simo

Fehler Meldung bei WinXP: Das System in den Vorherigen Zustand zu starten ist fehlgeschlagen

Hallo Leute!
Beim Hochfahren von Windows XP bekomme diese Fehlermeldung:

Der letzte Versuch, das System in den vorherigen Zustand zu starten, ist fehlgeschlagen. Erneut
versuchen?
Wiederherstellungsdaten löschen und zum Startmenü wechseln.
Systemneustart fortsetzen.

aber das Problem ist das ich nicht eine der beiden optionen wählen kann weil mein Tastatur
nicht mehr reagiert(nur in diesem Zeitpunkt)

weiss jemand wie ich dieses Problem losen kann??????

Mitglied: 27119
27119 Aug 13, 2006 at 21:48:51 (UTC)
Sei doch froh - wenn Windows schon nicht in den vorhergehenden Zustand wechseln möchte, kann dieser Zustand ja nicht gut gewesen sein.

Wiso machen Leute kein Acronis Image vom LAUFENDEN System anstatt sich später über onboard Widerherstellungs-Mechanismen die nur im Microsoft Prospekt funktionieren zu ärgern?
Member: ThomasE
ThomasE May 25, 2008 at 11:16:02 (UTC)
Hallo,

hattest Du damals eine Lösung für Dein Problem gefunden? Ich habe nämlich exakt das gleiche.
Tastatur funktioniert einwandfrei (z. B. BIOS-Aufruf) bis dieses Menü kommt. Auch mit eine andere (ebenfalls PS/2-Tastatur) half nicht.

Gruß
Thomas

PS:
Den anderen Kommentar hätte sich der Schreiber wirklich sparen können.