alexgame

Fehler - nicht genügend Arbeitsspeicher beim öffnen der der Fax-Konsole unter Server 2008

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem auf einem Win Server 2008 R2 Enterprise.

Nachdem ich die Fax-Rolle hinzugefügt habe und diese via "Windows-Fax und -Scan" --> "Neues Fax" konfigurieren wollte, kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar"

Im Server stecken 12GB RAM, wovon mom noch die Hälfte frei ist.

Die Rolle hab ich schon mal "neu installiert" und der der Server wurde seit dem auch schon mal neu gestartet.

Strange problem. Any ideas?

Gruß Alex

Member: alexgame
alexgame Jun 30, 2010 at 09:27:48 (UTC)
Bin ich in der weiten Welt von Windows der einzige mit dem Problem? face-sad
Mitglied: 86643
86643 Aug 10, 2010 at 10:41:27 (UTC)
Hallo

Habe im Moment genau das gleiche Problem mit einem neu eingerichteten Windows 2008 Server. Hab die Rolle auch schon de- und wieder neuinstalliert, aber ohne Erfolg.
Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung dafür?
Member: alexgame
alexgame Apr 20, 2011 at 08:20:48 (UTC)
Funktioniert jetzt wieder.

Folgendes Update hat das Problem behoben:
KB2503658

lg alex