Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler beim Lesen des Sicherheitsdatenstroms

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Wolfgang2010

Wolfgang2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2010 um 11:01 Uhr, 5921 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehlermeldung beim Sichern mit Symantec Buckup Exec 10d

Hallo zusammn,
bekomme seit 1 Woche beim Sichren einen NT-Rechner die Meldung: "Fehler beim Lesen des Sicherheitsdatenstroms" und weiter "Zugriff verweigert auf Verzeichnis \"
Fehlerkategorie : SicherheitsfehlerFehler : e0008488 - Zugriff verweigert.
Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33928

Zu bessern Verständnis, ich Sicher jeden Tag neben 5 Windows 2003 R2 Servern einen Linunx-Server und einen Windows-NT Server mit Symantec Backup Exce 10d.
Bis vor einer Woche gab es "fast" keine Probleme bis auf die Fehlermeldung "Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Es wurden beschädigte Daten gefunden. Weitere Informationen finden Sie im Auftragsprotokoll."
Aber dann von heute auf Morgen kann beim Sichern nicht mehr auf die Verzeichnisse des NT-Servers zugegriffen werden.
Kann mir hierbei jemand helfen??
Gruß
Mitglied: VER-KEHR
03.05.2010 um 13:36 Uhr
Hallo allerseits!

Genau dieses Problem habe ich seit dem 19.04.2010 auch!

Systemkomponeten bei uns sind beinahe identisch (Win2k3 SP2 mit Backup Exec 10d bereitet Probleme beim Sichern von Dateien eines WinNT4 Server). Da sich weder am WinNT noch am Backup Exec etwas geändert wurde vermute ich das Problem bei den Microsoft-Updates vom 14.04.2010! Bei unserm Win2k3 Server wurden die Windowsupdates KB979683, KB978601, KB978338, KB979309, KB980232, KB977816 sowie KB981332 für den IE8 installiert. Der Neustart es Win2k3 erfolgte am 19.04.2010, weshalb ich mir mit der Problemursache sehr sicher bin.

Weiter komme ich aber auch nicht. Hat jedemand einen Tipp für uns?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfgang2010
17.05.2010 um 08:25 Uhr
So jetzt geht es wieder,
Nach dem ich das KB980232 deinstall. habe, kann ich wieder meinen NT-Server sichern.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: VER-KEHR
17.05.2010 um 11:09 Uhr
Vielen Dank!

Ende letzter Woche bin ich zu dem selben Ergebnis gekommen "KB980232 deinstallieren und Server neustarten". Habe das Ergebnis gerade noch einmal überprüft.

Ergebnis: Sichern des NT-Servers klappt wieder.

Gruß zurück.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...