Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler beim Löschen von Ordnern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

19.01.2010 um 20:06 Uhr, 3657 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

es geht um das Löschen von Ordnern und Dateien auf einem SBS2003. Beim Versuch die Ordnerstruktu zu löschen erscheint die Fehlermeldung "Der Ordner kann nicht gelöscht werden. Das Verzeichnis ist nicht leer"

Ich habe es schon mit Unlocker versucht und die Partition habe ich schon nach Fehlern untersuchen lassen. Beides hat nichts gebracht.
Mit einer BartPE-CD kann ich nichts anfangen denn den Server administriere ich nur via VPN, zudem ist es ein Server mit Raid verbünden. Weiss nicht ob da BartPE was machen kann. Egal.

Kann mir hier jemad weiterhelfen?

DANKE
Mitglied: Biber
19.01.2010 um 20:28 Uhr
Moin flugfaust,

nich' hauen jezz' für die dumme Rückfragen, aber...

  • Wie genau löscht du denn? (via RD-befehl im Batch oder im Explorer oder...?)
  • kommt die Meldung denn bei jedem verschnarchten Ordner oder nur bei bestimmten?
  • ...und die Rechte, alle Dateien/Unterordner in den Verzeichnissen überhaupt zu sehen hat dein User ganz sicher?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
19.01.2010 um 21:31 Uhr
Wieso hauen? Deine Fragen sind schon berechtigt.
1. ich habe es erst normal über den Windows Explorer versucht, dann natürlich über die Commandline mit rd Ordnername
2. Die Meldung kommt immer bei einem bestimmten Ordner. Allerdings gibt es diesen Ordner ca 200 mal da die Datensicherung vom Band immer wieder ineinander zuürkcgesichert worden ist. Mir ist das erst aufgefallen als ich den rapiden Anstieg des Datenvolumens auf dem Server gesehen habe. Der "Admin" vor Ort macht jede Woche eine Rücksicherung der Daten auf den Server und das immer wieder "ineinader". Aber egal wieso er das gemacht hat.
3. die Berechtigungen habe ich auch schon einmal komplett neu übernommen genauso wie die Besitzerrechte und habe sie auch auf alle unterornder neu anlegen lassen. Hilft alles nichts.

Ich bin gerade dabei eine Sicherung der Daten, ausser der alten Rücksicherung zu machen. Werde dann die Partition formatieren, die Daten zurücksicherun und die Freigaben wieder einrichten. Dann sollte es das gewesen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: laster
20.01.2010 um 08:59 Uhr
Hallo flugfaust,

wenn der komplette Pfadname eine bestimmte Länge überschreitet, kann man nicht mehr löschen.
Navigiere also in die Tiefen der Struktur und lösche 'von hinten' aus. Kannst auch einen Ordner (in der Mitte) freigeben, die Freigabe als Laufwerk einbinden - und so die Länge des Pfades verkürzen.
Bei uns hat das immer geholfen.
vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
26.01.2010 um 22:17 Uhr
Also das mit den Pfaden verkürzen wäre ein Aufwand von ungefähr 10 Jahren gewesen wenn ich die Ordnerstruktur so anschaue.

Ich habe es aber bereits gelöst indem ich die Daten auf Band gesichert, die Partition gelöscht und einen Restore gefahren habe. Seitdem läuft es wieder ohne Probleme

DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordner auf privaten Netzlaufwerk löschen
Frage von SebastianProWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben ein Windows 7 Computer in einer Domäne (SBS 2011) hat ein Netzlaufwerk verbunden. Nun wurde von ...

Batch & Shell
Dateien (keine Ordner) löschen die älter sind als
gelöst Frage von siziigilendirmezBatch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen ich möchte gerne mit einer power Shell Dateien löschen die älter als 30 tage sind. Die Dateien ...

Exchange Server
Berechtigung zum löschen im Öffentlichen Ordner
gelöst Frage von PostitExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, vor der Problematik ein paar Eckdaten. - SBS 2003 Server mit eingerichteten Exchange - OS sind Windows ...

Batch & Shell
Ordner löschen per Batch
gelöst Frage von MarcysBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, Ich möchte aus einem Verzeichnis einen den Ordner "MC" löschen: C:\Programme\HYP\MC Dies möchte ich per Batch machen. Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 16 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 19 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...