Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler bei der Installation der Soundkarte - HD Audio Bus Driver

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: MrAndersson

MrAndersson (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2009, aktualisiert 10:18 Uhr, 6208 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe momentan ein Treiberproblem mit Windows Server 2003.
Durch die Eingabe der Seriennummer auf der Fujitsu Siemens Support Seite habe ich mir alle XP-Treiber für den Esprimo E5915 heruntergeladen und installiert.
Das hat auch alles gut geklappt, bis auf die Soundtreiber. Dort kommt bei der Installation immer die Fehlermeldung:

ad2ba377035d43bc4ea6f5aec32c64ce-fehlermeldung_realtek_hd_audio - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Gerätemanager erscheint 1 unbekanntes Gerät und bei dem Eintrag: Systemgeräte -> Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio erscheint ein gelbes Ausrufezeiechen.

8e9da654e5488f74e7b6653282266bcb-geraete_manager - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig bei meinem Problem helfen könnt.
Mitglied: pudelpointer
10.03.2009 um 22:41 Uhr
Moin,

hast Du die Supportseite bei MS mal aufgerufen? Es gibt verschiedene UAA-Treiber, immer abhängig vom installierten Betriebssystem. Teilweise findest Du dazu auch Downloadmöglichkeiten beim Googeln (hat mir bei dem Problem unter XP SP2 geholfen). MS hat sich mal restriktiv beim Verteilen dieser Dateien verhalten, keine Ahnung, wie sie es im Moment halten.

Ich vermute, dass der Download von FSC keinen Server 2003 unterstützt.

CU
pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
11.03.2009 um 22:23 Uhr
Moin nochmal,

hier gibts Treiberdateien und Installationshinweise:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=271035

Bei google gefunden als 5.Link

Poste mal, ob alles geht.

CU
pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: MrAndersson
12.03.2009 um 07:59 Uhr
"http: www.planet3dnow.de/vbulletin/showt ..."//

Ja die Beitrage habe ich auch schon durchgelesen und auch entsprechende Treiber gedownloadet gehabt, hat allerdings alles nichts genützt.
Habe nun einfach einen anderen Rechner genommen auf dem alle Geräte des W2k3s funktionieren.
Eventuell lag es da auch nur an einer Inkomplatibilität zwishen FSC und W2k3s, möchte mich damit aber wie gesagt auch nicht länger aufhalten, da es ja nun auf dem neuen Rechner läuft.

Trotzdem vielen Dank für deine Antworten und dein Bemühen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...