ch-hh
Goto Top

Fehler beim Laden und Speichern von MS-Office-Dokumenten

Betrifft: Windows XP Pro sowie Word und Excel 2000 auf einem unvernetzten Desktop

Beim Aufruf von Word oder Excel meldet sich jedes Mal wieder von Neunem zunächst der Windwos-Installer und installiert ohne weitere Angaben etwas für kurze Zeit.

Unter Word und Excel kann ich Office-Dokumente weder Öffnen noch Speichern. Es erscheint eine Fehlermeldung mit einer Zugriffsverletzung.

Die Zugriffsverletzung betrifft sowohl FAT, FAT32 als auch NTFS-Partitionen (letztere auch nach Besitzübernahme und Erteilung aller Zugriffsrechte.) Ich kann also i.E. Office-Dateien überhaupt nicht speichern.

Als Administrator habe ich mir in allen Programm, Einstellungs- und Datenverzeichnissen alle möglichen Zugriffsrechte erteilt.

Vorher unter Win2K hatte ich diese Probleme nicht.

Z.B. einfache Textdateien (.txt) kann Word allerdings ohne Probleme sowohl öffnen als auch speichern.

Infektion mit Viren, Trojanern etc. kann ich ausschliessen.

Ist dies ein Sicherheits-Feature von XP??

Content-Key: 10274

Url: https://administrator.de/contentid/10274

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock