Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler beim Kopieren auf externe Festplatte!

Frage Microsoft

Mitglied: Roman

Roman (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 03.09.2007, 9153 Aufrufe, 16 Kommentare

Win XP Proffesional, Iomega Netzlaufwerk.

Hallo Miteinander!

Ich brauche wieder einmal einen fachmännischen Rat von ein paar Profis ;o)

Habe schon einige große Datenmengen auf mein Netzlaufwerk gespeichert. Bin dabei meine DVD´s auf einer externen Festplatte zu archivieren. Also kopiere ich jede DVD auf meinen Rechner, beschrifte und ordne den Inhalt und kopiere (ausschneiden) den Ordner auf die externe Festplatte. Lief auch bis gestern alles einwandfrei.

Problem 1:

Bei einer Datei (ca 3,5 GB groß) bekomme ich die Meldung: es steht nicht genügend Festplattenspeicher zur Verfügung. Löschen Sie erst einige Daten und versuchen Sie es erneut --> auf der Festplatte sind aber noch 170 GB frei?!?

Problem 2:

Bei den anderen Datein/Ordnern (ca die selbe größe) bekomme ich die Meldung, dass diese Schreibgeschützt sind oder in Verwendung sind --> bin aber als Admin angemeldet und habe den Schreibschutz rausgenommen und besotze alle Rechte.
(Natürlich erscheint bei Eigenschaften immernoch der Haken Schreibschutz, aber ich glaub dass hat wenig mit dem Problem zu tun?!)

Hoffe Ihr könnt mir helfen, bin etwas überfragt.
Habe leider die DVD´s die ich schon auf meinen Rechner kopiert habe geschrottet und jetzt ist mein Rechner voll. Ich muss doch irgendwie die Daten auf das externe Laufwerk bekommen?!

Bei der externen Platte handelt es sich nicht um einen USB anschluss, sondern eine mit einem Netzwerkstecker.

MFG

Roman
Mitglied: cykes
28.08.2007 um 11:51 Uhr
Hi,

Zu 1: Welches Dateisystem befindet sich denn auf der ext. Platte (FAT, NTFS, ext2, ext3, oder...)?

Zu 2: Starte eventuell mal den Rechner, wo die Quelldateien drauf sind, neu, dann solltest Du auf die Dateien wieder zugreifen können.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Hotgun
28.08.2007 um 12:07 Uhr
ich habe mit robocopy gute bzw bessere Erfahrungen gemacht als mit dem Explorer, gerade bei vielen oder / und großen Dateien. Gerade solche "seltsamen" und unerklärlichen Fehler traten da dann nicht mehr auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
28.08.2007 um 12:12 Uhr
Also Fat ist es nicht, glaub ntfs...sitze grad nicht vor dem rechner :o(

was ist robocopy?klingt gut!
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
28.08.2007 um 12:18 Uhr
Vielen Dank, werde ich heut mal probieren.
Ach übrigens das mit dem Rechner Neustart hab ich schon versucht_vergeblich.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.08.2007 um 12:56 Uhr
Das Zugriffsproblem könnte auch an eventuell (hoffentlich) installierter Antivirensoftware liegen,
die die Datei in dem Moment scannt, vielleicht so lange mal das zu kopierende Verzeichnis
im AV Programm ausschliessen.
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
28.08.2007 um 21:45 Uhr
alles probiert-nichts hat funktioniert!
hab auf dem laufwerk 170 GB frei und kann nicht mal einen simplen ordner ertsellen!!!
angeblich zu voll?!?!?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.08.2007 um 22:41 Uhr
Schau mal nach Firmwareupdates für das ext. Gehäuse.
Bitte warten ..
Mitglied: Bronze
29.08.2007 um 15:08 Uhr
@ Roman


du bist nicht allein mit deinem problem des schreibschutzes ...

ich hab das selbe hab ne maxtor 750 gb platte mit datei format ntfs, mit dem unterschied das ich noch loeschen kann aber speichern ist nicht moeglich

in verschieden anderen foren bin ich auch nicht auf ne loesung gestossen - das problem ist im forum auch schon vor 2 fahren aufgetreten ... aber leider ohne loesung

Daher auch die BITTE von mir einen loesungsforschlag zu machen

ich danke im voraus
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
29.08.2007 um 15:30 Uhr
Gott sei Dank bin ich nicht allein ;o)

Naja löschen kann ich ja auch noch, aber speichern nicht.

Zieh mir jetzt alles von der Platte wieder runter und formatiere sie nochmal, mal sehen ob ich sie dann voll bekomme!

Das lustige ist, dass ich genau die gleiche externe nocheinmal habe und die habe ich voll bekommen.komisch!
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
29.08.2007 um 15:31 Uhr
Achso hab ich ganz vergessen.ne neue firmware gibt es für das gerät nicht.ist immernoch eine von 2004 drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: Bronze
29.08.2007 um 21:50 Uhr
ok ich hab ne moeglichkeit ...

aber zuerst was anderes hattest du die platte mal an nem anderen rechner und von dortaus freigegeben oder sonnst irgendwann mit der freigabe rum hantiert ?

denn geb die platte mal frei und probier was zu kopieren, loeschen oder sonst was - bei mir hats geklappt

wenn nich denn kann ich dir auch nich weiterhelfen zumindest bis jetz ...

schoenen abend noch
Bitte warten ..
Mitglied: xaverdunn
30.08.2007 um 10:09 Uhr
Dieses Problem unter XP hatte ich auch schon.
Denke XP kann nicht mit Dateigrößen über 2 Gb umgehen, zumindest beim Kopiervorgang.
Hatte auch die Meldung, die Platte sei voll.
Dem war aber nicht so.
Bitte warten ..
Mitglied: Bronze
30.08.2007 um 10:17 Uhr
mit nem datei manager kommst du auf 10 gb in einem ritt ... und bei den meisten dateimanagern hast du auch ne arte warte liste bzw. sowas wie ne liste die du zusammen stellst und er denn nacheinander abarbeitet - ich benutz totalcommander der is doch sehr intuitiv zu bedienen

gibts mit deiner platte fortschritte ?
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
30.08.2007 um 10:31 Uhr
guten morgen
naja hab noch n bisschen runterzukopieren was ja gott sei dank geht.
danach formatier ich sie und gib bescheid.
mit freigaben hab ich nübrigens nichts probiert gehabt.
total commander guck ich mir bei gelegenheit mal an.
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
03.09.2007 um 11:01 Uhr
Also...
hatt alles geklappt,hab se wieder voll,juhu.
formatiert und neu drauf kopiert.
mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Fehler bei verwendung einer externen festplatte
gelöst Frage von yakumoFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo ich habe eine externe festplatte der firma yakumo 3,5",hatte sie früher an meinem pentium 2 pc betrieben,habe jetzt ...

Batch & Shell
Laufwerk auf externe Festplatte kopieren mit Rückgabe eines Errorlevels
gelöst Frage von ExzelBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Batch geschrieben, in der mit Hilfe von Fastcopy eine Festplatte auf eine von drei ...

Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 4 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...