Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler beim Installieren von LAN-Treibern (Kein Intel(R) Adapter) unter SERVER 2012

Frage Hardware

Mitglied: Eazyhagen

Eazyhagen (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2012 um 08:28 Uhr, 15488 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute, ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe auf meinem PC als zweites Betriebssystem WIndows Server 2012 installiert. Leider gibt er mir beim Intallieren des LAN-Treibers immer den Fehler:


Treiber können nicht installiert werden. Auf diesem Computer sind keine Intel(R) Adapter vorhanden.


Eigentlich kann man an dieser Fehlermeldung ja nicht viel falsch verstehen, aber in meinem Fall bin ich etwas verwirrt. Wenn ich mich nämlich an meinem Windows 7 anmelde und dann in den Gerätemanager gehe sthet dort, dass in dem PC
"INTEL (R) 82579V Gigabit Network Conection" verbaut ist. Ich habe auch schon die VEN und die DEV überprüft und komme auf das selbe Ergebnis... es ist also der richtige Treiber den ich versuche zu installieren.

Ich habe die Treiber auch schon von verschiedenen Seiten runtergeladen, also von Intel direkt und von dem Hersteller des Rechners. Ich habe auch verschiedene Versionen versucht aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung.


Danke für eure Hilfe =)

Gruß Eazy
Mitglied: catachan
30.10.2012 um 08:33 Uhr
Hi

ist denn der Treiber vom Hersteller her Windows Server 2012 kompatibel ?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Eazyhagen
30.10.2012 um 08:40 Uhr
Hi

erstmal danke für die schnelle Antwort =)

Ja der Treiber ist von Intel für Windows Server 2012 ausgeschrieben.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
30.10.2012 um 08:50 Uhr
Hi

siehst du denn im Gerätemanager ein unbekanntes device mit Vendor 8086 ? ODer wird garkein unbekanntes Gerät gelistet ? Vielleicht fehelen dir noch andere Treiber (wie z.B. Chipsatz etc..)
Bitte warten ..
Mitglied: Eazyhagen
30.10.2012 um 09:09 Uhr
Hey,

also im Gerätemanager steht Ethernetadapter mit einem "?" davor und er hat die Ven 8086.

Die anderen Treiber habe ich vorweg installiert um das als Fehlerquelle auszuschließen ;)

LG
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
30.10.2012 um 10:23 Uhr
Hallo

Ich frage mich gerade welchen treiber von intel du nimmst? momentan ist 17.4 aktuell und wenn du dem Link mal folgst http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=2169 ...*&DownloadType=Treiber dann wird dir auffallen das network chip unter server 2012 nicht mehr Funktionieren wird.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Eazyhagen
30.10.2012, aktualisiert um 11:28 Uhr
Hey ich habe das leider übersehen... naja Dummheit muss bestraft werden -.-

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Tag noch ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzBox VPN (LAN-LAN Kopplung) kein Zugriff auf HTTPS Adressen (2)

Frage von 132932 zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 kein Support für Windows Server 2016? (1)

Frage von vBurak zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Fehler beim Erstellen eines virtuellen Computers (Windows Server 2012 R2) (16)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...