fatih05

Fehler beim Kopieren der Instalationsdateien

Hallo,

habe ein Problem
bei der Instalation windows XP bekomme ich immer
Fehlermeldungen, da heisst es
die Datei konnte nicht Kopiert werden.
Das ist vor der Instalation nach dem Formatieren der Platte
wenn Windows den Installationsordner erstellt.
Habe eine Neue Platte gekauft aber das Problem ist immer noch da.

Kopiert von einem Anderen Beitrag
Das Problem ist folgendes:

Wenn ich die XP cd einlege kopiert das Setup anfags die Dateien, jedoch kommt irgedwann die Meldung:

Fehler beim Kopieren der Datei are86gc4.sys....
Mit drei Auswahlmöglichkeiten: Ignorieren, Widerholen, Abbrechen.

Ich hab schon den Beitrag gelesen, wo das selbe passiert ist und das an einer Datei von Daemon Tools gelegen hatte.

Das Problem was mich bschäftigt ist, sobald ich das Update abbreche und es erneut versuche, geschieht das gleiche, nur das diesmal der Fehler bei einer ganz anderen .sys Datei auftritt. Die vorherige fehlende Datei wird scheinbar gar nicht mehr beachtet.

Daemon Tools--------
was ist das und wo kann ich das abschalten ?

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 22, 2008 at 19:46:38 (UTC)
Ist die CD sauber und hat keine Kratzer?
Wenn ja dann könnte es auch noch sein das das CD-Laufwerk die CD nicht mag. Ist aber sehr selten.
Member: fatih05
fatih05 Mar 22, 2008 at 19:55:52 (UTC)
ja die ist sauber und keine Kratzer frisch aus der Verpackung genommen,
glaub auch nicht das es am CD Rom liegt habe drei stück probiert weiss nicht mehr weiter
kann es vielleicht deswegen sein weil ich ein neues board drinn habe.
Muss ich da im BIOS was einstellen oder so
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 22, 2008 at 20:03:44 (UTC)
Deinen Beitrag vom Board kenne ich noch. Was war eigentlich dann das Problem bzw. die Lösung, wäre eftl. hier interessant.

Grundsätzlich kenne ich aber keine BIOS Einstellung die so einen Fehler verursacht. Wenn er garnicht kopiert oder du die Festplatte nicht findest wär's was anderes
Member: fatih05
fatih05 Mar 22, 2008 at 20:18:17 (UTC)
derjenige der den Beitrag geschrieben hat wollte ein Update machen
aber ich will eine neue Instalation machen.

dann kommen immer verschiedene Fehler beim Kopieren der Instalationsdateien.
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 22, 2008 at 20:23:59 (UTC)
Gut mit dem Board ist dann auch nichts.

Hab mal nach der Datei gesucht und sie bei mir nicht gefunden.
Lädst du irgendwelche Raidtreiber oder ähnliches?
Member: fatih05
fatih05 Mar 22, 2008 at 20:27:25 (UTC)
Was ist das ?
Sorry aber ich hab kein Plan
Ich lege die CD ein und der Ladet wie immer halt.
Früher ging das einfach jetzt nur Probleme
Brauchst du vielleicht die Daten von meiner Platte und meinem Board

AMD Athlon64 3200+

HDD IDE 80GB/72 Western Digital 2 MB Cache ATA-100
Member: jato11
jato11 Mar 22, 2008 at 20:46:09 (UTC)
AMD Athlon64 3200+
Da ist die CPU, nicht das Board!

HDD IDE 80GB/72 Western Digital 2 MB Cache ATA-100
Hast Du diese Platte neu gekauft?
Member: der-r1ch1
der-r1ch1 Mar 22, 2008 at 21:10:14 (UTC)
hi,
Fehler beim Kopieren der Datei? immer mit unterschiedlichen dateien?
dann überprüf mal deinen arbeitsspeicher

lad dir memtest runter, auf cd oder usb-stick und davon booten
http://www.memtest.org/#downiso
Member: fatih05
fatih05 Mar 22, 2008 at 21:30:11 (UTC)
> AMD Athlon64 3200+
Da ist die CPU, nicht das Board!

> HDD IDE 80GB/72 Western Digital 2 MB
Cache ATA-100
Hast Du diese Platte neu gekauft?

Ja die Platte ist neu
Member: technikdealer
technikdealer Mar 22, 2008 at 21:31:42 (UTC)
Hay Du !

