Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler im Informationsspeicher

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2009 um 14:57 Uhr, 4412 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Fehlermeldung die nicht sehr nett aussieht und kann mir leider erstmal recht wenig dabei helfen. Hier die Fehlermeldung:

Information Store (1844) Erste Speichergruppe: Ungltige Seitenverknpfung (Fehler -327) in B-Tree (ObjectId: 70378, PgnoRoot: 4831394) von Datenbank D:\Programme\Exchsrvr\mdbdata\priv1.edb (5482264 => 5482259, 4831415).

Wenn die priv.edb beschädigt ist, käme dies natürlich einer Katastrophe nahe...
Ebenso habe ich folgende Warnung in der Ereignisanzeige:

Ein Fehler trat fr Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (EXCHANGE-NEU)" auf. Name der Funktion oder Beschreibung des Problems: EcCategorizeMessage
Fehler: 0xfffffeb9

Zudem trat das Problem auf, dass eine Mitarbeiterin manche Mails doppelt hat in Outlook. Diese lassen sich dann komischerweise auch nicht löschen oder verschieben. Da es aber anscheinend nur bei Ihr dieses Problem gibt, kann dies auch ein lokales Problem sein, und muss nicht unbedingt mit obig genannten Fehlern zusammenhängen.

Ich wäre echt saudankbar für Tips. Ich bin hier erstmal ziemlich ratlos was diese Sache angeht.

Danke euch..
Mitglied: SlainteMhath
13.10.2009 um 15:16 Uhr
Moin,

freunde Dich mit den Tools ESEUTIL und ISINTEG von Microsoft an, bzw besorg Dir jemand der sich damit auskennt.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
13.10.2009 um 15:19 Uhr
HI SlainteMhath,

meinste man kann den Server noch bzw auch die Daten noch retten? Für mich hört sich das schon nach einer schlimmen Fehlermeldung an...

Danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
13.10.2009 um 16:07 Uhr
Also der Server lässt sich bestimmt noch retten, solange da nicht irgendwelche Rauchwolken rauskommen oder so.
Und die Daten lassen sich spätestens aus der Datensicherung wieder herstellen. OK, die Daten die seit der letzten Sicherung entstanden sind könnten weg sein, aber ansonsten sehe ich da kein Problem....
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.10.2009 um 16:08 Uhr
Hi,

i.d.R. lässt sicher der Info-store schon wieder reparieren. ggfs. gehen dabei allerdings die "defekten" Mails und/oder anhänge verloren.

Wichtig ist: bevor Du irtgendwas am Store rum-repariert, eine Sicherung durchzuführen!

Näheres zur Reparatur m it ESEUTIL und ISINTEG kannst du auf www.msxfaq.de nachlesen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
13.10.2009 um 16:10 Uhr
Hi,

ich vermute mal, man muss eine Sicherung nehmen, wo die priv.edb noch vollkommen korrekt ist. Da es hier leider Personalmangel in der EDV gibt, wird dies dummerweise nicht täglich kontrolliert. Dieser Fehler trat laut Ergebnisanzeige das erste mal am 08.10 auf. wenn ich jetzt das NTBackup vom 08.10 einspiele, dann kann ich mich genauso gut erschiesen, weil super viele Emails verloren gingen.... ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
13.10.2009 um 18:47 Uhr
Hi,


auch bei Personalmangel sollte es ja wohl möglich sein jeden Tag 5-10 Minunten in die Datensicherungskontrolle zu investieren.....Ansonsten gehört (meiner privaten Meinung nach) wirklich jemand erschossen, zumindest als Scheinhinríchtung, auch wenn dsa verboten ist.

Du hast aber inzwischen hoffentlich dafür gesorgt das nicht noch weitere Daten in der möglicherweise defekten Datenbank landen, oder?

Den Hinweis auf die notwendigen Tools und Webseiten gibts ja schon. Hast Du vielleicht bei den Outlooks lokale Caches eingeschaltet die Dir jetzt die evtl. fehlenden Mails liefern könnten?
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
14.10.2009 um 10:25 Uhr
Läuft wieder - vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...