Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

GELÖST

Fehler beim Lesen des Datenträgers Neustart mit Strg, Alt, Entf

Mitglied: fabi2803

fabi2803 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2010 um 20:12 Uhr, 11770 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

In meinen Computer ist eine 250 gb SATA Festplatte eigebaut.
Jetzt wollte ich auf meine alte IDE Festplatte Win XP installieren. Die Festplatte hängt mit dem CD Laufwerk zusammen.
Nach dem ersten Teil der Installation (da wo er neu startet) kommt immer die Meldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers"!
Ich habe auch den Jumper schon mehrmals getauscht, brachte auch nichts!
Meine andere Festplatte ist während der Installation immer ausgesteckt!

Was kann ich hier noch machen?
Die Festplatte kann auch nicht defekt sein, weil ich wenn ich meine normale Festplatte einstecke und von dieser boote auf die 40 gb IDE Festplatte noch ganz normal zugreifen kann. Ich kann auch Dateien darauf kopieren und löschen!

Danke im voraus für eure Hilfe!
Mitglied: fabi2803
06.03.2010 um 22:10 Uhr
Hallo,

Wenn jemand von euch auch einmal das Problem haben sollte. Hier meine Beschreibung:

Die Fehlermeldung stammte irgendwie vom CD Laufwerk. Ich habe meinen Computer ohne Laufwerk (ich steckte nur das IDE Kabel aus) bis zum Windows Logo booten lassen. Bis hierhin funktionierte es alles. Wenn ich das Windows Logo sah, steckte ich sofort bevor die eigentliche Installation los ging das IDE Kabel wieder an.

Das CD Laufwerk wurde erkannt und Windows ist jetzt gerade beim Installieren.

Ich hoffe, dass weiterhin keine Probleme auftreten!
Bitte warten ..
Mitglied: Nutzlos
07.03.2010 um 14:11 Uhr
Moin,

dieser Fehler scheint mir nicht durch die IDE-Platte verursacht zu sein, sondern durch das CD-Rom. Da die Fehlermeldung aussagt "Fehler beim Lesen" also nicht beim Schreiben. Wenn die Möglichkeit besteht, sollte das CD-Rom auf einen anderen IDE-Kanal gesetzt werden. Die zweite Möglichkeit ist, je nach dem Festplatte als Master und CD-Rom als Slave zu jumpern bzw. andersherum. Manche Brenner z.B. haben Probleme wenn sie als Slave gejumpert sind. Sollte alles dieses nicht gehen, kann man es noch mit einem anderen CD-Rom (anderer Hersteller) versuchen.
Noch was, bevor du das alles austestest schau doch mal ins BIOS rein, ob die Hardware überhaupt alles richtig erkannt hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Strg-Alt-Entf bei Anmeldung?
gelöst Frage von DirmhirnWindows 712 Kommentare

Hi, soweit ich das gehört habe soll die Kombination Strg-Alt-Ctrl bei der Windows Domain-Anmeldung gegen "überlagende" Malware helfen. Habt ...

Notebook & Zubehör
STRG-ALT-ENTF funktioniert nicht mit seiner Funktion
Frage von AmatuerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit einem Laptop. Mit STRG-ALT-ENTF hat man ja die Möglichkeit sich beim gesperrten Zustand mit ...

Windows 7
Strg + Alt + Entf komplett blockieren
gelöst Frage von KaladialWindows 710 Kommentare

Hallo, ich hab eine eigentlich relativ simple Frage, auf die Mr.Google aber leider keine zufriedenstellende Antwort hatte. Folgendes Problem: ...

Windows Server
Rechner meldet sich automatisch an lokal nach Strg+Alt+Entf
gelöst Frage von crack24Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen neuen Rechner, den ich in die Domäne aufgenommen habe. Nach einem Neustart kommt das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...