bloodangel

Fehler bei der Installation von Microsoft Dynamics CRM 2011 auf einen SBS2011 Essentials

Hallo ich habe hier ein Problem wie der Titel schon sagt mit der Installation von Microsoft Dynamics CRM 2011 auf einen SBS2011 Essentials. Die ersten Fehler konnte ich "lösen", aber bei diesen kommen auch andere im Netz über Google nicht weiter und auch hier habe ich keine Lösung dafür gefunden oder ich bin wiedermal blind ^_^

Zum Vorwissen: Es ist ein nagelneuaufgesetzter SBS2011 Essential auf einem ESX.

Ich habe die Fehlermeldungen mal als Bild angefügt

f51d0642aff18e3e4d59837cf1303a74
726d2557b561b9d39017f2c735b4042f
876a977820b38c1b525af77bec270d3f
70fd5f9cd7df6b89b9826568947a391e

Bei dem Reportserver verstehe ich das ja noch wieso der den nicht findet,weil der Pfad nicht existiert, die Frage ist nur wieso nicht?Braucht man dafür erst einen vorinstallierten SQL Server?

Ich weis nicht so recht weiter.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Falko

Member: ITSchlumpf
ITSchlumpf May 25, 2012 at 10:38:46 (UTC)
Hi Bloodangel,

also ich kenne mich mit MS Dynamics überhaupt nicht aus, aber wenn ich mir so deine Fehlermeldungen anschaue, würde ich mal sagen, du brauchst erst einen SQL-Server bevor du es installieren kannst.

Gruß
Schlumpf
Member: Bloodangel
Bloodangel May 25, 2012 at 10:47:01 (UTC)
Danke für die Antwort,

aber mir wurde weiter vorne eine Frage gestellt, ob ich einen Neuen oder eine vorhandene Bereitstellung benutzen möchte, siehe Bild.

e3b49c754565f47cd7289e8116781be7

daher verstehe ich nicht warum da ein vorher ein SQL-Server vorher installieren muss oder habe ich einen Denkfehler?

Gruß Falko
Member: ITSchlumpf
ITSchlumpf May 25, 2012 at 11:46:44 (UTC)
Hm keine Ahnung. Aber ich würde es so deuten, dass wenn du schon eine bestehende Datenbank hast von MS Dynamics du die Upgraden kannst, ansonsten erstellt er dir eine neue auf deinem SQL-Server den du angeben musst.
Schau mal hier ich weiß nicht ob dir das hilft aber vll mal als ansatz.

Gruß
Schlumpf
Member: Bloodangel
Bloodangel May 29, 2012 updated at 09:31:02 (UTC)
Hallo IT-Schlumpf,

also bei denen Link, was da beschieben wird, das kann ich leider nicht durchführen das ich eine SBS habe und keinen normalen WinServer, da kann ich den nicht einfach mal so aus der Domäne nehmen.

Jetzt nochmal zur installation, also ich bin einen Schritt, aber auch zurück^^
Ich habe mir jetzt auf dem SBS einen SQL Server installiert, einmal alles was dazu war und in der 2ten installation (mit neu aufsetzten des Hauptserver), einmal nur den "Service Report", soweit so gut, aber jetzt hat die Intallationsroutine einen Bug sobald ich die AGB´s akzeptiere geht es nicht mehr weiter, das Feld wird grau und die Sanduhr erscheint und das über einer getesteten Stunde.

Es wird aber an folgenden Fehler liegen der kommt, wenn man die Installation startet, bzw. wärend man sich durchhangelt.

7d683ef1421f04d537960fdc6f416593
2af7577013d0be55611f169140750057

So was muss ich nun tun, ich hoffe es weis einer eine Lösung wie ich zumindest über die Lizenz abfrage darüber hinweg komme.

Gruß Falko!
Member: ITSchlumpf
ITSchlumpf May 29, 2012 at 11:14:11 (UTC)
Hallo Falko,

also ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung ^^
Solltest vll mal den Support von MS Dynamics in Anspruch nehmen.
Hast den Server zwischnezeitlich mal neu gestartet und es nochmal getestet?

Gruß
Schlumpf
Member: Bloodangel
Bloodangel May 29, 2012 at 12:59:30 (UTC)
Ja ich habe alles nochmal neu gemacht dann wieder nur bestimmte Module vom SQL.
Ich bin gerade dabei einen SBS2011 Standard aufzusetzen, vielleicht ist das irgendwas anders.

Ich werde dich bzw euch auf dem laufenden halten.

Gruß Falko
Member: ITSchlumpf
ITSchlumpf May 29, 2012 at 13:13:28 (UTC)
Installier doch mal den kompletten MS SQL - Server und nicht nur teile.
Das Programm braucht vll mehr als nur den "Service Report".

Viel Glück

Gruß
Schlumpf
Member: Bloodangel
Bloodangel May 29, 2012 updated at 13:40:52 (UTC)
Installier doch mal den kompletten MS SQL - Server und nicht nur teile.
Das Programm braucht vll mehr als nur den "Service Report".

Ja das habe ich doch getan siehe den Vorletzen Beitrag von mir, aber da kam das selbe bei rum. Beim herumstöbern im Netz kamen einige genau bis zu dem Punkt und nicht weiter.

Wenn die Serververion nicht geht dann gehe noch ein Schritt höher und nehme eine vollwertige Serverversion ob es da funktioniert.

Gruß Falko
Member: Phalanx82
Phalanx82 May 29, 2012 at 13:52:24 (UTC)
Hallo,

wie wärs mal mit Fehlermeldung in deiner Log lesen und verstehen die Du so
schön markiert hast... Das Ding braucht den Microsoft Visual C++ Redistributable.
Wahrscheinlich die 2008 oder 2005er Version. Also installier die doch einfach mal
inkl. Servicepacks und Updates bevor die ganze SBS Server neu aufsetzt O.o
Und installier den SQL Server komplett mit allen Komponenten.

Auch solltest du ggf. den Installer des CRMs als Administrator ausführen.

Mfg.
Member: Bloodangel
Bloodangel May 29, 2012 at 14:07:50 (UTC)
Hallo Phalanx,

also ich habe das einfach mal gemacht wie du gesagt hattest, was mir nicht ganz logisch war, aber dennoch habe ich es getan und er bringt mir die Meldung das bereits ein aktuelleres installiert ist.

Aber ich glaube du hast nicht alles gelesen, noch bevor ich den SQL Server installiert habe, habe ich keine Probleme mit der Installations-Routine gehabt und kaum mache ich das was drauf und schon geht es nicht mehr.

Bin doch als Administrator angemeldet, also habe ich ja auch volle Rechte.

Gruß Falko
Member: Phalanx82
Phalanx82 May 29, 2012 at 14:26:27 (UTC)
Zitat von @Bloodangel:
Bin doch als Administrator angemeldet, also habe ich ja auch volle Rechte.

In Zeiten von Windows XP würde ich Dir jetzt zustimmen... Aber das war ja auch vor
ein paar Jahren... :P

Seit Vista ist Admin != Admin...

Mfg.