Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim ftp-download eines rmp-packs: could"nt get file size

Frage Linux

Mitglied: elnolde

elnolde (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2007, aktualisiert 15.01.2007, 4152 Aufrufe, 5 Kommentare

Über Webmin misslingt der Versuch ein rmp-pack runterzuladen

Hallo,

hat jemand eine Ahnung warum ich beim Versuch ein rmp-package runterzuladen die Fehlermeldung:
"Could not get file size" erhalte? Ich will ein Package auf meine Firewall aufspielen den ich mit Webmin administriere. Suse 9.0, Webmin 1.27

Kann es einfach nur sein das der ftp-server überlastet ist? Ich versuche es jedoch schon öffter.

Gruß
Mitglied: cykes
13.01.2007 um 17:39 Uhr
Hi,

hast Du es schon mal auf der Kommandozeile mit dem "ftp" Kommando probiert oder alternatib mit "wget ftp://<server>/<ordner>/<datei>" ?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: elnolde
15.01.2007 um 11:40 Uhr
Ja danke cykes, das hatte ich auch bereits probiert, auch auf einem mirror. Ich begeb mich mal auf die Suche in meinen CD's.
Bitte warten ..
Mitglied: elnolde
15.01.2007 um 12:32 Uhr
Hi nochmal,
habe es geschafft das Paket zu erhalten. Der bei rpm-find angegebene Pfad war falsch!
seltsam seltsam... Der Pfad wurde wohl innerhalb 10 Minuten zweimal geändert. Jetz gibt die Installationsroutine beim Installationsversuch Fehler aus. Ich halt Euch auf dem Laufenden.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
15.01.2007 um 12:38 Uhr
Welche fehlermeldungen werden denn ausgegeben. Eventuell musst Du noch den Kernel
bzw. einige Libraries aktualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: elnolde
15.01.2007 um 13:44 Uhr
unterschiedliche Fehler und Meldungen:
Es geht um den Portsentry den ich installieren wollte. Dazu muss zuerst openpkg installiert werden. Beim installieren kommt die Meldung:
package openpkg-2.1.0-2.1.0 is intended for ix86 architecture
..................................................................for suse9.0 operating system
beides liegt vor.
Hast Du eine Ahnung?
Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (3)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...