Version nicht getestet) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterQui-GonJinn
22.05.2009 um 13:41 Uhr
jap lol habe ich grad auch gesehen und wollte schreiben, dass es sich erledigt hat. Dankeschön. Gruß Qui-Gon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Abfrage ERRORLEVEL springt aus der FOR Schleife (8)

Frage von Galindiesel zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Warum funktioniert das echo in meiner for-Schleife auch mit Sonderzeichen? (9)

Frage von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Verschachtelte For Schleife für Batch Neuling (3)

Frage von yperiu zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...