Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler bei der Installation von Active Directory-Domänendiensten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gentleandserious

gentleandserious (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2010 um 18:49 Uhr, 9807 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows Server 2008: dcpromo kann keine neue Domäne erstellen, da das Administratorkonto nicht den Anforderungen entspricht.

Ich wollte auf einem Windows Server 2008 mit dcpromo eine neue Domäne in einer neuen Gesamtstruktur erstellen. Leider bricht der Assistent mit einer Fehlermeldung ab.
'Die neue Domäne kann nicht erstellt werden, da das lokale Administratorkonto nicht den Anforderungen entspricht. Momentan ist für das lokale Administratorkonto kein Kennwort erforderlich, Es wird empfohlen, dass Sie mit dem Befehlszeilentool 'net user' und der Option '/passwordreq:yes' vor dem Erstellen der neuen Domäne festlegen, dass für das Konto ein Kennwort erforderlich ist.'
Ich habe diesen Befehl ausgeführt. Doch leider ändert sich nichts. Ich kann auch nicht verstehen, dass mein Passwort nicht den Anforderungen entspricht. Ich habe auf alles geachtet. Mein Passwort entspricht den Sicherheitsrichtlinien. Habe ich irgentetwas nicht installiert?
Mitglied: nic7575
03.03.2010 um 19:27 Uhr
Hallo....der "Administrator" !!! muß ein komplexes Kennwort besitzen .....probier mal dieses in z.B. 1Sicherheit+ zu ändern....dann sollte es funzen !
Bitte warten ..
Mitglied: gentleandserious
03.03.2010 um 22:27 Uhr
Auch das funktioniert nicht. Mein Kennwort ist noch länger und komplexer, Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Zahlen. Es muss wohl an etwas anderem liegen. Es wird ja nicht das Kennwort bemängelt, sondern nur das ein Kennwort nicht erforderlich wäre. Wie mache ich es erforderlich?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.03.2010 um 22:49 Uhr
Die Lösung auf zwei dieser Anfragen hier im Forum war tatsächlich
net user administrator /passwordreq:yes
So hast Du es ausgeführt?

Was ist die Ausgabe von alleinig
net user administrator?
Bitte warten ..
Mitglied: gentleandserious
03.03.2010 um 23:03 Uhr
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Ja, natürlich - Die Syntax war das Problem. Jetzt funktioniert es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...