basjaromanov

Fehler beim installieren von Exchange 2010

Hallo Leute,
habe ein kleines Problem.
Folgende Lage:

serv01:
Windows Server 2003
Exchange 2007

serv02
Windows Server 2008

beim installieren über GUI kommt ne Fehlermeldung, dass Setup nicht ausgeführt werden kann, warum sagt er net, beim ausführen von setup.com /pl in der Befehlszeile kommt der Fehler :

Protokollname: Application
Quelle: MSExchange Configuration Cmdlet - Management Console
Datum: 28.12.2009 13:06:53
Ereignis-ID: 4
Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

test-SetupHealth

Microsoft.Exchange.Management.BestPracticesAnalyzer.BPAConfigurationErrorFoundException: Die Gesamtstrukturfunktionsebene der aktuellen Active Directory-Grundstruktur ist nicht im einheitlichen Modus von Windows Server 2003 oder höher. Wenn Sie Exchange Server 2010 installieren möchten, muss die Gesamtstrukturfunktionsebene mindestens den einheitlichen Modus von Windows Server 2003 haben.
{805f7a26-918d-4f0e-9b05-0262fbdfd072}

2003 oder höher. Wenn Sie Exchange Server 2010 installieren möchten, muss die Gesamtstrukturfunktionsebene mindestens den einheitlichen Modus von Windows Server 2003 haben.</Data>
<Data>{805f7a26-918d-4f0e-9b05-0262fbdfd072}</Data>
</EventData>
</Event>

Serverrollen sind umgezogen, beide Server fungieren als DC und häckchen bei Globaler Katalog sind auch gesetzt.
in beiden ADs wird die Gesamtstrukturfunktionsebene 2003 angezeigt, beim 2008er kann die nicht mal geändert werden..

was mache ich da falsch oder vergess ich grad was banalles?

Danke

Member: Starmanager
Starmanager Dec 28, 2009 at 13:05:58 (UTC)
Hast Du den 2008R2 verwendet?

Eventuell will er nur noch den letzten Stand fuer die Installation.

Gruss

Starmanager
Member: BasjaRomanov
BasjaRomanov Dec 28, 2009 at 13:11:45 (UTC)
jap, den R2 beide Server sind x64
beide laufen mit der Gesamtstrukturfunktionsebene der 2003 Gesamdstruktur
Member: Zigeuner
Zigeuner Jan 07, 2010 at 14:20:07 (UTC)
Möchte nur schnell noch die Lösung reinschreiben, wenn der Thread schon als gelöst makiert ist.

Der Fehler liegt daran das NUR die Domänenfunktionsebene im AD Benutzer und Computer geändert wurde.
Wenn jetzt noch im AD-Domänen und Vertrauenstellungen das gleiche ausgeführt wird sollte es keine Probleme mehr geben.