Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler - nicht genügend Arbeitsspeicher beim öffnen der der Fax-Konsole unter Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alexgame

alexgame (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 12:45 Uhr, 7718 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem auf einem Win Server 2008 R2 Enterprise.

Nachdem ich die Fax-Rolle hinzugefügt habe und diese via "Windows-Fax und -Scan" --> "Neues Fax" konfigurieren wollte, kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar"

Im Server stecken 12GB RAM, wovon mom noch die Hälfte frei ist.

Die Rolle hab ich schon mal "neu installiert" und der der Server wurde seit dem auch schon mal neu gestartet.

Strange problem. Any ideas?

Gruß Alex
Mitglied: alexgame
30.06.2010 um 11:27 Uhr
Bin ich in der weiten Welt von Windows der einzige mit dem Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
10.08.2010 um 12:41 Uhr
Hallo

Habe im Moment genau das gleiche Problem mit einem neu eingerichteten Windows 2008 Server. Hab die Rolle auch schon de- und wieder neuinstalliert, aber ohne Erfolg.
Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung dafür?
Bitte warten ..
Mitglied: alexgame
20.04.2011 um 10:20 Uhr
Funktioniert jetzt wieder.

Folgendes Update hat das Problem behoben:
KB2503658


lg alex
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (16)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...