Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Loginscript via KIX

Frage Microsoft

Mitglied: drahnreb

drahnreb (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2009, aktualisiert 10:37 Uhr, 3455 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Loginscript via KIX erweitert und jetzt läuft dieses beim Ausführen auf folgenden Fehler:

C:\WINDOWS>c:\windows\system32\kix32.exe \\FRAD1W3S\netlogon\connect_TS.kix

ERROR : unknown command [\\FRFP1W3S\Benutzer]!
Script: \\FRAD1W3S\netlogon\connect_TS.kix
Line : 242

Ich komm nicht drauf warum er gerade in dieser Zeile abbricht, hier der Teil des Scripts:

if ingroup ("GG_PGM_Test")
if exist("h:\Trigger\version301.txt")
else
del "C:\Documents and Settings\@USERID\Start Menu\Programs\Startup\OpenOff*.*" /c /f
del "\\FRFP1W3S\Folder-Redir\@USERID\Desktop\OO-*.*" /c /f
del "\\FRFP1W3S\Folder-Redir\@USERID\StartMenu\Programs\OO-*.*" /c /f
del "h:\Trigger\sversion.ini" /c /f
del "h:\Trigger\version23.txt" /c /f
del "C:\Documents and Settings\@USERID\Application Data\sversion.ini" /c /f
del "C:\Documents and settings\@USERID\Application Data\version23.txt" /c /f
del "h:\Application Data\OpenOffice.org1.1.4\*.*" /c /f /s
del "h:\OpenOffice.org2\*.* /c /f /s

MD h:\OpenOffice.org
copy "\\FRFP1W3S\Benutzer-Laufwerke\_TEMPLATES\Application Data\OpenOffice.org\*.*" "h:\OpenOffice.org\*.*" /h /s
copy "\\FRFP1W3S\Folder-Redir\template\Desktop\OO-Datenbank3.0" "\\FRFP1W3S\Folder-Redir\@USERID\Desktop" /h
copy "\\FRFP1W3S\Folder-Redir\template\StartMenu\Programs\OO-*3*0*.*" "\\FRFP1W3S\Folder-Redir\@USERID\StartMenu\Programs" /h
copy "\\FRFP1W3S\Benutzer-Laufwerke\_TEMPLATES\Application Data\OpenOffice.org\3\version301.txt" "h:\Trigger" /h
rem copy "h:\OpenOffice.org1.1.4\*.*" "h:\OpenOffice.org2\*.*" /h /s

del "h:\OpenOffice.org1.1.4\*.*" /c /f /s
del "H:\OpenOffice.org2\*.*" /c /f /s
copy "\\FRFP1W3S\Benutzer-Laufwerke\_TEMPLATES\kill_OO.txt" "h:\Trigger" /h
endif
else
remdel "\\FRFP1W3S\Folder-Redir\@USERID\Desktop\OO-*2*3.*" /c /f
del "\\FRFP1W3S\Folder-Redir\@UsERID\Desktop\OO-*3*0*.*" /c /f
remdel "\\FRFP1W3S\Folder-Redir\@USERID\StartMenu\Programs\OO-*2*3.*" /c /f
del "\\FRFP1W3S\Folder-Redir\@USERID\StartMenu\Programs\OO-*3*0*.*" /c /f
remdel "h:\Trigger\version23.txt" /c /f
del "h:\Trigger\version301.txt" /c /f
remdel "h:\OpenOffice.org2\*.*" /c /f /s
del "h:\OpenOffice.org\*.*" /c /f /s
remcopy "\\FRFP1W3S\Benutzer-Laufwerke\_TEMPLATES\kill_OO.txt" "h:\Trigger" /h
endif

In der roten Zeile soll der Fehler sein, die zu kopierende Datei gibt es natürlich.

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wo der Fehler liegt?

Vielen Dank!
Ähnliche Inhalte
Windows Update
SUSID im Loginscript
gelöst Frage von SprudiWindows Update1 Kommentar

Liebe Community, es wurden Windows PCs mit Acronis bespielt, ohne vorher ein Sysprep durchzuführen. Leider haben nun circa 100 ...

Windows Server
Loginscript wird nicht verarbeitet
Frage von franksigWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hab mal wieder ein leidiges Loginscriptproblem, Ausgangslage: es git eine GPO Namens "Loginskript-Produktion" ich habe dort ...

KiXtart
KIX - Löschen von Dateien bei Anmeldung
gelöst Frage von PhilzipKiXtart14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Szenario: Für den Zugriff auf eines unserer Systeme wird ein einzigartiges Zertifikat benötigt, welches ...

Windows Server
Bitlocker Key per Batch - Loginscript ablegen
Frage von dgrebnerWindows Server5 Kommentare

Guten Tag, ein Kunde von uns setzt bei allen seinen Notebooks Bitlocker zur Verschlüsselung ein. Da bisher jeder User ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...