Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler oder es läuft kein Microsoft DNS Server

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Axelll

Axelll (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2012 um 09:21 Uhr, 6356 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen Leute

Ich brauche wieder einmal Eure Hilfe.
Bekomme seit einigen Tagen die obige Warnung, wenn ich DCDIAG /TEST:DNS ausführe.
Der Basic Test wird nicht bestanden


PS C:\Users> dcdiag /test:dns

Verzeichnisserverdiagnose

Anfangssetup wird ausgeführt:
Der Homeserver wird gesucht...
Homeserver = "Server 2008 R2"
        • Identifizierte AD-Gesamtstruktur.
        Sammeln der Ausgangsinformationen abgeschlossen.

        Erforderliche Anfangstests werden ausgeführt.

        Server wird getestet: "Server 2008 R2"
        Starting test: Connectivity
        ......................... "Server 2008 R2" hat den Test Connectivity bestanden.

        Primärtests werden ausgeführt.

        Server wird getestet: "Server 2008 R2"

        Starting test: DNS

        DNS-Tests werden ordnungsgemäß ausgeführt. Warten Sie einige Minuten...
        ......................... "Server 2008 R2" hat den Test DNS nicht bestanden.

        Partitionstests werden ausgeführt auf: ForestDnsZones

        Partitionstests werden ausgeführt auf: DomainDnsZones

        Partitionstests werden ausgeführt auf: Schema

        Partitionstests werden ausgeführt auf: Configuration

        Partitionstests werden ausgeführt auf: "Domäne

        Unternehmenstests werden ausgeführt auf: "Domäne"
        Starting test: DNS
        Testergebnisse für Domänencontroller:

        Domänencontroller: "Server 2008 R2"
        Domäne: "Domäne"


        TEST: Basic (Basc)
        Warning: no DNS RPC connectivity (error or non Microsoft DNS server is running)

        "Server 2008 R2" PASS WARN n/a n/a n/a n/a n/a
        ......................... "Domäne" hat den Test DNS bestanden.


        Die Replikation funktioniert zwischen unseren beiden DC's, Server 2008 R2 und Server 2003 SP2, bis auf folgende Fehler.

        DsReplicaGetInfo() ist fehlgeschlagen mit Status 8453 (0x2105):
        Der Replikationszugriff wurde verweigert.
        DsReplicaGetInfo() ist fehlgeschlagen mit Status 8453 (0x2105):
        Der Replikationszugriff wurde verweigert.

        Überprüft mit repadmin /showrepl.

        Mit Nslookup wird unserer zweiter DNS Server angezeigt


        In der DNS-Ereignisanzeige sind keine Fehler drin.
        Habe schon in der Knowledgebase gesucht, habe aber nichts gefunden.


        Hat jemand von Euch einen Ansatz?

        Axel



Mitglied: catachan
20.09.2012 um 09:36 Uhr
Hi

waren einer der DCs längere Zeit offline ? Stimmen Datum und Uhrzeit ? Wurde sonst was verändert oder gab es andere Probleme ? Sind die 2 DCs jetzt wirklich synchron ?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Axelll
20.09.2012 um 10:03 Uhr
Hi,

keiner der Beiden war offline und Datum und Zeit stimmen auch überein.
Hatten keine Probleme.
Jeden Morgen frage ich, per Batch, den Replikationsstatus ab.
War nie ein Fehler drin.

Gestolpert darüber bin ich, weil eine User, der längere Zeit offline war, keine GPO erhält.
Habe eben Testuser angelegt. Wurde auf zweiten DC repliziert. Habe den Testuser auf zweiten DC gelöscht. War dann auch auf ertsem DC gelöscht.
Also sollten die DC synchron sein.

Axel
Bitte warten ..
Mitglied: Axelll
20.09.2012 um 12:33 Uhr
Hat denn keiner eine Idee?

Axel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Microsoft Forefront macht DNS Fehler
gelöst Frage von Alex.BierigWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich habe ein DNS-Problem, welches ausschließlich auf meiner Firewall auftritt, dort aber bitter. Deswegen weis ich nun nicht, ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Server Fehler
Frage von MaximWolfExchange Server9 Kommentare

Guten Tag, ich habe seid paar Tagen einen Fehler mit einem neu erstellten Postfach in Exchange! Wenn ich eine ...

Windows Server
DNS Server Fehler 4015
Frage von Herbi1984Windows Server4 Kommentare

Hallo, habe seit 3 Tagen folgenden Fehler in der Ereignisanzeige: Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt. Stellen ...

Windows Server
Microsoft DNS in einer isolierten Umgebung
gelöst Frage von derhoeppiWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe zwei Domänen, die über einen Trust miteinander kommunizieren. Beide Domänen haben keinen Internetzugang - isolierte Umgebung. ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...