bafo
Goto Top

Fehler Konfigurationsassistent Share Point

Hi,
habe unter SBS den Konfigrationsassitenten für SharePoint Produkte ausgeführt und folgende Fehlermeldung erhalten,
die ich nicht deuten kann und bitte deshalb um Aufklärung:

Fehler beim Registrieren von SharePoint Diensten.
Eine Ausnahme vom Typ System.componentModel.Win32Exception wurde ausgelöst. Weitere Ausnahmeinformationen: SPSearch

Überprüfen Sie für die Diagnose des Problems das Ereignisprotokoll der Anwendung sowie die Konfigurationsprotokolldatei.

MfG
bafo

Content-Key: 175815

Url: https://administrator.de/contentid/175815

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Nov 04, 2011 at 19:48:27 (UTC)
Goto Top
hi,

hast du MS Updates installiert ?
Ist das die Meldung, welche auf dem Desktop nach dem reboot des SBS stehenbleibt ?

redocomp
Member: bafo
bafo Nov 07, 2011 at 10:30:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich habe WSUS installiert und die Meldung erscheint nach dem die Konfigurationshilfe ausgeführt wurde.
Ein Reboot war nicht erforderlich.

MfG
bafo
Member: redocomp
redocomp Nov 07, 2011 at 10:33:26 (UTC)
Goto Top
hi bafo,

boote einfach erstmal den Server durch, falls dann die Meldung erneut erscheint, mal im Ereignissprotokoll forschen.

redocomp
Member: bafo
bafo Dec 06, 2011 at 18:56:46 (UTC)
Goto Top
Hi,
am booten lag es nicht.

NAch wie vor bekomme ich vom Konfigurationsassistenten eine Fehlermeldung.

MfG bafo
Member: bafo
bafo Jan 23, 2012 at 15:49:01 (UTC)
Goto Top
Nach mehrmaligen De und Installieren von WSS 3.0 wurde das Problem gelöst.
Hatte dazu die vollständige WSS Installation von Microsoft nochmal gezogen.

MfG
bafo