angler2001

Fehler beim importieren einer SQL-Datenbank

Hallo, ich möchte auf meinem VPS der bei Host-Europe gehostet ist Hlstatsx installieren, leider bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich die entsprechende Datenbank importieren will.

de14abe897fce28d47a905ef5e97cae2-sql

ich hoffe es kann jemand damit was anfangen.

Stefan

Member: Webhentschel
Webhentschel Jun 26, 2008 at 07:23:37 (UTC)
Hi,

hatte das Problem auch. Der Hinweis unten hat mir geholfen

Bekannter MySQL-Fehler. Mit utf8-Codierung zählt jedes Zeichen 3 Bytes und dadurch sind die Spaltennamen in den Indizes zu lang, weil sie mehr als 1000 Bytes ergeben.

Umstellung der Zeichencodierung für die Datenbank:

in phpMyAdmin auf den Datenbanknamen klicken, dann auf Operationen und ganz unten unter "Kollation" die Standard-Codierung auf latin-swedish-ci ändern.

Gruß

Maik
Member: angler2001
angler2001 Jun 30, 2008 at 06:55:40 (UTC)
vielen Dank erstmal, das war der entscheidende Hinweis. So hat das natürlich super geklappt. Eine Frage habe ich aber immernoch, vielleicht kannst Du mir ja helfen.
Hlstatsx habe ich installiert und alles eingestellt, aber der Server will nicht loggen. Der Gameserver sendet aber Daten das habe ich über stats2go rausgefunden, da habe ich mir mal testweise einen Account gemacht.
Ich hoffe du kannst mir helfen.

Stefan