helmuthelmut2000

Fehler beim Installieren von ISCSI Target auf Server 2008 r2

Hallo,

Ich habe 2 Server mit je 2 mal Raid1 und Server 2008 r2 installiert.

Jetzt möchte ich da ein Cluster machen und wollte das Programm
ISCSI Target 3.3 installieren.
Bei der Installation bekomm ich die Fehlernummer 2908.
Es gibt ein Problem mit dem Packet.
Ich habe das Programm von der Microsoftseite heruntergeladen.
Gibt es da ein anderen download?

Oder geht das Programm denn überhaupt, wenn man schon ein
Raid das auf dem Mainboard läuft hat?

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Helmut

Member: colinardo
Solution colinardo Oct 12, 2014, updated at Oct 13, 2014 at 14:39:09 (UTC)
Hallo Helmut,
Zitat von @helmuthelmut2000:
Ich habe 2 Server mit je 2 mal Raid1 und Server 2008 r2 installiert.

Jetzt möchte ich da ein Cluster machen und wollte das Programm
ISCSI Target 3.3 installieren.
Bei der Installation bekomm ich die Fehlernummer 2908.
Es gibt ein Problem mit dem Packet.
Ich habe das Programm von der Microsoftseite heruntergeladen.
Lade es nochmal, evt. wurde der Download beschädigt, oder du hast ein Problem
mit dem Windows Installer:

Der Fehler 2908 bedeutet das eine Komponente aus dem MSI-Paket nicht registriert werden konnte. Welche das ist, kannst du mit dem aktivieren des Verbose Loggings in Erfahrung bringen:
http://support2.microsoft.com/kb/2545723

Oder geht das Programm denn überhaupt, wenn man schon ein
Raid das auf dem Mainboard läuft hat?
Das hat damit nichts zu tun face-smile.

Grüße Uwe
Member: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 Oct 13, 2014 at 14:41:44 (UTC)
Hallo Uwe,

Das war das Problem.
Ich habe den Windows Installer neu installiert und
jetzt geht's.

Gruß
Helmut