Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Laden des Servergespeichertem Benutzerprofil

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: schorsch

schorsch (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2012 um 17:46 Uhr, 11696 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe ein Problem mit einem Userprofile.
Und zwar möchte der User sich an der Domäne anmelden, schafft es aber nicht und bekommt zuerst mal ein Temp.-Profil zugeteilt. Schau ich dann in die Administrative-Ereignissanzeige bekomme ich zu lesen:

--> Ereignis ID: 1542, User Profile Service
--> Allgemein: Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht geladen werden.
--> DETAIL - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Die Ivent ID hab ich auch gleich gegoogelt und habe 5 vers. WORK AROUNDS gefunden die aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben. (Achja, auf dem Server ist das Profil ebenfalls leer konnte aber durch eine weile Recherchieren herrausfinden das sich die Kompletten Dateien im Ordner "\RedirectetFolders" befinden(die Frage ist nur, warum?))

Hatte jmd. von euch schonmal ein ähnliches Problem oder kennt sich damit aus?
Hoffe auf Antworten!

liebe Grüße
Schorsch
Mitglied: Dirmhirn
14.09.2012 um 09:33 Uhr
HI!

klappt das nur bei einem User nicht? Am gleichen PC mit anderem User = OK?

hat es schon mal funktioniert?

Kompletten Dateien im Ordner "\RedirectetFolders" befinden(die Frage ist nur, warum?))
was sind die kompletten Dateien - incl AppData & Co oder nur die EigenenDateien

Wie alt ist das Gerät? mit Nvidia Graka?
schau mal ob diese werte passen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\ ---SID ---
"NextLogonCacheable"=dword:00000000
"RefCount"=dword:00000001
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserverDS/thread/3c7 ...

Profilpfad und NTFS-Rechte hast du schon überprüft?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
14.09.2012 um 14:39 Uhr
Hallo Dirmhirn,

danke ersteinmal für deine Antwort. Auf deine Fragen;
Wie alt ist das Gerät = 3 Monate
Welches Gerät = Lenovo X1 (Notebook)
Grafikchip = Intel HD Graphics Family.

Was sich im Ordner \RedirectetFolders befindet ist [Desktop, Eigene Dokumente, Startmenü]

Komisch ist zudem das wenn der User sich anmeldet selbst sein gespeicherter Hintergrund weg ist + Outlook Config usw.

Ja, es hat 3 Monate gut funktioniert, dass Problem kam aus dem nichts. Am gleichen PC mit anderen Usern hat funktioniert, was ich außerdem probiert hatte war es den User an einem anderen PC anmelden lassen, was aber mit gleicher Fehler ID fehlschlug!

Mit dem registry Eintrag tu ich mich ein wenig schwer, bei mir steht drin

"
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\ ---SID ---
"NextLogonCacheable"=reg_dword:0x00000000(0)"
"RefCount"=reg_dword:0x0000000" <---- keine {1}

Der Profilpfad stimmt soweit, ebenso wie die NTFS-RECHTE!

Liebe Grüße
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
14.09.2012 um 14:52 Uhr
HI Schorsch,

hm ich seh grad, dass ich hier auch 1 & 0 habe und es klappt.

Was sich im Ordner \RedirectetFolders befindet ist [Desktop, Eigene Dokumente, Startmenü]
und diese Ordner sind aktuell?

der Profilpfad ist richtig und die GPO wird auch richtig umgeleitet?

schau mal in der Registry:
CentralProfile heißt der Wert - ist eh bei NextLogonCachabel

Folder redirection steht auch wo in der registry - musst googeln.

vll kommt der falsche Pfad zum User - bzw ist falsch eingetragen.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
14.09.2012 um 15:07 Uhr
Hey Dirmhirn,

ich glaube das Problem liegt im Profil und nicht Local auf dem Notebook, da die gleiche Ivent ID "1542" auch an anderen Rechnern ausgespuckt wird beim anmelden des users! Es können ja nicht plötzlich alle Registrys verschandelt sein.
In die GPO schau ich gleich nochmal rein, kann mir nur schwer vorstellen das da was verändert wurde.

Whisky Tango Foxtrot
So ein misst auch,

LG
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
14.09.2012 um 15:17 Uhr
naja einen Teil der Reg zieht er sich ja.
in dem Profilordner am Server gibts keine ntuser.dat & co?

der Profilpfad ist richtig
... beim Benutzer eingetragen?

schon mal probiert das Profil am Server umzubenennen? wenn er dann einfach ein neues anlegt und synchronisiert, weißt du, dass er doch irgendwas zieht und die Daten ein Problem haben.
ggf mal die Rechte des Profilordners am Server prüfen.
hier waren die auch "plötzlich" falsch:
http://www.administrator.de/contentid/190826#comment-779252

die registry hast du schon durchforstet?
http://bolt.cd/board/f42/windows-vista-error-1542-windows-cannot-load-c ...
musst ja nicht gleich was ändern, aber mal schaun

sg Dirm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (3)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...