schabersack

Fehler bei der Installtion von Exchange2010 Postfachrolle

Hallo!

Habe ein WIndows 2008R2 Umgebung mit 2 Servern zur Administration bekommen. Jetzt soll ein Exchange 2010 installiert werden. Offensichtlich war hier schon einmal Exchange installiert und nicht sauber entfernt worden. Somit ist das AD ggf nicht so ganz sauber.

Die neue Installation läuft komplett durch, nur bei der Postfachrolle gibt es dann Probleme und es tritt folgende Meldung auf:

Zusammenfassung: 3 Element(e). Erfolgreich: 1, Fehler: 1.
Verstrichene Zeit: 00:06:00

Das Setup wird vorbereitet
Abgeschlossen

Verstrichene Zeit: 00:00:01

Postfachrolle
Fehler

Fehler:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
          if ($RoleIsDatacenter -ne $true)
          {
            if (test-ExchangeServersWriteAccess -DomainController $RoleDomainController -ErrorAction SilentlyContinue)
            {
              # upgrade the discovery mailboxes to R5 version, this will fix the RecipientDisplayType property of the discovery mailbox which was wrong in R4.
              get-mailbox -RecipientTypeDetails DiscoveryMailbox -DomainController $RoleDomainController | where {$_.IsValid -eq $false} | set-mailbox -DomainController $RoleDomainController
              $name = [Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.EnableMailbox]::DiscoveryMailboxUniqueName;
              $dispname = [Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.EnableMailbox]::DiscoveryMailboxDisplayName;
              $mbxs = @( get-mailbox -Filter {name -eq $name} -IgnoreDefaultScope -resultSize 1 );
              if ( $mbxs.length -eq 0)
              {
                $dbs = @(get-MailboxDatabase -Server:$RoleFqdnOrName -DomainController $RoleDomainController);
                if($dbs.Length -ne 0)
                {
                  $mbxUser = @(get-user -Filter {name -eq $name} -IgnoreDefaultScope -ResultSize 1);
                  if ($mbxUser.Length -ne 0)
                  {
                    enable-mailbox -Discovery -identity $mbxUser -DisplayName $dispname -database $dbs.Identity;
                  }
            else
            {
              write-exchangesetuplog -info "Skipping creating Discovery Search Mailbox because of insufficient permission."
            }
        " ausgeführt wurde: "'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database".

'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database
Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... http://technet.microsoft.com/de-DE/library/ms.exch.err.default(EXCHG.141).aspx?v=14.2.247.1&e=ms.exch.err.Ex88D115&l=0&cl=cp

Fehler:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
          if ($RoleIsDatacenter -ne $true)
          {
            if (test-ExchangeServersWriteAccess -DomainController $RoleDomainController -ErrorAction SilentlyContinue)
            {
              # upgrade the discovery mailboxes to R5 version, this will fix the RecipientDisplayType property of the discovery mailbox which was wrong in R4.
              get-mailbox -RecipientTypeDetails DiscoveryMailbox -DomainController $RoleDomainController | where {$_.IsValid -eq $false} | set-mailbox -DomainController $RoleDomainController
              $name = [Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.EnableMailbox]::DiscoveryMailboxUniqueName;
              $dispname = [Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.EnableMailbox]::DiscoveryMailboxDisplayName;
              $mbxs = @( get-mailbox -Filter {name -eq $name} -IgnoreDefaultScope -resultSize 1 );
              if ( $mbxs.length -eq 0)
              {
                $dbs = @(get-MailboxDatabase -Server:$RoleFqdnOrName -DomainController $RoleDomainController);
                if($dbs.Length -ne 0)
                {
                  $mbxUser = @(get-user -Filter {name -eq $name} -IgnoreDefaultScope -ResultSize 1);
                  if ($mbxUser.Length -ne 0)
                  {
                    enable-mailbox -Discovery -identity $mbxUser -DisplayName $dispname -database $dbs.Identity;
                  }
            else
            {
              write-exchangesetuplog -info "Skipping creating Discovery Search Mailbox because of insufficient permission."
            }
        " ausgeführt wurde: "'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database".

'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database
Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... http://technet.microsoft.com/de-DE/library/ms.exch.err.default(EXCHG.141).aspx?v=14.2.247.1&e=ms.exch.err.Ex88D115&l=0&cl=cp

Verstrichene Zeit: 00:05:59

Das Setup wird abgeschlossen
Abgesagt

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Vielen Dank

Schabersack

Member: AB-Sys
AB-Sys Nov 21, 2012 at 14:52:26 (UTC)
Member: Schabersack
Schabersack Nov 26, 2012 at 17:20:00 (UTC)
Danke - hat geklappt!