Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler im Informationsspeicher

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2009 um 14:57 Uhr, 4451 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Fehlermeldung die nicht sehr nett aussieht und kann mir leider erstmal recht wenig dabei helfen. Hier die Fehlermeldung:

Information Store (1844) Erste Speichergruppe: Ungltige Seitenverknpfung (Fehler -327) in B-Tree (ObjectId: 70378, PgnoRoot: 4831394) von Datenbank D:\Programme\Exchsrvr\mdbdata\priv1.edb (5482264 => 5482259, 4831415).

Wenn die priv.edb beschädigt ist, käme dies natürlich einer Katastrophe nahe...
Ebenso habe ich folgende Warnung in der Ereignisanzeige:

Ein Fehler trat fr Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (EXCHANGE-NEU)" auf. Name der Funktion oder Beschreibung des Problems: EcCategorizeMessage
Fehler: 0xfffffeb9

Zudem trat das Problem auf, dass eine Mitarbeiterin manche Mails doppelt hat in Outlook. Diese lassen sich dann komischerweise auch nicht löschen oder verschieben. Da es aber anscheinend nur bei Ihr dieses Problem gibt, kann dies auch ein lokales Problem sein, und muss nicht unbedingt mit obig genannten Fehlern zusammenhängen.

Ich wäre echt saudankbar für Tips. Ich bin hier erstmal ziemlich ratlos was diese Sache angeht.

Danke euch..
Mitglied: SlainteMhath
13.10.2009 um 15:16 Uhr
Moin,

freunde Dich mit den Tools ESEUTIL und ISINTEG von Microsoft an, bzw besorg Dir jemand der sich damit auskennt.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
13.10.2009 um 15:19 Uhr
HI SlainteMhath,

meinste man kann den Server noch bzw auch die Daten noch retten? Für mich hört sich das schon nach einer schlimmen Fehlermeldung an...

Danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
13.10.2009 um 16:07 Uhr
Also der Server lässt sich bestimmt noch retten, solange da nicht irgendwelche Rauchwolken rauskommen oder so.
Und die Daten lassen sich spätestens aus der Datensicherung wieder herstellen. OK, die Daten die seit der letzten Sicherung entstanden sind könnten weg sein, aber ansonsten sehe ich da kein Problem....
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.10.2009 um 16:08 Uhr
Hi,

i.d.R. lässt sicher der Info-store schon wieder reparieren. ggfs. gehen dabei allerdings die "defekten" Mails und/oder anhänge verloren.

Wichtig ist: bevor Du irtgendwas am Store rum-repariert, eine Sicherung durchzuführen!

Näheres zur Reparatur m it ESEUTIL und ISINTEG kannst du auf www.msxfaq.de nachlesen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
13.10.2009 um 16:10 Uhr
Hi,

ich vermute mal, man muss eine Sicherung nehmen, wo die priv.edb noch vollkommen korrekt ist. Da es hier leider Personalmangel in der EDV gibt, wird dies dummerweise nicht täglich kontrolliert. Dieser Fehler trat laut Ergebnisanzeige das erste mal am 08.10 auf. wenn ich jetzt das NTBackup vom 08.10 einspiele, dann kann ich mich genauso gut erschiesen, weil super viele Emails verloren gingen.... ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
13.10.2009 um 18:47 Uhr
Hi,


auch bei Personalmangel sollte es ja wohl möglich sein jeden Tag 5-10 Minunten in die Datensicherungskontrolle zu investieren.....Ansonsten gehört (meiner privaten Meinung nach) wirklich jemand erschossen, zumindest als Scheinhinríchtung, auch wenn dsa verboten ist.

Du hast aber inzwischen hoffentlich dafür gesorgt das nicht noch weitere Daten in der möglicherweise defekten Datenbank landen, oder?

Den Hinweis auf die notwendigen Tools und Webseiten gibts ja schon. Hast Du vielleicht bei den Outlooks lokale Caches eingeschaltet die Dir jetzt die evtl. fehlenden Mails liefern könnten?
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
14.10.2009 um 10:25 Uhr
Läuft wieder - vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook startet nicht: Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung
gelöst Frage von pablovicOutlook & Mail2 Kommentare

Hi alle Bei einem Benutzer startet Outlook nicht mehr und ich finde im Moment keine Lösung, vielleicht könnt ihr ...

Batch & Shell
Fehler in Schleife
gelöst Frage von miczarBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das letzte Problem weitestgehend selber lösen konnte, stehe ich nun vor einem neuen. Dieser Code ...

Multimedia
XMind Fehler
Frage von MakromanMultimedia2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage ich habe das Programm XMind auf meinem Rechner aber seit kurzem ...

Server
Fehler in jQuery
Frage von YanmaiServer7 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte Daten über jQuery an eine PHP Datei senden, aber es kommt ein Fehler. Egal wie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 6 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...