Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Kopieren der Instalationsdateien

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: fatih05

fatih05 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2008, aktualisiert 24.03.2008, 5139 Aufrufe, 21 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem
bei der Instalation windows XP bekomme ich immer
Fehlermeldungen, da heisst es
die Datei konnte nicht Kopiert werden.
Das ist vor der Instalation nach dem Formatieren der Platte
wenn Windows den Installationsordner erstellt.
Habe eine Neue Platte gekauft aber das Problem ist immer noch da.


Kopiert von einem Anderen Beitrag
Das Problem ist folgendes:

Wenn ich die XP cd einlege kopiert das Setup anfags die Dateien, jedoch kommt irgedwann die Meldung:

Fehler beim Kopieren der Datei are86gc4.sys....
Mit drei Auswahlmöglichkeiten: Ignorieren, Widerholen, Abbrechen.

Ich hab schon den Beitrag gelesen, wo das selbe passiert ist und das an einer Datei von Daemon Tools gelegen hatte.

Das Problem was mich bschäftigt ist, sobald ich das Update abbreche und es erneut versuche, geschieht das gleiche, nur das diesmal der Fehler bei einer ganz anderen .sys Datei auftritt. Die vorherige fehlende Datei wird scheinbar gar nicht mehr beachtet.

------Daemon Tools--------
was ist das und wo kann ich das abschalten ?
Mitglied: wiesi200
22.03.2008 um 20:46 Uhr
Ist die CD sauber und hat keine Kratzer?
Wenn ja dann könnte es auch noch sein das das CD-Laufwerk die CD nicht mag. Ist aber sehr selten.
Bitte warten ..
Mitglied: fatih05
22.03.2008 um 20:55 Uhr
ja die ist sauber und keine Kratzer frisch aus der Verpackung genommen,
glaub auch nicht das es am CD Rom liegt habe drei stück probiert weiss nicht mehr weiter
kann es vielleicht deswegen sein weil ich ein neues board drinn habe.
Muss ich da im BIOS was einstellen oder so
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.03.2008 um 21:03 Uhr
Deinen Beitrag vom Board kenne ich noch. Was war eigentlich dann das Problem bzw. die Lösung, wäre eftl. hier interessant.

Grundsätzlich kenne ich aber keine BIOS Einstellung die so einen Fehler verursacht. Wenn er garnicht kopiert oder du die Festplatte nicht findest wär's was anderes
Bitte warten ..
Mitglied: fatih05
22.03.2008 um 21:18 Uhr
derjenige der den Beitrag geschrieben hat wollte ein Update machen
aber ich will eine neue Instalation machen.

dann kommen immer verschiedene Fehler beim Kopieren der Instalationsdateien.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.03.2008 um 21:23 Uhr
Gut mit dem Board ist dann auch nichts.

Hab mal nach der Datei gesucht und sie bei mir nicht gefunden.
Lädst du irgendwelche Raidtreiber oder ähnliches?
Bitte warten ..
Mitglied: fatih05
22.03.2008 um 21:27 Uhr
Was ist das ?
Sorry aber ich hab kein Plan
Ich lege die CD ein und der Ladet wie immer halt.
Früher ging das einfach jetzt nur Probleme
Brauchst du vielleicht die Daten von meiner Platte und meinem Board

AMD Athlon64 3200+

HDD IDE 80GB/72 Western Digital 2 MB Cache ATA-100
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
22.03.2008 um 21:46 Uhr
AMD Athlon64 3200+
Da ist die CPU, nicht das Board!

HDD IDE 80GB/72 Western Digital 2 MB Cache ATA-100
Hast Du diese Platte neu gekauft?
Bitte warten ..
Mitglied: der-r1ch1
22.03.2008 um 22:10 Uhr
hi,
Fehler beim Kopieren der Datei? immer mit unterschiedlichen dateien?
dann überprüf mal deinen arbeitsspeicher

lad dir memtest runter, auf cd oder usb-stick und davon booten
http://www.memtest.org/#downiso
Bitte warten ..
Mitglied: fatih05
22.03.2008 um 22:30 Uhr
> AMD Athlon64 3200+
Da ist die CPU, nicht das Board!

> HDD IDE 80GB/72 Western Digital 2 MB
Cache ATA-100
Hast Du diese Platte neu gekauft?

Ja die Platte ist neu
Bitte warten ..
Mitglied: technikdealer
22.03.2008 um 22:31 Uhr
Hay Du !

