expressiv

Fehler bei kopieren und einfügen von Word nach Excel. Wie Zwischenablage vergrößern?

Beim kopieren einer größeren Datenmenge (> 300 Seiten) von Word 2007 nach Excel 2007 bekomme ich die Fehlermeldung "Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen"

Hallo,

Ich habe monatlich meherere größere Worddateien mit Verkaufsdaten. Diese Daten muss ich für die weitere Verarbeitung nach Excel kopieren. Bitte gebt mir keine Tips die mir einen anderen Weg beschreiben, da ich nur bestimmte Daten aus dem Worddokument selektiere.

Nach dem Einfügen bekomme ich die Fehlermeldung "Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen" und folgend sind nur etwa 280 (schwankt etwas) Seiten der kopierten 300 korrekt eingefügt. Die restlichen 20 Seiten kann ich auch erst einfügen, wenn ich Excel und Word neu gestartet habe, da sich die Fehlermeldung ansonsten ohne weiteres Einfügen von Daten wiederholt.

Da der Fehler nicht auftritt, wenn ich weniger als 280 Seiten einfüge gehe ich davon aus, dass es was mit der größe der Zwischenablage zu tun hat.

Word und Excel sind 2007, der Fehler trat aber früher auch bei 2003 auf.

Kann ich irgend wo die Größe der Zwischenablge/OLE verändern?

Gruß
Sascha

Mitglied: 68995
68995 Oct 02, 2008 at 08:06:40 (UTC)
versuch es doch mal mit der import-funktion. in excel importieren wählen, das word dokument auswählen und dann packt er das auch rein.

ansonsten könnte es noch an deinem RAM liegen, dass da zuwenig vorhanden ist.
Member: Expressiv
Expressiv Oct 02, 2008 at 08:16:26 (UTC)
Natürlich habe ich jegliche möglichkeiten ausprobiert es anders dort zu importieren. Das Format stimmt dann nicht.

Ich würde einfach nur gerne wissen, wie ich die 16MB max memory erhöhen kann....

...ich kann mir auch nicht erklären wie die auf die Idee gekommen sind den Zwischenpeicher für MS-Office so einzustellen.