zetn

Fehler bei installation von Office 2010

Also ich habe ein Notebook mit Windows Vista. Bis dato war Office 2003 installiert.
Das habe ich deinstalliert, und wollte Office 2010 (heruntergeladen von www.office.com/productkey) installieren. Es dauert ewig bis die Installation startet, dann wird noch der Lizenzschlüssel abgefragt und dann kommen die Fehler:

Fehler 2203.Interner Fehler (C:\Windows\29cc3e.ipi -2147287035 )
Wenden Sie sich an den Microsoft Produktsupport. Informationen zur Kontaktaufnahme
mit dem Produktsupport finden Sie
hier:C:\Users\VERWAL~1\AppData\Local\Temp\Setup0000155c\PSS10R.CHM.

Setupfehler. Rollbank für die Änderungen wird ausgeführt...

Dann kommen gleich die nächsten Fehler:

Fehler 1310. Fehler beim Schreiben in folgende Datei:
'C:\Config.Msi\29cc47.rbf'. Stellen Sie sicher, das Sie über Zugriff auf das
Verzeichnis verfügen.

Fehler 1310. Fehler beim Schreiben in folgende Datei:
'C:\Config.Msi\29ce5c.rbf'. Stellen Sie sicher, das Sie über Zugriff auf das
Verzeichnis verfügen.

Fehler 1310. Fehler beim Schreiben in folgende Datei:
'C:\Config.Msi\29cef7.rbf'. Stellen Sie sicher, das Sie über Zugriff auf das
Verzeichnis verfügen.

Und zum Schluss kam nocheinmal diese Meldung:

Microsoft Office Home and Business 2010 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt.

Fehler 2203.Interner Fehler (C:\Windows\29cc3e.ipi -2147287035 )
Wenden Sie sich an den Microsoft Produktsupport. Informationen zur Kontaktaufnahme
mit dem Produktsupport finden Sie
hier:C:\Users\VERWAL~1\AppData\Local\Temp\Setup0000155c\PSS10R.CHM.

Ich habe dann noch versucht den PDF Converter Professional 8 zu installieren, da kam diese Meldung:

Installation .NET Framework 4.0 Full (x86/x64) gescheitert.

Weiß vielleicht jemand darüber Bescheid und kann mit helfen?

Member: Webfuchs
Webfuchs May 21, 2013 at 12:17:41 (UTC)
Da scheint es Probleme mit den Rechten für den Zugriff auf dein Temp-Verzeichnis zu geben. Schau mal hier:
http://www.howtogeek.com/howto/22095/fix-for-error-2203.-an-internal-er ...

Freundliche Grüße,

Webfuchs
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite May 21, 2013 at 12:56:00 (UTC)
Hi,

unter Windows Vista ist ja die Benutzerkontensteuerung hinzugekommen. schon mal versucht das Programm unter DEM Administrator, also dem korrekten Admin des Systems und nicht unter einem Benutzer mit administrativen Privilegien, zu installieren?

Ansonsten empfehle ich erst einmal ein Microsoft Update durchlauf zzgl. DotNet gedöns face-smile

Wie voll ist die HDD? ist noch Platz für so ca 3-5 GB temporärer Speicher?

Bei der installation von Office muss das ganze zeugs ja erst mal entpackt werden.

ansonsten benutzerkontensteuerung mal ausschalten und dann versuchen (aber das nur wenn nichts mehr hilft)

ich schätze mit überprüfung, wie viel platz noch auf der hdd ist und ms updates fährst du erst mal gut als rat.

grüße chris
Member: zetn
zetn May 21, 2013 updated at 18:18:25 (UTC)
Hallo Webfuchs,

VIELEN DANK für deine Hilfe, mit Hilfe deiner Anleitung konnte ich dann Office 2010 installieren, auch der PDF Converter lies sich installieren!!

@ChrisDynamite: an der HDD lags nicht, da ist noch genug Speicher... trotzdem auch Dir vielen Dank!