Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler LPK.dll

Frage Microsoft

Mitglied: Redfranko

Redfranko (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2011 um 11:05 Uhr, 15739 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows 7 meldet beim Hochfahren LPK.dll fehlt

Moin zusammen,

ich beiße mir momentan an einem Windows-7-Notebook die Zähne aus. Das Ding meldet beim Hochfahren ständig LPK.dll fehlt. Dabei ist die Datei im Ordner Windows/system32 vorhanden. Auch die Übernahme von einem anderen Windows-7-System bringt nicht.

Ich komme mit der Kiste noch nicht mal ins Internet, geschweige denn, dass ich z.B. Adaware installieren kann. Selbst zurücksetzen auf eine vorige Konfiguration über abgesicherten Modus funktioniert nicht.

Hat noch jemand eine zündende Idee?

Ein verzweifelter Redfranko
Mitglied: Pjordorf
30.01.2011 um 15:34 Uhr
Hallo,

Zitat von Redfranko:
Hat noch jemand eine zündende Idee?
Ja. Mal die Suchmaschine deiner Wahl befragt? Dein Suchbegriff ist LPK.DLL.

Dann findest du ganz schnell (unter 1 Minute) diesen Artikel.
[Edit]
Falscher link, sorry. http://www.file.net/prozess/lpk.dll.html
[Edit]
http://ezinearticles.com/?LPK-DLL-Errors-Fix-Tutorial---How-To-Repair-E ...
http://www.fastdllfixes.com/dll-fixes/lpk-dll-errors-fix-tutorial-lpk-d ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.01.2011 um 23:23 Uhr
@Pjordorf
Hmm. Wenn ich mir den Screenshot aus Deinem Link ansehe, kriege ich doch große Zweifel an der Seite... oder hast Du schon einmal eine dll im Taskmanager gesehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
31.01.2011 um 01:04 Uhr
Hallo,

Zitat von DerWoWusste:
oder hast Du schon einmal eine dll im Taskmanager gesehen?
Nee, auch noch nicht Danke für den Hinweiss. Es war der Falsche Link. Oben korrigiert.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Redfranko
11.02.2011 um 08:30 Uhr
Erstmal vielen Dank für die Hinweise. Ich hatte recherchiert, aber diese Tipps nicht gefunden.

Leider haben sie auch nicht geholfen, denn:

1. es ließ sich kein Programm deinstallieren
2. das Registireren einer "neuen" LPK.dll hat auch nicht funktioniert

Letztlich musste ich aus dem Internet eine Win7.iso herunterladen (natürlich auf einem separaten Rechner), eine DVD brennen und per Update-Funktion das Notebook reparieren. Das dauerte ca. 5 Stunden, dann war alles wieder okay. Kein Datenverlust, alle Programm laufen.

Gruß, Redfranko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...