Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler beim Lesen des Datenträgers Neustart mit Strg, Alt, Entf

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: fabi2803

fabi2803 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2010 um 20:12 Uhr, 11584 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

In meinen Computer ist eine 250 gb SATA Festplatte eigebaut.
Jetzt wollte ich auf meine alte IDE Festplatte Win XP installieren. Die Festplatte hängt mit dem CD Laufwerk zusammen.
Nach dem ersten Teil der Installation (da wo er neu startet) kommt immer die Meldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers"!
Ich habe auch den Jumper schon mehrmals getauscht, brachte auch nichts!
Meine andere Festplatte ist während der Installation immer ausgesteckt!

Was kann ich hier noch machen?
Die Festplatte kann auch nicht defekt sein, weil ich wenn ich meine normale Festplatte einstecke und von dieser boote auf die 40 gb IDE Festplatte noch ganz normal zugreifen kann. Ich kann auch Dateien darauf kopieren und löschen!

Danke im voraus für eure Hilfe!
Mitglied: fabi2803
06.03.2010 um 22:10 Uhr
Hallo,

Wenn jemand von euch auch einmal das Problem haben sollte. Hier meine Beschreibung:

Die Fehlermeldung stammte irgendwie vom CD Laufwerk. Ich habe meinen Computer ohne Laufwerk (ich steckte nur das IDE Kabel aus) bis zum Windows Logo booten lassen. Bis hierhin funktionierte es alles. Wenn ich das Windows Logo sah, steckte ich sofort bevor die eigentliche Installation los ging das IDE Kabel wieder an.

Das CD Laufwerk wurde erkannt und Windows ist jetzt gerade beim Installieren.

Ich hoffe, dass weiterhin keine Probleme auftreten!
Bitte warten ..
Mitglied: Nutzlos
07.03.2010 um 14:11 Uhr
Moin,

dieser Fehler scheint mir nicht durch die IDE-Platte verursacht zu sein, sondern durch das CD-Rom. Da die Fehlermeldung aussagt "Fehler beim Lesen" also nicht beim Schreiben. Wenn die Möglichkeit besteht, sollte das CD-Rom auf einen anderen IDE-Kanal gesetzt werden. Die zweite Möglichkeit ist, je nach dem Festplatte als Master und CD-Rom als Slave zu jumpern bzw. andersherum. Manche Brenner z.B. haben Probleme wenn sie als Slave gejumpert sind. Sollte alles dieses nicht gehen, kann man es noch mit einem anderen CD-Rom (anderer Hersteller) versuchen.
Noch was, bevor du das alles austestest schau doch mal ins BIOS rein, ob die Hardware überhaupt alles richtig erkannt hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Die Ordnerfreigabe ist nach einem Neustart nicht mehr freigeben (3)

Frage von suB2010 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 Fehler Link einfügen

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...