hanswurstaugust

Fehler im Informationsspeicher

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Fehlermeldung die nicht sehr nett aussieht und kann mir leider erstmal recht wenig dabei helfen. Hier die Fehlermeldung:

Information Store (1844) Erste Speichergruppe: Ungltige Seitenverknpfung (Fehler -327) in B-Tree (ObjectId: 70378, PgnoRoot: 4831394) von Datenbank D:\Programme\Exchsrvr\mdbdata\priv1.edb (5482264 => 5482259, 4831415).

Wenn die priv.edb beschädigt ist, käme dies natürlich einer Katastrophe nahe...
Ebenso habe ich folgende Warnung in der Ereignisanzeige:

Ein Fehler trat fr Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (EXCHANGE-NEU)" auf. Name der Funktion oder Beschreibung des Problems: EcCategorizeMessage
Fehler: 0xfffffeb9

Zudem trat das Problem auf, dass eine Mitarbeiterin manche Mails doppelt hat in Outlook. Diese lassen sich dann komischerweise auch nicht löschen oder verschieben. Da es aber anscheinend nur bei Ihr dieses Problem gibt, kann dies auch ein lokales Problem sein, und muss nicht unbedingt mit obig genannten Fehlern zusammenhängen.

Ich wäre echt saudankbar für Tips. Ich bin hier erstmal ziemlich ratlos was diese Sache angeht.

Danke euch..face-wink

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 13, 2009 at 13:16:31 (UTC)
Moin,

freunde Dich mit den Tools ESEUTIL und ISINTEG von Microsoft an, bzw besorg Dir jemand der sich damit auskennt.

lg,
Slainte
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Oct 13, 2009 at 13:19:05 (UTC)
HI SlainteMhath,

meinste man kann den Server noch bzw auch die Daten noch retten? Für mich hört sich das schon nach einer schlimmen Fehlermeldung an...

Danke schonmal
Member: St-Andreas
St-Andreas Oct 13, 2009 at 14:07:20 (UTC)
Also der Server lässt sich bestimmt noch retten, solange da nicht irgendwelche Rauchwolken rauskommen oder so.
Und die Daten lassen sich spätestens aus der Datensicherung wieder herstellen. OK, die Daten die seit der letzten Sicherung entstanden sind könnten weg sein, aber ansonsten sehe ich da kein Problem....
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 13, 2009 at 14:08:39 (UTC)
Hi,

i.d.R. lässt sicher der Info-store schon wieder reparieren. ggfs. gehen dabei allerdings die "defekten" Mails und/oder anhänge verloren.

Wichtig ist: bevor Du irtgendwas am Store rum-repariert, eine Sicherung durchzuführen!

Näheres zur Reparatur m it ESEUTIL und ISINTEG kannst du auf www.msxfaq.de nachlesen.

lg,
Slainte
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Oct 13, 2009 at 14:10:36 (UTC)
Hi,

ich vermute mal, man muss eine Sicherung nehmen, wo die priv.edb noch vollkommen korrekt ist. Da es hier leider Personalmangel in der EDV gibt, wird dies dummerweise nicht täglich kontrolliert. Dieser Fehler trat laut Ergebnisanzeige das erste mal am 08.10 auf. wenn ich jetzt das NTBackup vom 08.10 einspiele, dann kann ich mich genauso gut erschiesen, weil super viele Emails verloren gingen.... ;-(
Member: St-Andreas
St-Andreas Oct 13, 2009 at 16:47:05 (UTC)
Hi,

auch bei Personalmangel sollte es ja wohl möglich sein jeden Tag 5-10 Minunten in die Datensicherungskontrolle zu investieren.....Ansonsten gehört (meiner privaten Meinung nach) wirklich jemand erschossen, zumindest als Scheinhinríchtung, auch wenn dsa verboten ist.

Du hast aber inzwischen hoffentlich dafür gesorgt das nicht noch weitere Daten in der möglicherweise defekten Datenbank landen, oder?

Den Hinweis auf die notwendigen Tools und Webseiten gibts ja schon. Hast Du vielleicht bei den Outlooks lokale Caches eingeschaltet die Dir jetzt die evtl. fehlenden Mails liefern könnten?
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Oct 14, 2009 at 08:25:31 (UTC)
Läuft wieder - vielen Dank!!!