Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei Installation von service pack 1 für Exchange 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: toheil

toheil (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2010 um 11:44 Uhr, 5646 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein Riesenproblem.Ich habe versucht das SP1 für den Exchange 2010 zu installieren, und jetzt geht nix mehr.
Brauche dringend Hilfe !

So fing alles an:
1. habe die Vorraussetzungen gemäß Microsoft zunächst erfüllt.

2. habe dann das setup programm gestartet, es liefen ein paar Prüfungen, dann wurde angezeigt das alles OK ist
und somit habe ich bestätigt, das das upgrade nun laufen solle.
Mitten drin kam eine Meldung, das die Exchange.msi nicht gefunden werden könne, sie ist aber im Installationspaket
von Microsoft enthalten. --> da blieb ja dann nur noch, das InstProgramm zu beenden

3. Na ja, zur Sicherheit das InstPaket nochmal von MS geholt, entpackt und InstProgramm nochmal neu gestartet.

4. Jetzt kommt folgende Meldung vom Installationsprogramm:
-- einige steuerlemente sind ungültig. Der voherige Installationspfad wurde in der Registrierung nicht gefunden.
Nur der Wiederherstellungsmodus ist verfügbar.
- Die zuvor installierte Version konnte in der Registrierung nicht ermittelt werden.
Nur der Wiederherstellungsmodus ist verfügbar.

3265cf5b1fb4ed97ab8136eda8274e2a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

5. Die Log Dateien geben auch nicht mehr her.

Kann jemand was dazu sagen, ich weiß absolut nicht mehr weiter, und der Exchange muß natürlich spätestens morgen wieder laufen !!!
Brauche dringend eure Hilfe, meldet euch bitte ....
Mitglied: haihappen18
03.10.2010 um 14:15 Uhr
Also bei e2k7 gabs ja den parameter /RecoverServer bzw /DisasterRecovery, denke mal das müsste bei der 2010er auch gehn. einfach ne shell öffnen, zum Ordner mit den Installfiles vom e2010 wechseln und "setup.com /RecoverServer" eintippen
Bitte warten ..
Mitglied: sanshotur
07.10.2010 um 17:25 Uhr
Hallo, also ich habe bei uns in der Firma auf zwei Server SP1 installiert.
Und da muss man erstmal den befehl setup.com/preparead ausfühlen und noch zur Sicherheit die Setup.exe Datei mit administrativen Rechten ausführen.

Du hast bestimmt schon mal die Installation angefangen? Dann muss du den Server neu starten, so musste ich zumindenstens machen, weil ich nicht gefunden habe, wo ich das löschen muss.

Und es währe vielleicht auch besser, wenn man die systempostfächer deaktiviert...ich weiß jetzt nicht mehr wie die heißen. Aber wenn die Installation abgebrochen wird, kann man das in der Log-Datei sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: toheil
07.10.2010 um 22:38 Uhr
Na ja, dann will ich euch mal erzählen, wie es mir so von Samstag(da bin ich angefangen...) bis Montag ergangen ist. --> 32 h Arbeit, Komplett Ausfall am gesamten Montag !
Ich habe mit Supportern von Microsoft in den USA, in Deutschland, in Irland und in Rumänien gesprochen.
Das Problem lösen konnte letztendlich K E I N E R !!!
Danke nochmal besonders an die Microsoft Mitarbeiter aus Rumänien, wirklich sehr nette zuvorkommende Menschen,
die haben einiges versucht ! (gereicht hat es leider trotzdem nicht ...)

Irgendwo bin ich auch richtig sauer auf Microsoft.
Ich habe alle Vorrausetzungen erfüllt, das Installationsprogramm hat gemeldet das alle Vorraussetzungen erfüllt waren,
da gehe ich dann auch mal davon aus, das man das Programm "durchlaufen" lassen kann.

Wenn so eine Installationroutine fehl schlägt, dann muss doch wohl ein "rollback" möglich sein, und zwar ohne Probleme !
Das Installationsprogramm muss so etwas abfangen, ohne wenn und aber !!!

Also: von mir aus, ganz klar: Finger weg vom SP1 für Exchange 2010.

Ach übrigens: Das SP1 habe ich natürlich auch ein zweites und auch ein drittes Mal bei Microsoft herunter geladen.
Und es sah so aus, das auch eine Datei des Installationspaketes defekt war. (Exchange.msi)
Toll MIcrosoft, danke dafür...

Vielleicht haben ja andere Leute ähnliches erlebt, ihr könntet euch ja hier mal dazu melden.

P.S.: Wir haben eine stinknormal Exchange Installation, alle Rollen auf einer Maschine, nichts weiter verteilt ... also: von der Konfig her eher einfach.

Das Ende vom Lied war dann: Wir haben die Komplett-Sicherung von Freitag Nacht zurück gespielt, natürlich ohne SP1.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Fehler bei Installation von Exchange 2013 (3)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst WIN2012R2 hängt nach Installation von Exchange 2010 (13)

Frage von Stefan007 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Installation aktuelles Rollup für Exchange 2010 SP3 - Schwierigkeiten? (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 EWS

Frage von QandAt zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...