Der Fehler liegt bei Deinem Arbeitsspeicher. Wenn es immer eine andere Datei ist die er nicht kopieren kann ist Dein Arbeitsspeicher defekt. Tausche Ihn aus und Du wirst sehen es geht ohne Probleme.

Lg. Technikdealer
Bitte warten ..
Mitglied: fatih05
22.03.2008 um 22:32 Uhr
hi,
Fehler beim Kopieren der Datei? immer mit
unterschiedlichen dateien?
dann überprüf mal deinen
arbeitsspeicher

lad dir memtest runter, auf cd oder
usb-stick und davon booten
http://www.memtest.org/#downiso

einfach dann im bios auf cd booten einstellen oder
was zeigt der mir dann an
Bitte warten ..
Mitglied: fatih05
22.03.2008 um 22:33 Uhr
dann habe ich die platte umsonst gekauft
meinst du ich kann sie zurückgeben
da ich schon versucht habe windows drauf zu instalieren
Bitte warten ..
Mitglied: technikdealer
22.03.2008 um 22:37 Uhr
Hast Du Sie bei einem Onlinehändler gekauft, dann hast Du sowieso 14 Tage Rückgaberecht. Wenn nicht, denke ich mal sind viele Händler so fair und nehmen Sie trotzdem zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: der-r1ch1
22.03.2008 um 22:42 Uhr
jap einfach auf cd stellen und davon booten, dann startet ein programm das den arbeitsspeicher überprüft ...
am besten mit jedem speicherriegel einzeln

wenn alles so aussieht -> http://www.memtest.org/pics/i875-big.gif
is alles ok, wenn im unteren fenster alles rot ist dann is der riegel kaputt
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
22.03.2008 um 22:52 Uhr
Hast Du Sie bei einem Onlinehändler
gekauft, dann hast Du sowieso 14 Tage
Rückgaberecht.
Bei benutzter Ware währe ich mir da nicht so sicher

...sind viele Händler so fair und nehmen Sie trotzdem zurück.
Musst aber ein guter Kunde sein. Was soll der mit einer gebrauchten Platte.
Bitte warten ..
Mitglied: fatih05
23.03.2008 um 01:33 Uhr
> Hast Du Sie bei einem
Onlinehändler
> gekauft, dann hast Du sowieso 14 Tage
> Rückgaberecht.
Bei benutzter Ware währe ich mir da
nicht so sicher

> ...sind viele Händler so fair und
nehmen Sie trotzdem zurück.
Musst aber ein guter Kunde sein. Was soll
der mit einer gebrauchten Platte.

Also jetzt muss man nur noch den Arbeitsspeicher mal tauschen
ob es an ihm liegt, was ich nicht verstehe der ladet ja hoch
warum macht der dann so probleme beim Kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: technikdealer
23.03.2008 um 11:32 Uhr
Warum das gerade beim kpieren kann ich Dir auch nicht genau sagen, aber beim installieren von updates, werden meistens dateien entpackt. Und wenn der RAM ein Fehler hat fällt es da erst auf. Sonst kann der Rechner problemlos laufen. Probieres aus und Du wirst sehen es geht danach.
Bitte warten ..
Mitglied: fatih05
23.03.2008 um 14:38 Uhr
Hab ich gemacht wie du gesagt hast
ist es am unteren teil Rot geworden.
Muss mal am dienstag RAm kaufen dann
Poste ich das ergebniss hier.
Nochmals danke
Bitte warten ..
Mitglied: fatih05
24.03.2008 um 05:04 Uhr
@technikdealer

danke dir wegen deiner hilfe
also ich hab einen Arbitsspeicher vom kumpel reingebaut
und siehe es hat geklappt wie du gesagt hast funktioniert es jetzt.
Also nochmals danke an alle die ihre Hilfe angeboten haben.
Bitte warten ..
Mitglied: technikdealer
24.03.2008 um 10:29 Uhr
Hay Du !

Gern geschehen.


Bye bye
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
20.04.2010 um 00:31 Uhr
Hallo,

habe das gleiche Problem bei einer Reparaturinstallation von XP Home SP2. Memtest86 sagt keine Fehler, 3 CDs ausprobiert, HDD auf neue HDD geklont und dort versucht. Immer das gleiche Problem mit unterschiedlichen Dateien. Hat Memtest86 versagt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

cu
pudelpointer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (21)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...