Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Lesen der Festplatte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 22824

22824 (Level 1)

02.07.2006, aktualisiert 03.07.2006, 12982 Aufrufe, 2 Kommentare

Eigentlich kann ich mich nicht über Probleme beschweren, mein System läuft völlig normal. Aber immer wenn ich mit Acronis True Image 9.0 ein Backup meiner Festplatte C: erstellen will, tritt ein Fehler auf. Es heisst "Fehler beim Lesen von Sektor 107.727.679" und dann steht da noch etwas wie "Read Error (ox70003). Ich sichere auf eine USB-Platte.

Da ich absoluter Laie bin, freue ich mich über jeden Tip. ich werde nun erstmal Scandisk durchlaufen lassen.

Gruß Andreas
Mitglied: schlodfeger
02.07.2006 um 21:54 Uhr
Das hatte ich auch schon mal, das liegt daran, daß beim Neustart mit angeschlossener USB Festplatte nicht mehr von C gebootet wird, sondern von der USB HDD.

Ausschalten, mit USB HDD booten und im Bios sicherstellen, daß trotzdem von der HDD gebootet wird auf der Windows (C installiert ist.

Jetzt Acronis dein Image erstellen lassen, diesmal sollte es funktionieren !
Bitte warten ..
Mitglied: 22824
03.07.2006 um 05:39 Uhr
Das hatte ich auch schon mal, das liegt
daran, daß beim Neustart mit
angeschlossener USB Festplatte nicht mehr
von C gebootet wird, sondern von der USB
HDD.

Ausschalten, mit USB HDD booten und im Bios
sicherstellen, daß trotzdem von der
HDD gebootet wird auf der Windows (C
installiert ist.

Jetzt Acronis dein Image erstellen lassen,
diesmal sollte es funktionieren !


Nee, so war es eigentlich nicht. Es gab diesen Fehler nur beim Backup. Gebootet wurde immer normal, zumal ich die mobile Festplatte nicht permanent eingeschaltet habe.

Ich habe jedenfalls Scandisk ausgeführt - und siehe da, es hat einen beschädigten "Cluster" gefunden, und diesen dann repariert. Das folgende Backup lief völlig normal, ich will hoffen, dass es das nun war ;)

Howie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
gelöst IMAC - Festplatte-Partition Fehler (3)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
gelöst MS Server 2012 R2 Failovercluster: 80070721 Fehler im Sicherheitspaket (3)

Frage von BlackListMe zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst NetApp Festplatte von Hitachi auf Original Hitachi Kennung und -Formatierung umtaufbar? (11)

Frage von Bitfinder zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...