mrandersson

Fehler bei der Installation der Soundkarte - HD Audio Bus Driver

Hallo,

ich habe momentan ein Treiberproblem mit Windows Server 2003.
Durch die Eingabe der Seriennummer auf der Fujitsu Siemens Support Seite habe ich mir alle XP-Treiber für den Esprimo E5915 heruntergeladen und installiert.
Das hat auch alles gut geklappt, bis auf die Soundtreiber. Dort kommt bei der Installation immer die Fehlermeldung:

ad2ba377035d43bc4ea6f5aec32c64ce-fehlermeldung_realtek_hd_audio

Im Gerätemanager erscheint 1 unbekanntes Gerät und bei dem Eintrag: Systemgeräte -> Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio erscheint ein gelbes Ausrufezeiechen.

8e9da654e5488f74e7b6653282266bcb-geraete_manager

Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig bei meinem Problem helfen könnt.

Mitglied: pudelpointer
pudelpointer 10.03.2009 um 22:41:22 Uhr
Moin,

hast Du die Supportseite bei MS mal aufgerufen? Es gibt verschiedene UAA-Treiber, immer abhängig vom installierten Betriebssystem. Teilweise findest Du dazu auch Downloadmöglichkeiten beim Googeln (hat mir bei dem Problem unter XP SP2 geholfen). MS hat sich mal restriktiv beim Verteilen dieser Dateien verhalten, keine Ahnung, wie sie es im Moment halten.

Ich vermute, dass der Download von FSC keinen Server 2003 unterstützt.

CU
pudelpointer
Mitglied: pudelpointer
pudelpointer 11.03.2009 um 22:23:55 Uhr
Moin nochmal,

hier gibts Treiberdateien und Installationshinweise:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=271035

Bei google gefunden als 5.Link face-wink

Poste mal, ob alles geht.

CU
pudelpointer
Mitglied: MrAndersson
MrAndersson 12.03.2009 um 07:59:17 Uhr
"http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showt ..."

Ja die Beitrage habe ich auch schon durchgelesen und auch entsprechende Treiber gedownloadet gehabt, hat allerdings alles nichts genützt.
Habe nun einfach einen anderen Rechner genommen auf dem alle Geräte des W2k3s funktionieren.
Eventuell lag es da auch nur an einer Inkomplatibilität zwishen FSC und W2k3s, möchte mich damit aber wie gesagt auch nicht länger aufhalten, da es ja nun auf dem neuen Rechner läuft.

Trotzdem vielen Dank für deine Antworten und dein Bemühen.