andreas79

Fehler bei der Installation von WSUS

Guten Morgen

Ich möchte auf einem Windows Server 2000 der auch zugang zum Internet hat den WSUS Dienst Installieren.

Bei der Installation bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung.

" Dynamic Link Libary wurde in dem Angegebenem Pfad nict gefunden"

Kann das womöglich daran liegen das mir die WMSDE fehlt ?

Wenn ja wo bekomme ich die her?

Wenn nein, wo liegt dann der Fehler?

Danke im voraus

Andreas

Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 31, 2008 at 07:01:52 (UTC)
Ist auf dem Rechner SP3 oder höher installiert? Ist Voraussetzung für WSUS.
Member: Darkhell
Darkhell Jan 31, 2008 at 07:05:12 (UTC)
Hallo,
um welche Version des WSUS handelt es sich hierbei?
WSUS 3.0 hat z.B. als Voraussetzung Win Server 2003 SP1 oder höher.
WMSDE sollte eigentlich bei der WSUS- Installation automatisch mitinstalliert werden.

Grüße
Member: Andreas79
Andreas79 Jan 31, 2008 at 08:35:33 (UTC)
Auf dem Rechner läuft Windows Server 2000 SP4.
Habe auch die Version WSUS 2.0 aus dem Netz gezogen.
Member: Andreas79
Andreas79 Jan 31, 2008 at 08:37:57 (UTC)
Es handelt sich um die Version 2.0 auf Windows Server 2000 mit SP4.
Der Rechner dient auch nur dazu die Updates zu holen und einspielen werde ich Sie dann auf meinen eigentlichen Servern die sich auch in der Domäne befinden.
Member: Darkhell
Darkhell Jan 31, 2008 at 09:28:43 (UTC)
Also wenn ich das richtig verstehe dann bracht der PC das hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...