dipps

Fehler in JSP sagt mir nix

Hallo ich hoffe das mir dieses mal jemand helfen kann da in den meisten fragen die ich hier gestellt habe keiner geantwortet hat.

Ich habe in JSP keine großartige ahnung und kann auch nicht im Quellcode rumfuschen.

Ich habe eine Applikation mit einer webapp den Ordner webapp wollte ich ins intranet stellen da eine index.jsp drin ist als fehler kommt bei der darstellung

HTTP Status 500 -

type Exception report

message

description The server encountered an internal error () that prevented it from fulfilling this request.

exception

org.apache.jasper.JasperException: /weka/webapp/index.jsp(3,0) The absolute uri: http://myfaces.apache.org/tomahawk cannot be resolved in either web.xml or the jar files deployed with this application
	org.apache.jasper.compiler.DefaultErrorHandler.jspError(DefaultErrorHandler.java:40)
	org.apache.jasper.compiler.ErrorDispatcher.dispatch(ErrorDispatcher.java:407)
	org.apache.jasper.compiler.ErrorDispatcher.jspError(ErrorDispatcher.java:88)
	org.apache.jasper.compiler.Parser.processIncludeDirective(Parser.java:345)
	org.apache.jasper.compiler.Parser.parseIncludeDirective(Parser.java:378)
	org.apache.jasper.compiler.Parser.parseDirective(Parser.java:486)
	org.apache.jasper.compiler.Parser.parseElements(Parser.java:1444)
	org.apache.jasper.compiler.Parser.parse(Parser.java:138)
	org.apache.jasper.compiler.ParserController.doParse(ParserController.java:216)
	org.apache.jasper.compiler.ParserController.parse(ParserController.java:103)
	org.apache.jasper.compiler.Compiler.generateJava(Compiler.java:154)
	org.apache.jasper.compiler.Compiler.compile(Compiler.java:315)
	org.apache.jasper.compiler.Compiler.compile(Compiler.java:295)
	org.apache.jasper.compiler.Compiler.compile(Compiler.java:282)
	org.apache.jasper.JspCompilationContext.compile(JspCompilationContext.java:586)
	org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.service(JspServletWrapper.java:317)
	org.apache.jasper.servlet.JspServlet.serviceJspFile(JspServlet.java:342)
	org.apache.jasper.servlet.JspServlet.service(JspServlet.java:267)
	javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:717)

note The full stack trace of the root cause is available in the Apache Tomcat/6.0.18 logs.
nun habe ich die web.xml in den selben Ordner gelegt und da kommt
HTTP Status 500 -

type Exception report

message

description The server encountered an internal error () that prevented it from fulfilling this request.

exception

org.apache.jasper.JasperException: org.apache.jasper.JasperException: Unable to load class for JSP
	org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.getServlet(JspServletWrapper.java:156)
	org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.service(JspServletWrapper.java:329)
	org.apache.jasper.servlet.JspServlet.serviceJspFile(JspServlet.java:342)
	org.apache.jasper.servlet.JspServlet.service(JspServlet.java:267)
	javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:717)

root cause

org.apache.jasper.JasperException: Unable to load class for JSP
	org.apache.jasper.JspCompilationContext.load(JspCompilationContext.java:620)
	org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.getServlet(JspServletWrapper.java:144)
	org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.service(JspServletWrapper.java:329)
	org.apache.jasper.servlet.JspServlet.serviceJspFile(JspServlet.java:342)
	org.apache.jasper.servlet.JspServlet.service(JspServlet.java:267)
	javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:717)

root cause

java.lang.ClassNotFoundException: org.apache.jsp.weka.webapp.index_jsp
	java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
	java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
	java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
	org.apache.jasper.servlet.JasperLoader.loadClass(JasperLoader.java:134)
	org.apache.jasper.servlet.JasperLoader.loadClass(JasperLoader.java:66)
	org.apache.jasper.JspCompilationContext.load(JspCompilationContext.java:618)
	org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.getServlet(JspServletWrapper.java:144)
	org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.service(JspServletWrapper.java:329)
	org.apache.jasper.servlet.JspServlet.serviceJspFile(JspServlet.java:342)
	org.apache.jasper.servlet.JspServlet.service(JspServlet.java:267)
	javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:717)

note The full stack trace of the root cause is available in the Apache Tomcat/6.0.18 logs.
kann mir jemand sagen was ich noch machen muss da mir die fehler nix sagen

