eazyhagen

Fehler beim Installieren von LAN-Treibern (Kein Intel(R) Adapter) unter SERVER 2012

Hi Leute, ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe auf meinem PC als zweites Betriebssystem WIndows Server 2012 installiert. Leider gibt er mir beim Intallieren des LAN-Treibers immer den Fehler:

Treiber können nicht installiert werden. Auf diesem Computer sind keine Intel(R) Adapter vorhanden.

Eigentlich kann man an dieser Fehlermeldung ja nicht viel falsch verstehen, aber in meinem Fall bin ich etwas verwirrt. Wenn ich mich nämlich an meinem Windows 7 anmelde und dann in den Gerätemanager gehe sthet dort, dass in dem PC
"INTEL (R) 82579V Gigabit Network Conection" verbaut ist. Ich habe auch schon die VEN und die DEV überprüft und komme auf das selbe Ergebnis... es ist also der richtige Treiber den ich versuche zu installieren.

Ich habe die Treiber auch schon von verschiedenen Seiten runtergeladen, also von Intel direkt und von dem Hersteller des Rechners. Ich habe auch verschiedene Versionen versucht aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung.

Danke für eure Hilfe =)

Gruß Eazy

Mitglied: catachan
catachan 30.10.2012 um 08:33:03 Uhr
Hi

ist denn der Treiber vom Hersteller her Windows Server 2012 kompatibel ?

LG
Mitglied: Eazyhagen
Eazyhagen 30.10.2012 um 08:40:40 Uhr
Hi

erstmal danke für die schnelle Antwort =)

Ja der Treiber ist von Intel für Windows Server 2012 ausgeschrieben.

LG
Mitglied: catachan
catachan 30.10.2012 um 08:50:56 Uhr
Hi

siehst du denn im Gerätemanager ein unbekanntes device mit Vendor 8086 ? ODer wird garkein unbekanntes Gerät gelistet ? Vielleicht fehelen dir noch andere Treiber (wie z.B. Chipsatz etc..)
Mitglied: Eazyhagen
Eazyhagen 30.10.2012 um 09:09:14 Uhr
Hey,

also im Gerätemanager steht Ethernetadapter mit einem "?" davor und er hat die Ven 8086.

Die anderen Treiber habe ich vorweg installiert um das als Fehlerquelle auszuschließen ;)

LG
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 30.10.2012 um 10:23:46 Uhr
Hallo

Ich frage mich gerade welchen treiber von intel du nimmst? momentan ist 17.4 aktuell und wenn du dem Link mal folgst http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=2169 ...*&DownloadType=Treiber dann wird dir auffallen das network chip unter server 2012 nicht mehr Funktionieren wird.

MFG
Mitglied: Eazyhagen
Eazyhagen 30.10.2012 aktualisiert um 11:28:35 Uhr
Hey ich habe das leider übersehen... naja Dummheit muss bestraft werden -.-

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Tag noch ;)