herbrich19

Fehler beim Lesen des Datenträgers nach MSSQL SP2 Installation

Installiertes OS: Windows Servfer 2003
Server. FSC-Primagy N200

Hallo Administratoren,

Ich habe heute (für eine Microsoft CRM 4.0) Installation für den Reporting Server das Microsoft SQL-Server SP2 Installieren müssen, danach habe ich wie gewohnt ein neustart gemacht. Doch dann brach das Server Programm mit den Startvorgang mit der Meldung "Fehler beim lesen des Datenträgers" ab. Da die Meldung auf Deutsch ist, dencke ich mal das es sich hierbei um eine Meldung des Windows Systems handeln könte.

Paradoxer weise kann ich den Server zwar starten wen ich ihn mit einer Linux-CD Boote und dan auf esc drücke (Von der Ersten Festplatte Booten / Bot from the First Hard Disk), aber nach den er hochgefahren ist, sag er das er die Sicherheits richtlinie nicht übernehmen kann, und das ich doch bitte die Verzeichnis wiederherstellung ausführen sollte.

Der Server ist Primärer-DNS Server von herbrich.org, und wird für Exchange und Active-Directory verwendet. Reporting Service SP2 ist (villeicht) ebenfals drauf.

LG, Herbrich17

Member: catachan
catachan May 07, 2012 at 15:29:36 (UTC)
Hi
besitzt dein System ein Raid ? Hört sich so an als wäre die Festplatte defekt

LG
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 07, 2012 at 15:56:56 (UTC)
Ne, RAID habe ich nicht. Aber ich habe ne andere Platte drinen. Auf die kann ich alerdings noch zu greifen.
Member: catachan
catachan May 07, 2012 at 16:02:04 (UTC)
Zitat von @Herbrich19:
Ne, RAID habe ich nicht. Aber ich habe ne andere Platte drinen. Auf die kann ich alerdings noch zu greifen.

Wie meinst du das ?
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 07, 2012 at 16:27:01 (UTC)
In den Server befinden sich zwei Festplatten, eine Daten Platte, und eine System Platte auf der bedauerlicher weise auch noch par Daten drauf wahren face-sad(
Member: catachan
catachan May 07, 2012 at 16:32:52 (UTC)
Dann hast du jetzt wohl ein Problem. Ich nehme mal an dass es keine Sicherung gibt ?

Wenn da wichtige Daten drauf sind dann würd ich da nicht zu viel rumfullen und wenn dranlassen der sich mit sowas auskennt. Wenns keine "wichtigen" Daten sind kannst du mal im abgesicherten Modus hcohfahren und ein chkdsk machen oder mit nem Linux System die Platte prüfen. Aber wie gesagt, wenn die Daten nicht verloren gehen dürfen, dann Finger weg.
Mitglied: 60730
60730 May 07, 2012 at 16:35:15 (UTC)
Moin,

Jetzt schau mal, was du in letzter zeit fuer fragen gestellt hat und dann frag dich mal, ob die gegenfrage gestattet ist, warum du mit so ollen kisten sowas veranstaltest.....

2 server (ohne f) zwei platten putt sollen wir jetzt die sammelbuechse rumreichen?

Schau doch lieber mal, ob du dein zeugs nicht in die klaud autsuurst.

Gruss
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 09, 2012 at 16:06:42 (UTC)
Naja, die Festplatte: Das die Kaputt ist kann ich mir nicht vohrstellen, den ich habe ne Fabrikneue Festplatte eingesetzt und wollte Windows Server 2003 Enterprise Setup starten. Und da meinte der Installer das die Festplatten kaputt sind.