bafo

Fehler Konfigurationsassistent Share Point

Hi,
habe unter SBS den Konfigrationsassitenten für SharePoint Produkte ausgeführt und folgende Fehlermeldung erhalten,
die ich nicht deuten kann und bitte deshalb um Aufklärung:

Fehler beim Registrieren von SharePoint Diensten.
Eine Ausnahme vom Typ System.componentModel.Win32Exception wurde ausgelöst. Weitere Ausnahmeinformationen: SPSearch

Überprüfen Sie für die Diagnose des Problems das Ereignisprotokoll der Anwendung sowie die Konfigurationsprotokolldatei.

MfG
bafo

Member: redocomp
redocomp Nov 04, 2011 at 19:48:27 (UTC)
hi,

hast du MS Updates installiert ?
Ist das die Meldung, welche auf dem Desktop nach dem reboot des SBS stehenbleibt ?

redocomp
Member: bafo
bafo Nov 07, 2011 at 10:30:14 (UTC)
Hi,
ich habe WSUS installiert und die Meldung erscheint nach dem die Konfigurationshilfe ausgeführt wurde.
Ein Reboot war nicht erforderlich.

MfG
bafo
Member: redocomp
redocomp Nov 07, 2011 at 10:33:26 (UTC)
hi bafo,

boote einfach erstmal den Server durch, falls dann die Meldung erneut erscheint, mal im Ereignissprotokoll forschen.

redocomp
Member: bafo
bafo Dec 06, 2011 at 18:56:46 (UTC)
Hi,
am booten lag es nicht.

NAch wie vor bekomme ich vom Konfigurationsassistenten eine Fehlermeldung.

MfG bafo
Member: bafo
bafo Jan 23, 2012 at 15:49:01 (UTC)
Nach mehrmaligen De und Installieren von WSS 3.0 wurde das Problem gelöst.
Hatte dazu die vollständige WSS Installation von Microsoft nochmal gezogen.

MfG
bafo