Mitglied: 60730
60730 Mar 20, 2009 at 13:37:27 (UTC)
Servus,

Hallo ich hoffe das mir dieses mal jemand helfen kann da in den meisten fragen die ich hier gestellt habe keiner geantwortet hat.

Aber gerne doch - obwohl ich da auch mal die Fehlerquelle hinter der eigenen Nase suchen würde face-wink
Nicht jeder hat immer Lust und eine frisch polierte Kristallkugel herumfliegen, daran solltest du denken, wenn du eine Frage stellst und auf Antwort wartest.

The absolute uri: http://myfaces.apache.org/tomahawk cannot be resolved in either web.xml or the jar files deployed with this application.

Ich hab ja (wie fast alle anderen auch) - keinen Plan, was du und wie du was installiert hast - sieht auf den ersten Blick so aus, als ob du Samples benutzt, die auf "http://myfaces.apache.org/tomahawk" zugreifen, obwohl Sie vielleicht besser auf deinem Server sein sollten?

Unable to load class for JSP
"Hört sich auch nach dem gleichen "Bock" an.
findClass(Unknown Source)
"unbekannte quelle" *grübel* - nee sorry - dafür sind meine englisch Kentnisse nicht ausreichend
Also im Zweifel gilt das gleiche - wie oben face-wink

kann mir jemand sagen was ich noch machen muss da mir die fehler nix sagen
RTFM?

Gruß
Member: Dipps
Dipps Mar 20, 2009 at 14:01:52 (UTC)
ich habe das Programm ja nicht gemacht und wollte eigentlich auch nicht im Code rum fuschen.

Das ist ja ein Programm was ich auf den Rechner installiert habe und dann unter .../Programme/Software/ ist eine start.exe weiterhin ist da ein webapp ordner den ich auf den intranetserver geladen habe doch da kommt dann immer diese Fehler wie oben geschrieben
Mitglied: 60730
60730 Mar 20, 2009 at 22:20:38 (UTC)
Servus,

Nicht jeder hat immer Lust und eine frisch polierte Kristallkugel herumfliegen, daran solltest du denken, wenn du eine Frage stellst und auf Antwort wartest.

Zitat von @Dipps:
ich habe das Programm mit unbekanntem Namen ja nicht gemacht und wollte eigentlich auch nicht im Code rum fuschen.

schade, den Wink mit dem Zaunpfahl aka Kristallkugel - hast du nicht verstanden...

Das ist ja ein Programm mit unbekanntem Namen was ich auf den Rechner installiert habe und
dann unter .../Programme/Software/ ist eine start.exe weiterhin ist da
ein webapp ordner den ich auf den intranetserver mit unbekanntem Betriebsystemgeladen habe doch da
kommt dann immer diese Fehler wie oben geschrieben.

Ergo entweder Hilfe annehmen, RTFM oder doch Gelbe Seiten.
Und bitte never ever eine Frage mit :
"Hallo ich hoffe das mir dieses mal jemand helfen kann da in den meisten fragen die ich hier gestellt habe keiner geantwortet hat."
beginnen - ist ja fast genauso schlimm - wie Grußlos drauf loszutippen.

Gruß
Member: Dipps
Dipps Mar 23, 2009 at 12:14:33 (UTC)
das meine ich damit auf solche sinnlosen Antworten kann ich verzichten. das heißt es gibt wieder keinen der mir helfen kann.
und Timo schau schön weiter in deine kristallkugel..