Der Fehler liegt bei Deinem Arbeitsspeicher. Wenn es immer eine andere Datei ist die er nicht kopieren kann ist Dein Arbeitsspeicher defekt. Tausche Ihn aus und Du wirst sehen es geht ohne Probleme.

Lg. Technikdealer
Member: fatih05
fatih05 Mar 22, 2008 at 21:32:03 (UTC)
hi,
Fehler beim Kopieren der Datei? immer mit
unterschiedlichen dateien?
dann überprüf mal deinen
arbeitsspeicher

lad dir memtest runter, auf cd oder
usb-stick und davon booten
http://www.memtest.org/#downiso

einfach dann im bios auf cd booten einstellen oder
was zeigt der mir dann an
Member: fatih05
fatih05 Mar 22, 2008 at 21:33:17 (UTC)
dann habe ich die platte umsonst gekauft
meinst du ich kann sie zurückgeben
da ich schon versucht habe windows drauf zu instalieren
Member: technikdealer
technikdealer Mar 22, 2008 at 21:37:17 (UTC)
Hast Du Sie bei einem Onlinehändler gekauft, dann hast Du sowieso 14 Tage Rückgaberecht. Wenn nicht, denke ich mal sind viele Händler so fair und nehmen Sie trotzdem zurück.
Member: der-r1ch1
der-r1ch1 Mar 22, 2008 at 21:42:08 (UTC)
jap einfach auf cd stellen und davon booten, dann startet ein programm das den arbeitsspeicher überprüft ...
am besten mit jedem speicherriegel einzeln

wenn alles so aussieht -> http://www.memtest.org/pics/i875-big.gif
is alles ok, wenn im unteren fenster alles rot ist dann is der riegel kaputt
Member: jato11
jato11 Mar 22, 2008 at 21:52:37 (UTC)
Hast Du Sie bei einem Onlinehändler
gekauft, dann hast Du sowieso 14 Tage
Rückgaberecht.
Bei benutzter Ware währe ich mir da nicht so sicher

...sind viele Händler so fair und nehmen Sie trotzdem zurück.
Musst aber ein guter Kunde sein. Was soll der mit einer gebrauchten Platte.
Member: fatih05
fatih05 Mar 23, 2008 at 00:33:33 (UTC)
> Hast Du Sie bei einem
Onlinehändler
> gekauft, dann hast Du sowieso 14 Tage
> Rückgaberecht.
Bei benutzter Ware währe ich mir da
nicht so sicher

> ...sind viele Händler so fair und
nehmen Sie trotzdem zurück.
Musst aber ein guter Kunde sein. Was soll
der mit einer gebrauchten Platte.

Also jetzt muss man nur noch den Arbeitsspeicher mal tauschen
ob es an ihm liegt, was ich nicht verstehe der ladet ja hoch
warum macht der dann so probleme beim Kopieren.
Member: technikdealer
technikdealer Mar 23, 2008 at 10:32:26 (UTC)
Warum das gerade beim kpieren kann ich Dir auch nicht genau sagen, aber beim installieren von updates, werden meistens dateien entpackt. Und wenn der RAM ein Fehler hat fällt es da erst auf. Sonst kann der Rechner problemlos laufen. Probieres aus und Du wirst sehen es geht danach.
Member: fatih05
fatih05 Mar 23, 2008 at 13:38:46 (UTC)
Hab ich gemacht wie du gesagt hast
ist es am unteren teil Rot geworden.
Muss mal am dienstag RAm kaufen dann
Poste ich das ergebniss hier.
Nochmals danke
Member: fatih05
fatih05 Mar 24, 2008 at 04:04:23 (UTC)
@technikdealer

danke dir wegen deiner hilfe
also ich hab einen Arbitsspeicher vom kumpel reingebaut
und siehe es hat geklappt wie du gesagt hast funktioniert es jetzt.
Also nochmals danke an alle die ihre Hilfe angeboten haben.
Member: technikdealer
technikdealer Mar 24, 2008 at 09:29:31 (UTC)
Hay Du !

Gern geschehen.

Bye bye
Member: pudelpointer
pudelpointer Apr 19, 2010 at 22:31:31 (UTC)
Hallo,

habe das gleiche Problem bei einer Reparaturinstallation von XP Home SP2. Memtest86 sagt keine Fehler, 3 CDs ausprobiert, HDD auf neue HDD geklont und dort versucht. Immer das gleiche Problem mit unterschiedlichen Dateien. Hat Memtest86 versagt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

cu
pudelpointer